Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Ruckeln unter 2000 min−1

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das Problem hate ich an einer 90/6 auch. Verschlucken bei den Übergängen, also beim Anfahren usw., eigentlich so richtig klassisch ein Vergaserproblem mit der entsprechenden Suche.

    Nach Austausch der elektronischen Zündung war das Problem weg.

    Und ich erst nach Wechsel von Hallgeber auf Ignitech, wie gesagt neue Gaser.


    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das mit der Zeit immer stärker wurde und darin gipfelte, dass der Motor im Stand immer wieder mal ausging und auch sonst eben bis ca. 2500/min ruckelte.
    Letztlich war es ein Zündkabel, dessen Ringfeder, die um die Zündkerze greift, verschlissen war und im unteren Drehzahlbereich zu Zündaussetzern führte.

    Also auch mal die elektrische Seite überprüfen vielleicht ist da irgendwo ein Wackler/Kabelbruch, der nur Auftritt, wenn entsprechende Erschütterungen (Vibrationen) auftreten.

    Ich klopf bei Gelegenheit mal die Verkabelung ab.
    Gruß, Axel

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Ruckeln unter 2000 min−1

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Na, die Teile sind bestellt, heute geht es erst mal in den Urlaub, ohne Motorrad
    Wenn ich in zwei Wochen zurück bin, liegen die Teile bereit und ich werde sie verbauen. Dann werde ich berichten.
    Tausch der genannten Teile an den Vergasern ist kein Luxus, daher kein vertanes Geld.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Ruckeln unter 2000 min−1

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Tausch der genannten Teile an den Vergasern ist kein Luxus, daher kein vertanes Geld.
    Das ist inzwischen geschehen, leider ohne Verbesserung. Die Vergaser sind natürlich synchronisiert, die Ventile eingestellt, die Kerzen getauscht... nix. Gerade habe ich noch neue Zündgarnituren zusammengestellt, vielleicht liegt es ja daran. Diese Woche soll es ja noch mal heiß werden, da kann ich das testen.
    Schöne Grüße
    Nils


  4. #14
    Avatar von Waldschrad
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Pleistoi, da wo Kühe und Ziegelsteine wohnen
    Beiträge
    151

    AW: Ruckeln unter 2000 min−1

    Servus,
    bei mir war's 1986 das Zündgeschirr.
    Kabel, Stecker, Kerzen getauscht und gut wars.

    Gruß Wolfe
    Ob Hans ob Sepp, GS fährt jeder ........

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier