Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.983

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Lucas-> King of Darkness ...
    Prince! of Darkness!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #32

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.983

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ....Was aber bei keiner dieser Zündanlagen je der Fall war, ist eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs im Vergleich zu einer vorher einwandfrei funktionierenden Kontaktzündung. Wenn die allerdings mechanisch am Ende ist, soll man sich nicht wundern. ....
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das sich eine Fehlzündungsquote <10%
    noch nicht unbedingt auf den Motorrundlauf auswirkt. (Vielleicht ist das auch von der Erfahrung und der Sensibilität des Fahrers abhängig. Mancher fährt ja auch mit ziemlich verstellten bzw. unsynchronen Vergasern.) Wenn das zutrifft, könnte der Wechsel auf eine neue, zuverlässigere Zündung auch den Kraftstoffverbrauch merklich verringern ohne dass man vorher den Eindruck haben musste mit einer eigentlich defekten Zündanlage unterwegs zu sein.

    Bezüglich Zündkerzen:
    Verschleißfreie Kerzen ohne merklichen Abbrand verringern bei lückenhafter Wartung (soll vorkommen) das Risiko von Zündaussetzern.
    Geändert von FrankR80GS (30.08.2018 um 15:26 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #33
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber gemeint habe ich den: https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Simon
    Immerhin hat er seine zweite Weltreise mit einer GS mit Transistorzündung gemacht...
    Geändert von BlueThunder (30.08.2018 um 17:25 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #34
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    Zusammen mit den sündhaft teuren Kerzen springen meine beiden schon an,
    wenn ich ihnen den Schlüssel nur zeige.
    Im unteren Tourenbereich wie Tag und Nacht.

    edit: Im unteren Tourenbereich wie Tag und Nacht insbesondere,
    wenn Motor und/oder Außentemperatur kalt ist.

    ffritzle
    Hast du ihnen den Schlüssel schon mal bei angezeigten 9V (BMW Instrument) gezeigt ? Wenn die Kontrollleuchten gerade noch leicht glimmen.
    Gruß RaineR

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Rainer, rein verschleißbedingt fährst Du mit Unterbrecher heute mit nem anderen ZZP wie morgen. Und die Fliekraftverstellung schaukelt sich prima mit dem Spiel der Steuerkette auf.
    So feinfühlig bin ich gar nicht. Dann wird einfach der Kontakt öfter gewechselt

    Ja, im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich macht es sich deutlich bemerkbar. Ein Paar Grad mehr oder weniger jenseits 5000 /min merkt nur der Prüfstand. Siehe oben, feinfühlig

    Grüße
    Claus
    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß, daß der Motor alle oben beschriebene positive Eigenschaften bekommt, wenn man eine ordentlich funktionierende elektronische Zündung verwendet. Anspringen, Vibrationen, Leistung, Spritverbrauch besser. Beim Anspringen kenne ich die Probleme nicht. Die Vibrationen sind da, ich dachte immer die haben andere Ursachen. Mit der Leistung hast du recht, habe oft Mühe dranzubleiben. Spritverbrauch könnte tatsächlich besser sein.

    Einzige Einschränkung - Weltenbummer.
    .
    Gruß RaineR

  6. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    @RainerR,
    es geht hier nicht um deine Meinung zu Unterbrecherzündungen, sondern um den Vergleich von 2 elektronischen Zündungen, benutzt von FanR69.
    Wir alle merken schon, dass Du sehr oft zu jedem Thread irgendwas schreibst, nur zum Thema nichts beiträgst, es nervt.
    Alle wissen, dass eine Elektronik der Mechanik in der Genauigkeit voraus ist, nur manche brauchen oder mögen das oder dies eben nicht.
    Grüße

  7. #37
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: Silent Hektik Zündung in R 100S montiert und bestens zufrieden!

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    @RainerR,
    es geht hier nicht um deine Meinung zu Unterbrecherzündungen, sondern um den Vergleich von 2 elektronischen Zündungen, benutzt von FanR69.
    Wir alle merken schon, dass Du sehr oft zu jedem Thread irgendwas schreibst, nur zum Thema nichts beiträgst, es nervt.
    Alle wissen, dass eine Elektronik der Mechanik in der Genauigkeit voraus ist, nur manche brauchen oder mögen das oder dies eben nicht.
    Grüße

    Dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
    Gruß RaineR

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier