Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125
  1. #71
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Meine waren das Qualitätsprodukt "Blitz", eingebaut von der Schrauberbude,
    die ich seitdem nicht mehr betrete.......

  2. #72
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Thomas, also:
    • "meine Anleitung": zuviel der Ehre, der Zweck von sowas ist immer nur, den Motor überhaupt ans Laufen zu bekommen. Danach geht's los!
    • hast oder willst du einen Leerlauf von 500/min?? So weit runter würde meine nie kommen (glaub ich). Da ginge sie auch auch (und das dürfte sie auch). Da gib mal an den DK-Anschlägen gleich was dazu, bis sie vernünftig läuft. Wenn warm, drehst du da wieder runter.
      • ah ich sehe grad, hast du auch. OK.

    • Von dort (1000/min) ausgehend am Gas zupfen, gaanz vorsichtig, das ist eine gar nicht so einfache Übung für die Vergaser. Da hatte ich neulich auch ein Problem, Ursache: unteres Teillastsystem, vermutlich Bohrung(-en) / "Maulwurfsgänge" nicht frei, vermutlich die erste, die da jetzt unter der DK sichtbar wird. (Hatte hier glaub ich auch schon jmd geschrieben.)
      Behebung (meine Methode): ich spritze da Benzin durch. Arztspritze => Kanüle bzw. die Spitze (ohne "r", weiches Mat.!) dort auf das Löchla fest andrücken => gib ihm. Beobachten, wo es rauskommt (Brille tragen!), und von dort auch rückwärts. Das ganze in einer kleinen Wanne. Dann Druckluft - Pumpe oder selbst blasen reicht nicht. Auch jetzt in beide Richtungen. Dies Spiel mehrfach.
    • Gemischschrauben: wieviel "vor ganz zu" stehen sie, wenn du das Optimum erreicht hast? Werte zwischen 0,5 und 1,5 können schon sein. Beide, oder sehr unterschiedlich? Der Konussitz wird ja noch taugen, das wird Gerhard geprüft haben.
    • Leerlaufsystem: Düsen raus, ebenfalls durchspülen (s.o., auch andersrum, Druckluft). Als 2. gibts auch eine Luftzuführung dorthin, nicht nur Sprit. Betrachten, wo's austritt beim Spritzen! Das mit den verschiedenen Bauformen der LLD ist bekannt, sollte jetzt passen.
      @Gerhard / @RedBaron: darf ich dieses Foto mal bei mir einbauen?
    • wir hatten eben das "gaanz sanfte Anzupfen". Was passiert bei energischeren Gasstößen? => beide Ansaugkrümmer mal ab, und die Bewegung der Gleichdruckkolben beobachten.
    • Ganz lehrreich: mach dir mal den Spaß und lupfe einen der Kolben von Hand an (zuvor Standgas etwas erhöhen an den DK-Schrauben). Bißchen "Hausaufgabe": "interpretiere"! Warum tut der Motor, was er dann tut?
    • Probier das ruhig auch mal bei Gasstößen, hast ja 2 Hände. Aber diese Spielchen natürlich nicht zu lang (selbst bei dem Wind ).

    Ansonsten wirst du ja sehen, was andere Vergaser bewirken.

    Welche Vergaser genau hast du jetzt drauf? Oder sind's 32er? Aber da gibts auch div. Varianten, selbst innerhalb der "letzten".

    Nachtrag: ZK kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Aber seltsames gibt's immer wieder.
    Geändert von Gerd (24.04.2020 um 10:13 Uhr) Grund: hinzu: "für die Vergaser"
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #73
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Das schönste sind doch immer 2 Probleme bei der Fehlersuche.

  4. #74
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Meine waren das Qualitätsprodukt "Blitz", eingebaut von der Schrauberbude,
    die ich seitdem nicht mehr betrete.......
    Hallo,

    mache ich genauso.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #75

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Einen schönen Samstag zusammen !

    Uli hat vorher sehe Q rausgezogen und seine Vergasser abgebaut.

    Ohne eine Schraube zu drehen die dreckigen Vergaser an meine Q dran.

    Zündung ein und Anlasser start. Die Kiste läuft. Gas auf. Kein gestotter nichts. Dreht sauber hoch.

    Draufgesssen und los. Ein saugeniales Gefühl. Dreht sauber. Über-
    haupt kein vibrieren mehr an den Spiegeln und sonst wo. Wollte gar net aufhören zu fahren

    Uli hatte schon Angst dass ich net wiederkomme mit seinen Vergasern

    Damit ist der Fall klar. Es liegt an den Vergasern. Uli teilt auch die Meinung von Gerd dass die Kanäle unter der Drosselklappe das Problem sind.

    Ich guck mal ob ich da mit bissle Pressluft was durchbekomme. Oder ob die ganz zu sind.

    Insofern bin ich mal erleichert von dem ganzen Gesuche und Getausche den schwarzen Peter gefunden zu haben.

    Gruß Thomas
    Gruss Thomas

  6. #76
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Da hilft nur Spülen, Spülen, Spülen und hoffen...Wenn die Kanäle allerdings tatsächlich der Übeltäter sind, kann man nun bei den Gehäusen auch nicht mehr viel mehr kaputt machen, wenn man mal den kleinen Deckel entfernt, der die Kanäle abdeckt..

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #77
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von smueff1970 Beitrag anzeigen
    Damit ist der Fall klar. Es liegt an den Vergasern. Uli teilt auch die Meinung von Gerd dass die Kanäle unter der Drosselklappe das Problem sind.

    Wie gesagt: Da deine Gemischschrauben nicht richtig reagieren hast du den Fehler auf jeden Fall. Ich würde den Proppen erstmal drauflassen und es so probieren. Deine scheinen ja nicht ganz zu zu sein, da stehen die Chance ganz gut.

    Ich drück die Daumen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #78
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von smueff1970 Beitrag anzeigen
    Einen schönen Samstag zusammen !

    Uli hat vorher sehe Q rausgezogen und seine Vergasser abgebaut.

    Ohne eine Schraube zu drehen die dreckigen Vergaser an meine Q dran.

    Zündung ein und Anlasser start. Die Kiste läuft. Gas auf. Kein gestotter nichts. Dreht sauber hoch.

    Draufgesssen und los. Ein saugeniales Gefühl. Dreht sauber. Über-
    haupt kein vibrieren mehr an den Spiegeln und sonst wo. Wollte gar net aufhören zu fahren

    Uli hatte schon Angst dass ich net wiederkomme mit seinen Vergasern

    Damit ist der Fall klar. Es liegt an den Vergasern. Uli teilt auch die Meinung von Gerd dass die Kanäle unter der Drosselklappe das Problem sind.

    Ich guck mal ob ich da mit bissle Pressluft was durchbekomme. Oder ob die ganz zu sind.

    Insofern bin ich mal erleichert von dem ganzen Gesuche und Getausche den schwarzen Peter gefunden zu haben.

    Gruß Thomas

    Klasse!
    Well done, ihr 2!

    Damit bist Du einen großen Schritt weiter.
    Der Rest wird sich finden.

    Viele Grüße (d' Buckl nauf)
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #79
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Also, dann ist's jetzt amtlich, daß es die Versager sind. Haken dran.

    Nur Druckluft allein bringt vermutlich nix, es ist die Kombi aus "chemisch lösen" und "raustransportieren", die saniert. Drum bin ich auch immer noch dem Ultraschallen als "Allheilmittel" etwas skeptisch gegenüber. Aber ich kenne die Methoden eines RedBaron / Gerhard auch nicht. Sicher wird dort nicht nur der Vergaser in die Wanne geschmissen und wieder raus.

    Ich habe hier in der Nähe wie gesagt einen Vergasermann, der öffnet die Kanäle wirklich, reinigt, und verschließt das dann wieder.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #80
    Avatar von Harold
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Eindhoven
    Beiträge
    115

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    habe auch Probleme mit diesen Kanälen gehabt. Ultraschallreinigung konnte es nicht öffnen. mit Putoline Carb Cleaner lief es perfekt. Vergaser zerlegen. Sprühen Sie alle Kanäle mit einem Sprührohr ein. 24 Stunden einwirken lassen. dann wiederholen. dann mit Druckluft durchblasen. und perfekt offen. Das Zeug stinkt höllisch, funktioniert aber perfekt. zu verkaufen bei hobbyist.nl

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier