Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Hässlich verruste und verklebte Zündkerze

    Lass mal einen guten Motorradfreund (muss ein Guter sein, weil es eine Zumutung ist bei 3 Liter Öl auf 1000 km) hinter dir herfahren. Beschleunige, Gas wegnehmen / mit Motorbremse arbeiten und die Ölfahne beobachten/beschreiben lassen. Aus welchem Topf kommt sie nun? Farbe?

    Bei einer Heimreise von Spanien kommend dachte ich die ganze Zeit, dass sich hinter uns ein starkes Gewitter aufbaut, dabei war es nur die XS 400 meiner Freundin. Ölwolke ist gar kein Ausdruck! Beim Nachschauen zu Hause brachten die Kolbenringe nicht genug Spannung auf, um im Zylinder zu halten, sie fielen einfach durch!
    Übrigens ist 20 W 50 das beste Öl für die alten Boxer. In Algerien habe ich auch mal 20 W 60 genommen, was dort besser verfügbar war.

    Jan

  2. #32
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Hässlich verruste und verklebte Zündkerze

    Da hilft nur: Lass den Motor öffnen aber von einem der Ahnung hat!!
    Das kann, wie du siehst viele Ursachen haben. Das etwas defekt oder falsch ist, ist sicher.
    Und den Vorbesitzer lass bitte nicht mehr ran. Hab gedacht, eine Werkstatt hat den Motor überholt.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier