Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Zum Öldruck wurde ja schon einiges gesagt.
    Dann äußere ich mich mal zum Preis. Auch wenn die Preise in letzter Zeit ziemlich gestiegen sind, kommt dir das ganz schön happig für die ST vor in dem Zustand. Auf dem Bild sieht Sie zwar ganz gepflegt aus, was man sehen kann. Aber nach deinen Angaben ist da ja mindest mal eine große Durchsicht fällig. Dazu neue Reifen usw. . Das wäre mir persönlich zu teuer. Bei dem Preis muss meiner Meinung nach erstmal soweit alles in Ordnung sein, das nicht sofort Hand angelegt werden muss.
    Hallo Mathieu,
    ganz klar. Wenn am Motor gearbeitet werden muss, dann nehme ich sie nicht, oder der Preis geht signifikant nach unten. das Motorrad steht gut da und alles funktioniert wie es soll. neue Reifen sind notwendig, sonst nichts, wenn der Motor läuft. Über den Winter habe ich dann ein paar dinge zu erledigen. Danke und Grüße, CH

  2. #12
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Hi Christoph, ich würde neben einer erneuten Ölstandkontrolle auf jeden Fall noch mal nen Ölwechsel machen und dabei dem Rat #7 folgen.

    Eigentlich solltest du die Mantelrohr-Version mit Umbörtelung eingebaut haben und die Papierdichtung weglassen. Auf jeden Fall zuerst die Messung vornehmen, die ist der Ausgangspunkt fürs Verbauen der Scheiben und Deckel-Dichtung. Leider kann man da viel falsch machen - mit Konsequenzen für den Öldruck bzw. die Filterfunktion.
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    - Entweder ist bei der Filtermontage etwas nicht ganz korrekt gemacht worden
    - oder das spritverdünnte Öl hat Lagerschäden verursacht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    - Entweder ist bei der Filtermontage etwas nicht ganz korrekt gemacht worden
    - oder das spritverdünnte Öl hat Lagerschäden verursacht.
    Danke für die guten Ratschläge. In zwei Wochen mache ich erneut einen Ölwechsel und schaue mir den Filter an. Das mit den Lagerschäden wäre ein ziemliches Killerargument gegen die Kleine. Wenn weitere Ideen vorhanden sind, bitte melden! Danke und Grüße, CH

  5. #15
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Hi Christoph, ich würde neben einer erneuten Ölstandkontrolle auf jeden Fall noch mal nen Ölwechsel machen und dabei dem Rat #7 folgen.

    Eigentlich solltest du die Mantelrohr-Version mit Umbörtelung eingebaut haben und die Papierdichtung weglassen. Auf jeden Fall zuerst die Messung vornehmen, die ist der Ausgangspunkt fürs Verbauen der Scheiben und Deckel-Dichtung. Leider kann man da viel falsch machen - mit Konsequenzen für den Öldruck bzw. die Filterfunktion.
    Huch, ich glaube die Papierdichtung ist eingebaut. Mache ich in zwei Wochen raus und Berichte. Danke! CH

  6. #16
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.148

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Hallo,
    maxbmw zeigt auf dem Schaubild Engine ST ganz klar MIT Papierdichtung.
    Meine fährt seit.. mit Papierdichtung.
    Was natürlich das messen Abstand Gehäusekante - Mantelrohr nicht erübrigt
    wieviel Millimeter waren das nochmal?
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    maxbmw weiß wohl auch, in welcher Position sich das Mantelrohr befindet? Nein, die Dichtung ist (leider) Bestandteil des Ölfiltersatzes, er passt ja auch bei ner /5 und da braucht man die Dichtung. Keinesfalls bei der ST. Nur im absoluten Ausnahmefall, wenn das mantelrohr zu weit außen sitzt. Das ist aber nicht ST-Spezifisch.

    Ich fürchte in diesem Fall, dass beides, die Ölverdünnung und die unnötige Dichtung zum Kurbelwellenlagerschaden geführt haben.
    Der Preis wäre dann zu halbieren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.148

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Keinesfalls bei der ST?
    Alles klar.
    Gutes Gelingen.
    Real Gents dont need to speed.

  9. #19

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Keinesfalls bei der ST?
    Gornianed!!!

  10. #20
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: R80ST mal anders abgesoffen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    maxbmw weiß wohl auch, in welcher Position sich das Mantelrohr befindet? Nein, die Dichtung ist (leider) Bestandteil des Ölfiltersatzes, er passt ja auch bei ner /5 und da braucht man die Dichtung. Keinesfalls bei der ST. Nur im absoluten Ausnahmefall, wenn das mantelrohr zu weit außen sitzt. Das ist aber nicht ST-Spezifisch.

    Ich fürchte in diesem Fall, dass beides, die Ölverdünnung und die unnötige Dichtung zum Kurbelwellenlagerschaden geführt haben.
    Der Preis wäre dann zu halbieren.
    Autsch! Ich wollte doch fahren und nicht davon träumen... Danke, CH

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier