Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125
  1. #41

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Nix?
    War im Urlaub.

    Status ist immer noch der was ich zuletzt geschrieben hab.
    Die Probleme sind weitgehend weg.

    Gruß Thomas
    Gruss Thomas

  2. #42

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hallo liebe Leute,

    es ist bissle Zeit vergangen. Habe folgendes gemacht.

    1. War bei einem freundlichen 2V Spezialisten. Der hat bissle was gedreht. Danach war es bissle besser. Seine Meinung. Das ist halt so. Von 10 Motoren sind 2 Super und der Rest so wie meiner. Zufrieden gestellt hat mich das nicht, da ich ja schon auf einem Mopped gesessen bin was sauber lief. Der hat gemeint man könnte neue Vergaser probieren. Kostet halt der Satz 1100 Euro.

    2. Habe die Vergaser über den Winter abgebaut und zu Gerhard geschickt (RedB@ron). Der hat die komplett überholt. Sind blitzblank. Super Arbeit. Er hat auch 2 falsche Leerlaufdüsen entdeckt (2 Takter) und diese ersetzt.

    3. Jetzt alles wieder zusammengebaut und eingestellt. Mein Problem ist immer noch das Gleiche. Mist.
    Was das komische ist. Ich kann an den Leerlaufdüsen drehen wie ich will da ändert sich fast nix. Klar wenn sie ganz zu sind dann stottert er. Habs auch mal wieder nach
    der Anleitung von Zeebulon gemacht. Leerlaufdüsen zu und gut eine Umdrehung auf. Drosselklappenschrauben auf. Bis 0.5er Fühlerlehre locker dazwischen passt und eine halbe Umdrehung wieder rein. Motor warm laufen lassen und dann ist der Leerlauf im Keller. Drosselklappenschrauben noch bissle rein biss er bei 1000 U/min bleibt. Dann mit der Uhr eingestellt. Gefahren. Unten raus gestotter. Man kann damit fahren, macht aber keinen richtigen Spaß.

    4. Hab mit meinem Nachbarn gesprochen der auch eine hat. Er hat überlegt wir bauen mal eins nach dem Anderen von seiner Maschine rüber. Kann ja jetzt nur noch Zündspule oder Hallgeber sein. Oder Lichtmaschine / Laderegler. Kompressionsdruck hatte ich schon gemessen mit nem Motometer ist auf beiden Seiten Super.

    Vielleicht hat jemand noch einen Idee.

    Ich danke Euch.

    Gruß Thomas
    Gruss Thomas

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.504

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hallo Thomas,

    das Angebot für den Testkit von Achim (northpower) kennst Du?

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    1x Hallgeber, 1x ZZP- Einstellgerät, 1x Zündsteuergerät, 1x Anleitung





    Dann müsst ihr nicht Uli's Q unnötig zerpflücken.
    Eine Zündspule zum Testen hätte ich. Denke aber, die ist nicht Dein Problem.

    Viele Grüße ganz aus der Nähe (auch an Uli, der meine Handy-Nr. hat)
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #44

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hi Guido,

    ja mit Uli hab ich gestern noch telefoniert.

    Achim schickt mir jetzt das Testset zu.

    Werde das mit Uli dann Stück für Stück tauschen.

    Bin gespannt.

    Grüsse richte ich gerne aus.

    Gesegnete Ostern.

    Gruß Thomas
    Gruss Thomas

  5. #45
    Avatar von Brezus
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    84529
    Beiträge
    87

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Wollt jetzt keinen neuen Faden aufmachen, mein Problem passt hier schön rein:

    Gestern erste Ausfahrt mit meine R100S, Motor läuft zwar im Stand rund, aber bei Last habe ich den Eindruck, dass nur ein Zylinder richtig mitspielt.

    Daheim erst mal mit der Wärmebildkamera die Zylinder angeschaut, der Linke war deutlich kälter. Kerzen raus: linke Kerze schwarz, rechts rehbraun.
    Vergaser zerlegt, diverse O-Ringe waren zerbröselt. O.K. Ursache wahrscheinlich gefunden.

    Jetzt meine eigentliche Frage zum Zusammenbauen: Die beiden Bohrungen im Vergaserschieber müssen zur Drosselklappe schauen? Ich habs weder im WHB noch auf irgendwelchen Explosionszeichnungen finden können.

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von Brezus Beitrag anzeigen
    Wollt jetzt keinen neuen Faden aufmachen, mein Problem passt hier schön rein:

    Gestern erste Ausfahrt mit meine R100S, Motor läuft zwar im Stand rund, aber bei Last habe ich den Eindruck, dass nur ein Zylinder richtig mitspielt.

    Daheim erst mal mit der Wärmebildkamera die Zylinder angeschaut, der Linke war deutlich kälter. Kerzen raus: linke Kerze schwarz, rechts rehbraun.
    Vergaser zerlegt, diverse O-Ringe waren zerbröselt. O.K. Ursache wahrscheinlich gefunden.

    Jetzt meine eigentliche Frage zum Zusammenbauen: Die beiden Bohrungen im Vergaserschieber müssen zur Drosselklappe schauen? Ich habs weder im WHB noch auf irgendwelchen Explosionszeichnungen finden können.
    Hi,
    es macht immer Sinn, den eigenen Fehler neu aufzumachen. Denn manchmal kann man als Helfende/r die Probleme nicht auseinanderhalten.

    Zu deiner Frage

    Bing Gleichdruckvergaser Revision

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von Brezus Beitrag anzeigen
    Wollt jetzt keinen neuen Faden aufmachen, mein Problem passt hier schön rein:

    Gestern erste Ausfahrt mit meine R100S, Motor läuft zwar im Stand rund, aber bei Last habe ich den Eindruck, dass nur ein Zylinder richtig mitspielt.

    Daheim erst mal mit der Wärmebildkamera die Zylinder angeschaut, der Linke war deutlich kälter. Kerzen raus: linke Kerze schwarz, rechts rehbraun.
    Vergaser zerlegt, diverse O-Ringe waren zerbröselt. O.K. Ursache wahrscheinlich gefunden.

    Jetzt meine eigentliche Frage zum Zusammenbauen: Die beiden Bohrungen im Vergaserschieber müssen zur Drosselklappe schauen? Ich habs weder im WHB noch auf irgendwelchen Explosionszeichnungen finden können.
    Hallo,

    die 'Nasen' der Membran müssen in den entsprechenden Aussparungen sitzen; damit ist die Einbaurichtung eindeutig festgelegt.
    Gruß,
    Reinhard

  8. #48
    Avatar von Brezus
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    84529
    Beiträge
    87

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von cowman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die 'Nasen' der Membran müssen in den entsprechenden Aussparungen sitzen; damit ist die Einbaurichtung eindeutig festgelegt.
    *Handandiestirnklatsch*

    Danke für den Tipp, manchmal würde Augen aufmachen und Nachdenken helfen, bevor man im Forum eine Frage stellt.

  9. #49

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    immer, nicht manchmal..
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  10. #50

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hallo Männer,

    das Packet von Achim kam letzte Woche.

    Heute schön nacheinander: Hallgeber, Steuergerät, Zündspule getauscht.
    Leider, leider immer noch das gleiche Problem.

    Uli war auch da und hat geschraubt.

    Leerlauf ist ok.

    Sobald man Gas gibt muss man Glück haben dass sie nicht ausgeht und stottert bis
    man über 2000 ist.

    Hab auch noch ne Problefahrt gemacht. Das macht keinen Spass. Unten raus hat man immer Angst dass die Kiste gleich ausgeht. Sie nimmt irgendwie kein Gas an.

    Das Problem ist der Teillastbereich.

    Die Vergaser waren ja bei Gerhard .... sollte passen.

    Aber Uli und ich wir denken dass es doch nur noch irgendwas mit den Vergasern zu tun haben kann. Die Frage ist nur was ?

    Gruß vom verzweifelten Thomas
    Gruss Thomas

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier