Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Eintrag in die Zulassung erfolgte bislang 2 mal problemlos. Die Blaukittel haben die französischen Papiere akzeptiert.

    Gruß
    Walter
    Welche Dokumente wurden denn mitgeliefert? Ich hatte ein Federbein für meine GS angefragt und bekam zur Antwort, dass keinerlei Papiere mitgeliefert werden.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Hallo,

    hier die alte Bescheinigung in deutsch, die französische Heute sieht anders aus. Kann ich nächste Woche einstellen.
    FournalesTüv.pdf
    Vor Jahren war ich mal am Werk vorbei gefahren und habe mir die Produktion betrachtet. Die Dämpfer für Motorräder sind für diese nur Kleinigkeiten. Geld wir in der Luft- und Raumfahrt und an Skiliften verdient.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31375a.jpg 
Hits:	202 
Größe:	128,8 KB 
ID:	213299

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (25.07.2018 um 05:53 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Hätte ich ein vergleichbares Dokument auf der Webseite von Fournales gefunden, dann hätte das meine Entscheidung Richtung YSS evtl. deutlich verändern können.
    Was kosten die Dinger (Stereofederbeine, Typ 248) denn so? Die Webseite ist nämlich wirklich informationsgeizig.

    Christian
    R65 LS 860cc

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Hätte ich ein vergleichbares Dokument auf der Webseite von Fournales gefunden, dann hätte das meine Entscheidung Richtung YSS evtl. deutlich verändern können.
    Was kosten die Dinger (Stereofederbeine, Typ 248) denn so? Die Webseite ist nämlich wirklich informationsgeizig.

    Christian
    Gleiches gilt für mich. Da ich aber nichts bei Fournales auf der Seite finden konnte, hab ich nachgefragt und die obenstehende, wenig aufmunternde Antwort bekommen. Verkaufsstrategen sind sie nicht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Die YSS sind heute angekommen, montiert habe ich sie noch nicht. Ich schreibe diese Zeilen aus dem Büro... unklimatisiert und unterm Dach

    Also die Dämpder sehen sehr gut aus, die Verarbeitung ist top. Das sagt zwar nix über die Fahreigenschaften aus, aber die Tatsache, das die Beipackzettel umfangreich und gut verständlich sind, die ABE auch vom Dorfpolizisten verstanden werden kann und die KBA-Nr gut lesbar eingraviert ist, spricht zumindest für den Hersteller.

    Das soll jetzt aber beileibe keinen weiteren Glaubenskrieg Fournales-YSS befeuern. Ich wollte nur mal festhalten was ich an den YSS positiv finde. Hätte ich einen ähnlichen Thread wie diesen vor einer Woche gefunden wäre mir damals geholfen gewesen

    Christian
    R65 LS 860cc

  6. #16
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Hallo Walter, wie sieht denn die französische Bescheinigung aus, bitte? Oder ist sie im Forum anderswo zu finden? Ich habe das vergeblich versucht... mir geht es um ein Beinchen für meine R80ST und die habe ich in den deutschen Unterlagen nirgends gefunden. Danke und Grüße, CH

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier die alte Bescheinigung in deutsch, die französische Heute sieht anders aus. Kann ich nächste Woche einstellen.
    FournalesTüv.pdf
    Vor Jahren war ich mal am Werk vorbei gefahren und habe mir die Produktion betrachtet. Die Dämpfer für Motorräder sind für diese nur Kleinigkeiten. Geld wir in der Luft- und Raumfahrt und an Skiliften verdient.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31375a.jpg 
Hits:	202 
Größe:	128,8 KB 
ID:	213299

    Gruß
    Walter

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Hallo,

    sitze zur Zeit auf einer pazifischen Insel und habe nicht alle Daten vor Ort. Kümmere mich wenn ich wieder nach Hause kommen sollte.

    Gruß
    Walter

    FournalesTüv.pdf
    Geändert von Euklid55 (17.09.2018 um 23:46 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Hallo Walter, das klingt ja nicht sehr unangenehm mit der pazifischen Insel, außer natürlich, wenn Du gestrandet bist, oder gerade auf dem Bikini Atoll. Ich danke für die schnelle Antwort, wünsche eine gute Heimreise und freue mich auf mehr Infos zum Fournales für die R80ST. Habe. Ein Fournales von Volker habe ich bereits seit März an meiner GS und bin sehr zufrieden!
    Viele Grüße, CH


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sitze zur Zeit auf einer pazifischen Insel und habe nicht alle Daten vor Ort. Kümmere mich wenn ich wieder nach Hause kommen sollte.

    Gruß
    Walter

    FournalesTüv.pdf

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Zitat Zitat von Chorn Beitrag anzeigen
    Hallo Walter, das klingt ja nicht sehr unangenehm mit der pazifischen Insel, außer natürlich, wenn Du gestrandet bist, oder gerade auf dem Bikini Atoll. Ich danke für die schnelle Antwort, wünsche eine gute Heimreise und freue mich auf mehr Infos zum Fournales für die R80ST. Habe. Ein Fournales von Volker habe ich bereits seit März an meiner GS und bin sehr zufrieden!
    Viele Grüße, CH
    Hallo,

    die Insel hat fast die Größe der Schweiz. Vieles erinnert auch an die Schweiz. Der Blick auf den Mt. Washington ist vergleichbar mit dem Blick auf den Mont Blanc. Nur fehlt nur noch Jet d èau von Genf.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (19.09.2018 um 16:09 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: Welche Federbeine an R65 (248)?

    Viel Spaß in Kanada wünsche ich. das ist eine tolle Gegend, wo Du gerade bist. grüße, CH

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Insel hat fast die Größe der Schweiz. Vieles erinnert auch an die Schweiz. Der Blick auf den Mt. Washington ist vergleichbar mit dem Blick auf den Mont Blanc. Nur fehlt nur noch Jet d èau von Genf.

    Gruß
    Walter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier