Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Bremse entlüften - über das Entlüfterventil wird am Gewinde vorbei Luft eingezoge

    Zitat Zitat von PDGueni Beitrag anzeigen
    Servus Frank,
    vielleicht ist mein Beitrag falsch aufgefasst worden, und möchte deshalb hier kein Fass aufmachen.
    Grundsätzlich hast Du, genauso wie MKM900, recht! Sicherlich werde ich einen Teufel tun und am Bremssattel rumpfuschen.
    Dennoch wird die Frage nach der möglichen Ursache, sowie der Möglichkeit einer Problemlösung erlaubt sein!
    Bin jetzt im Bilde und weiß wie weiter vorzugehen ist.
    Für mich somit erledigt - Danke!
    Es wäre trotzdem schön zu wissen, wie dann die endgültige Lösung ausgesehen hat.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    Avatar von PDGueni
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    AW: Bremse entlüften - über das Entlüfterventil wird am Gewinde vorbei Luft eingezoge

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es wäre trotzdem schön zu wissen, wie dann die endgültige Lösung ausgesehen hat.
    Zunächst den Sattel demontieren.
    Alles nochmal säubern und mit Druckluft ausblasen.
    Ein anderes Entlüfterventil (neu) montieren.
    Mit 8 NM, max. 10 NM anziehen.
    Befüllen, entlüften und auf Dichtigkeit prüfen.
    Das ist der Plan .....
    Wenn das nicht hilft muss ein neuer Sattel her
    Gruß Günter

    Lieber im Lederkombi auf dem Moped schwitzen, als im Anzug am Schreibtisch frieren

  3. #53
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Bremse entlüften - über das Entlüfterventil wird am Gewinde vorbei Luft eingezoge

    Zitat Zitat von PDGueni Beitrag anzeigen
    Servus Frank,
    vielleicht ist mein Beitrag falsch aufgefasst worden, und möchte deshalb hier kein Fass aufmachen.
    Grundsätzlich hast Du, genauso wie MKM900, recht! Sicherlich werde ich einen Teufel tun und am Bremssattel rumpfuschen.
    Dennoch wird die Frage nach der möglichen Ursache, sowie der Möglichkeit einer Problemlösung erlaubt sein!
    Bin jetzt im Bilde und weiß wie weiter vorzugehen ist.
    Für mich somit erledigt - Danke!
    Dann geh doch mal auf die Hinweise von Matthias ein.

    Die Frage nach Flüssigdichtung auf's Gewinde ist wie die Frage einer OP Schwester ob man nicht mal eine rauchen könnte.

    Deshalb die Frage, ob Du die Teile nicht nur zusammenschrauben kannst sondern auch weisst wie die Einzelteile der Bremse funktionieren?


    Gruß vom Frank
    Geändert von Tam92 (19.02.2021 um 16:56 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #54
    Avatar von PDGueni
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    AW: Bremse entlüften - über das Entlüfterventil wird am Gewinde vorbei Luft eingezoge

    [QUOTE=Tam92;1226564]Dann geh doch mal auf die Hinweise von Mathias ein.

    Was ist eigentlich an dem Satz:`Für mich somit erledigt - Danke` so schwer zu verstehen? Falls ich das Gefühl habe mich Dir gegenüber rechtfertigen zu müssen, werde ich`s Dich wissen lassen.

    Jetzt aber wirklich... `over und out`!
    Und nochmals vielen Dank für die durchaus konstruktiven Beiträge zu meinem Problem!
    Gruß Günter

    Lieber im Lederkombi auf dem Moped schwitzen, als im Anzug am Schreibtisch frieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier