Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125
  1. #21

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    O
    Mach doch mal von der DK und der Stelle des Gehäuses dort ein paar gute Fotos (von der Motorseite her).
    Habs probiert. Auch paar mit Objektivinverter so richtig aus der Nähe. Hab Sie hier unter dem Link (sonst killt mich der Admin wg. der Datenmenge):

    https://cloud.tbits.net/public/c7a32d

    Bin grad erstaunt, dass es zwischen links und rechts doch keinen Unterschied gibt. Die Position mit der unteren Düse ist nahezu identisch. Die Frage ist, ob die Klappe für 900 U/min Leerlauf normal soweit offen ist ? Wie sieht das bei Euch aus ?

    Oder ist doch der Startvergaser das Problem ? Die Fotos hatte ich hier ja schon eingestellt.

    ... es sieht so aus wie wenns da noch einiges zu Lernen gibt ...

    oder doch nen Systemreiniger durchjagen ?
    Geändert von smueff1970 (15.07.2018 um 18:27 Uhr)
    Gruss Thomas

  2. #22
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.075

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hallo Thomas

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, leider nur auf englisch, aber viele Bilder!
    https://brook.reams.me/bmw-motorcyle...retor-rebuild/
    Gruß, der

  3. #23
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hi Thomas,
    du hast dir echt Mühe mit den Fotos gegeben, trotzdem kann ich nicht alles erkennen... also:
    • ich hab grad mein 2. Paar 40er nicht da, drum tu ich mich mit Vergleichen schwer.
    • mir fällt auf, daß nur bei einer Klappe die "10" sichtbar ist. In dem engl. Artikel (der übrigens echt gut ist), ist statt der Zahl eine Markierung erwähnt, die doch wohl beidseits sichtbar sein soll.
    • im Gehäuse innen erkenne ich keine Spuren - das wäre gut. Ist aber auch unscharf.
    • dafür sieht das Gehäuse um die DK (wenn sie zu oder fast zu ist) nicht grade sauber aus -> doch noch Dreck im Kanal?


    Die DK muß den Kanal "satt" und ohne "Hakeln" komplett schließen, wenn du mal die Anschlagschraube bewußt öffnest. "Satt" deswegen, weil die Anschrägung der Kante dann genau "paßt". Vorsichtshalber nur sanft mit den Fingern tun, Feder also aushängen.

    So, und nun will ich mich nicht weiter versteifen auf die DK-Hypothese. Schick sie mal zu einer professionellen Kur.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #24
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Die DK's sollten für einen Leerlauf um die 1000 Upm ein Spaltmaß von 0,2 mm haben.
    Ohne Rundmesslehre: Die erste Bohrung im Venturirohr sollte gerade sichtbar
    werden.

  5. #25
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.044

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hi, irgendwie sehen die O-Ringe auf dem Bild in #10 verschieden aus.
    Nur so am Rande bemerkt.
    Grüße
    Nico

  6. #26

    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Alfdorf
    Beiträge
    56

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Danke für Eure Antworten.

    Langsam glaub ich es ist nicht mehr dass es der Vergaser ist ...

    Hab heute beim Abblitzen festgestellt, dass es irgendwie so aussieht, wie wenn da Blitze fehlen ...

    Hab dann mal beide Kerzenstecker runter und drehen lassen, da siehts fast noch gut aus wie wenn nix fehlt.

    ... dann Kerzenstecker wieder drauf und ein Druck auf den Starter und ein Riesenmegaknall .... die Nachbarschaft hat applaudiert (das Benzinluftgemisch von vorher hatte sich schön im Auspuss gesammelt) .... grad pfeift mein rechtes Ohr .

    zurück... hab dann mein Speicheroszi geholt und angeklemmt am Übertrager und das was ich da sehe sieht alles Andere als regelmässig ...

    Kann es sein dass die Zündspule oder Sonstwas einen Hieb hat ?
    Gruss Thomas

  7. #27
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zündung hast du nicht erwähnt; unterstelle, dass die stimmt...


    Zitat Zitat von smueff1970 Beitrag anzeigen
    ...
    ok, da gehen die Meinungen auch auseinander

    ...
    Wer behauptet, dass Leerlauf- oder Hauptdüsen verschleißen, ist wegen Dummfug (© Rostock) mit Vierventilern zu bestrafen.
    Nadeldüsen verschleißen selbverständlich.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #28
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Hi,

    es ist ein UNAUSROTTBARER Kurzschluss, daß an verrußten Kerzen immer die Vergaser schuld sind.

    Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der Drehzahlbereich 2000 +/- 500 derjenige, indem es zuerst Probleme gibt, wenn die Zündspule nicht mehr sauber arbeitet. Also einfach mal tauschen.

    Und, mein ceterum censeo (ich bau mir dafür nen Textbaustein): Kerzenstecker zu Kerzenstecker ca. 23 kOhm.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #29
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    • mir fällt auf, daß nur bei einer Klappe die "10" sichtbar ist. In dem engl. Artikel (der übrigens echt gut ist), ist statt der Zahl eine Markierung erwähnt, die doch wohl beidseits sichtbar sein soll.
    Hallo,

    die Drosselklappe ist falsch montiert! Die Markierung (je nach Baujahr ein Körnerpunkt oder die eingeprägte "10") schauen bei geschlossener Drosselklappe Richtung Luftfilter und sind in der oberen Hälfte der DK. Bei DK mit der "10" Markierung steht diese dann "auf dem Kopf" wenn man den Schieber hochdrückt und von der Luftfilterseite in den Vergaser reinschaut.

    Die DK haben am Umfang einen Anschliff und sind nicht 100% symmetrisch. Darum klappt das nur so. Ich hatte mal ein paar gute Fotos dazu, aber die jetzt finden....

    Grüße
    Marcus

  10. #30
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Vergaserverzweiflungsproblem

    Zitat Zitat von smueff1970 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten.

    Langsam glaub ich es ist nicht mehr dass es der Vergaser ist ...

    Hab heute beim Abblitzen festgestellt, dass es irgendwie so aussieht, wie wenn da Blitze fehlen ...

    Hab dann mal beide Kerzenstecker runter und drehen lassen, da siehts fast noch gut aus wie wenn nix fehlt.

    ... dann Kerzenstecker wieder drauf und ein Druck auf den Starter und ein Riesenmegaknall .... die Nachbarschaft hat applaudiert (das Benzinluftgemisch von vorher hatte sich schön im Auspuss gesammelt) .... grad pfeift mein rechtes Ohr .

    zurück... hab dann mein Speicheroszi geholt und angeklemmt am Übertrager und das was ich da sehe sieht alles Andere als regelmässig ...

    Kann es sein dass die Zündspule oder Sonstwas einen Hieb hat ?
    Das kenne ich, hin und wieder fehlt ein Blitz. Habe es mit drei verschiedenen abgeblitzt und immer wieder das selbe. Hauch ich hab dann die Spule getauscht. Keine Veränderung. Lasse dich nicht verwirren, das ist so. Wenn ein Zündfunke wirklich fehlen würde, würdest du das auch merken. Dies sind ganz harte Aussetzer beim fahren.
    Und Zündkerzenstecker einfach ziehen ist nicht so gut. Abgesehen das dir dein Endtopf um die Ohren fliegen kann, kann sich auch dein Zündsteuergerät verabschieden.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier