Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Hallo Carsten

    Vergasersynchronisation macht erst Sinn, wenn Zündung und Ventile überprüft bzw eingestellt sind.
    Gruß, der

  2. #12
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Frag mal den Roten Baron, welche Grundeinstellung er für deine Vergaser für vernünftig hält. Der ist wirklich freundlich und hat mir da auch geholfen. Kann nämlich sein, dass dein Zylinder viel zu mager abgestimmt ist und von daher zu heiß verbrennt.

    Desweiteren solltest du dir das mal als Bettlektüre durchlesen. Danach ist dir geholfen. KLICK

    Da wird dir alles erklärt wie und wann du etwas einstellen solltest.

    Bei dem Ölfilterwechsel solltest du DAS HIER echt beachten. Könnte sonst Probleme mit der Schmierung geben. (Wegen falsch zusammen gebauten Ölfilter sind schon einige Motoren gestorben)

    Generell kannst du dich in der Datenbank durchstöbern. Sind sehr gute Informationen dabei und bei deinem Projekt ist DAS HIER schon ziemlich wichtig. Glaube du hast da nämlich einen ziemlichen Stau.



    PS: Leerlaufgemischschraube reindrehen macht das Gemisch fetter.
    Geändert von Qchn (03.08.2018 um 20:15 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    .........


    PS: Leerlaufgemischschraube reindrehen mach das Gemisch fetter.


    Viele Grüße
    Fritz







  4. #14

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    54

    Eicon04 AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen

    Desweiteren solltest du dir das mal als Bettlektüre durchlesen. Danach ist dir geholfen. KLICK



    PS: Leerlaufgemischschraube reindrehen macht das Gemisch fetter.
    In deinem oben verlinkten PDF steht’s anders rum. Wer hat nun recht?

    du hast prinzipiell recht. Ich hab da noch einige Defizite und werde erstmal lesen und ggf. noch Werkzeuge beschaffen. Im Zweifel frag ich mal in einer Werkstatt nach. Danke für die Links. Ich werd mich noch bißchen bilden. 🙂

  5. #15
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Richtig ist: Bei einer Leerlaufgemischschraube, die, wie der Name sagt, fertiges Gemisch dosiert, wird es beim rausdrehen der Schraube fetter. Das ist der Fall bei den 64/94 Bing Vergasern unserer Kisten.

    Bei den Schiebervergasern älterer und kleinerer /5, /6 oder /7, die Bing Typ 53 haben, ist es eine Leerlaufluftschraube. Da wird das Gemisch magerer, wenn man die Schraube rausdreht.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.468

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Zitat Zitat von Netsrac80 Beitrag anzeigen
    In deinem oben verlinkten PDF steht’s anders rum. Wer hat nun recht?
    Das Dokument - hab da wirklich viel Arbeit reingesteckt, auch die Ersteinstellwerte darin sind von Andreas (Redb@ron).

    Zitat Zitat von Netsrac80 Beitrag anzeigen
    du hast prinzipiell recht. Ich hab da noch einige Defizite und werde erstmal lesen und ggf. noch Werkzeuge beschaffen. Im Zweifel frag ich mal in einer Werkstatt nach. Danke für die Links. Ich werd mich noch bißchen bilden. 
    Frag vorher hier, ausser die Werkstatt kann wirklich noch mit altem Gerödel umgehen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    54

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    So, mal ein Update. Nach der vielen Bettlektüre hab ich Kompression (9bar), Ventilspiel, Axialspiel und Vergasernebenluft geprüft bzw. die anderen Eingestellt. Der Hinweis in der Doku für die M6x23 Schraube zur Ölkühlerentlüftung war sehr gut.

    Die Dokumentation und Hilfe hier im Forum ist ganz klasse!!

    Jetzt habe ich mir eben für 26€ alles für eine Unterdruckmessung bestellt, kann mir das zusammenbauen und am Freitag wird die Zündung abgeblitzt.

    Dann sollte das 40 Jahre alte 20TKM Triebwerk prima Schnurren.

    Die nächsten Hilfen zum Tausch der Gabelholmsimmerringe und zur Bremsenwartung frage ich dann in den anderen Unterforen an.
    :-)

    Danke!
    Grüße Carsten

    PS: Die einzige 2-Rad Werkstatt hier im Umkreis meinte ich solle alle Ersatzteile selbst besorgen und die bauen das irgendwie ein. Da bleibe ich lieber bei euch und lerne mir selbst zu helfen. :-)
    Geändert von Netsrac80 (07.08.2018 um 20:39 Uhr)

  8. #18
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.034

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Guter Plan..., ich glaube bis auf die bekannten Verdächtigen werden die fachkundigen Werkstätten immer weniger.
    Ich habe gelernt, dass unsere Krads überschaubare Technik haben.
    Linke Hände scheinst Du ja nicht zu haben, also Ärmel hoch, online bleiben, das wird schon.
    Viele Grüße Oliver

  9. #19
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    Zitat Zitat von Netsrac80 Beitrag anzeigen
    ...
    Dann sollte das 40 Jahre alte 20TKM Triebwerk prima Schnurren...

    Was zahlt man denn für so einen Glücksfall noch ? War sicher kein Schnäppchen ?
    Gruß RaineR

  10. #20

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    54

    AW: [Anfänger] Vergaserreinigung / Einstellung

    2800€. Aber bis zum ordentlichen laufen braucht’s noch ein paar Stunden. Reinigung, Zündung, Vergaser einstellen etc.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier