Zitat Zitat von smueff1970 Beitrag anzeigen
Danke für Eure Antworten.

Langsam glaub ich es ist nicht mehr dass es der Vergaser ist ...

Hab heute beim Abblitzen festgestellt, dass es irgendwie so aussieht, wie wenn da Blitze fehlen ...

Hab dann mal beide Kerzenstecker runter und drehen lassen, da siehts fast noch gut aus wie wenn nix fehlt.

... dann Kerzenstecker wieder drauf und ein Druck auf den Starter und ein Riesenmegaknall .... die Nachbarschaft hat applaudiert (das Benzinluftgemisch von vorher hatte sich schön im Auspuss gesammelt) .... grad pfeift mein rechtes Ohr .

zurück... hab dann mein Speicheroszi geholt und angeklemmt am Übertrager und das was ich da sehe sieht alles Andere als regelmässig ...

Kann es sein dass die Zündspule oder Sonstwas einen Hieb hat ?
  1. Dringende Empfehlung: mach erstmal die Vergaser durch, bevor du woanders anfängst zu graben.
  2. wenn Marcus das mit der DK ebenfalls und klipp & klar sagt, dann glaube es. "Anschliff" hieß das Wort, was mir nicht einfiel. Das kontrolliere und korrigiere ggf., dann läuft's! Es paßt alles zusammen: das Problem, die Asymmetrie des Problems, etc.
  3. Kerzenstecker während dem Betrieb abzuziehen ist sagen wir mal "sehr umstritten". Ich hab's noch nie gemacht. Habe die Wehrdienstzeit ohne Knalltrauma überstanden, warum sollte ich es jetzt darauf anlegen?
  4. daß ein Strobo, so wie wir Amateure es haben, "Aussetzer" zeigt, ist vollkommen normal.
  5. und ein etwas flatternder ZZP ist bei der kettengetriebenen mechanischen Verstellung ebenfalls vollkommen normal - aber nicht Dein aktuelles Problem.