Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    19.12.2020
    Beiträge
    4

    Vergaserproblem R80 G/S

    Schönen Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit meiner G/S , welches sich in einem Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit äussert. Beim Beschleunigen und bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem. Ich habe aber das Gefühl das sie bei konstanter fahrt verfettet. So langsam bin ich ratlos, bin dem Problem aber auf der Spur.
    (Dieses Verhalten ist aber erst aufgetreten nach 3500 km nachitalien und wieder zurück)

    Zusätzlich habe ich beobachtet, das die Zündkerzen bei gleicher Bestückung unterschiedliche Bilder abgeben, links relativ hell und rechts war sie relativ schwarz, von daher hab ich die rechte Nadel einmal tiefer gehängt und das ruckeln hat schon nachgelassen. (Vor dieser Änderung hat die Maschine unverhältnismässige 9,5 L verbraucht)

    Das heisst aber das die linke Nadel in Position 4 hängt und links in Position 1.

    Die Frage besteht darin : Kann es normal sein, das die beiden Vergaser so voneinander abweichen ?

    Erneuert wurden :
    -Düsennadeln
    -Nadeldüsen
    -Hauptdüsen
    -Membrane
    -Chokedichtungen
    -Schwimmerkammerdichtungen
    -O-Ringe

    Zur Maschine :
    BMW R80 G/S (Bj. ´82) mit Fallert Umbau auf 1000 cm3
    HD 145
    ND 1,64
    LD 45

    Im Anhang befinden sich die Bilder, die bevor ich die rechte Nadel auf Position 1 gehängt habe entstanden sind und das letzte ist das neue Zündkerzenbild.

    Grüsse und vielen dank im Vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0144.jpg   IMG_0145.jpg   IMG_7194.jpg  
    Geändert von Luchs97 (19.12.2020 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Vergaserproblem R80 G/S

    Das heisst aber das die linke Nadel in Position 4 hängt und links in Position 1.
    Da stimmt irgendetwas grundlegendes nicht ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    19.12.2020
    Beiträge
    4

    AW: Vergaserproblem R80 G/S

    Ja ebendrum,
    da das ruckeln beim fahren weniger wird wenn ich den rechten Vergaser bearbeite kann ich ja darauf schliessen das es an ihm liegt, so meine Vermutung.

    Allerdings habe ich grade kaum noch Anhaltspunkte wo ich angreifen kann.

    Gruss

  4. #4
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Vergaserproblem R80 G/S

    Zitat Zitat von Luchs97 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich grade kaum noch Anhaltspunkte wo ich angreifen kann.

    Gruss

    Hatte ich auch mal. Nachdem die Vergaser beim Service waren hatte ich so ein Ruckeln nur bei Konstantfahrt. Als ob ab und zu die Zündung weg bleiben würde.
    Bei mir war es wohl Dreck in den Luftkanälen im Vergaser. Auseinander bauen und mehrfach mit Druckluft ausblasen hat geholfen.

    Wann und wie ist das Problem denn bei dir aufgetreten ?

    Gruß

    Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    19.12.2020
    Beiträge
    4

    AW: Vergaserproblem R80 G/S

    Moin,
    das Problem ist nach dem Italien Urlaub aufgetreten, ich meine eventuell könnte es auch auf verstopfte Kanäle zurückzuführen, da ich beim Test der Reichweite der Maschine am Gardasee einmal auf Reserve schalten musste und anschliessend die Hauptdüsen verstopft waren. (Lief bis nach Hause aber ohne Probleme)

    Das werde ich aber bald herrausfinden nachdem ich die Vergaser mal komplett ultraschallgereinigt habe.

    Hatte deine auch so viel verbraucht ?

    Ich hoffe auf Besserung, da die Maschine ja ansonsten echt top läuft.

    Gruss
    Geändert von Luchs97 (20.12.2020 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Vergaserproblem R80 G/S

    Zitat Zitat von Luchs97 Beitrag anzeigen
    Hatte deine auch so viel verbraucht ?

    Ich bin nicht so lange damit gefahren dass ich den Verbrauch messen konnte. Wenn ein Zylinder zu fett läuft dann ist vermutlich auch eher ein Luftkanal verstopft, deshalb sehe ich da eher keinen Zusammenhang mit der Benzinqualität. Du kannst dir ja auch mal den Thread "Vergaserverzweiflungsproblem" angucken, da gab es ein ähnliches Problem.

    Gruß


    Thomas

  7. #7

    Registriert seit
    19.12.2020
    Beiträge
    4

    AW: Vergaserproblem R80 G/S

    Danke schonmal,
    ich werde mich nah der Reinigung nochmal melden ob das Problem sich erledigt hat.

    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier