Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    An Stelle des Fangseils genügt es, einen langen Kabelbinder vorne um die Schwimmerkammer und um den Haltebügel und wieder zurück zu legen. Dann kann man die Schwimmerkammer gar nicht erst abtreten.
    ja mensch warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen..kabelbinder sind an bord

    Uwe

  2. #12

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    so, alles wieder gut

    aber was ist so gelaufen....der BMW Händler musste natürlich bestellen — 3 Tage= Urlaub gelaufen..nächster Versuch mit dem Tip von MM...konnte auch nur bestellen ber wusste eine nette Adresse = Volltreffer...ein ehemaliger kleiner Händler der nur noch auf eigene Kappe eine Miniwerkstatt unterhält, alleine mit seiner Schwester ( er ist ca. 65 Jahre und spricht auch deutsch)... ich darf hier seine Daten offerieren

    Silvano Soffietti
    Via Sant Anselmo 19
    10125 Turin
    011—6507193

    übrigens war das Teil gebraucht und mir völlig egal

    heute nachmittag direkt testgefahren..auf den Sommiere bis ca. 2800 m, dann kam Schnee

    Uwe

  3. #13
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Das ist das Salz in der Suppe !
    Freut mich, dass alles so gut lief!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #14

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Hilfe im Piemont gesucht Teil 2

    so, jetzt hat mein Kumpel ein Problem..R100gs mit Sls...bei sehr steilen Auffahrten macht das Moped schlapp...war bei mir auch so und bei 2600 m, musste die Gemischschraube etwas rausgedreht werden und sie lief dann...nur bei ihm nicht...im Luftfilter reingeschaut und keinen Siff gefunden allerdings hat sie 120tsdrunter ohne jegliche Revision...fällt euch was ein?gruss aus dem PiemontUwe
    Geändert von grosseruw (25.07.2018 um 16:30 Uhr)

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    so, jetzt hat mein Kumpel ein Problem..R100gs mit Sls...bei sehr steilen Auffahrten macht das Moped schlapp...war bei mir auch so und bei 2600 m, musste die Gemischschraube etwas rausgedreht werden und sie lief dann...nur bei ihm nicht...im Luftfilter reingeschaut und keinen Siff gefunden allerdings hat sie 120tsdrunter ohne jegliche Revision...fällt euch was ein?

    gruss aus dem Piemont

    Uwe
    Falls das SLS das Problem sen sollte, was ich nicht glaube: Die beiden Überwurfmuttern am LuFi-Kasten runter und die jeweiligen Anschlüsse zum Zylinderkopf und zum Lufikasten verschliessen (Klebeband). Dann ist das System inaktiv. Kontrolliert am Kopf, ob die Schrauben fest sind, aber nicht zu sehr dran reissen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Wenn es tatsächlich am überfetteten Gemisch liegt könnte man einfach mal die Luftrohre vom Luftfilterkasten abnehmen und um 90° nach unten verdreht nur am Vergaser befestigen. Dann kriegt der Motor zwar ungefilterte Luft, aber das ist außer bei extrem staubigen Verhältnissen nicht tragisch.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich am überfetteten Gemisch liegt könnte man einfach mal die Luftrohre vom Luftfilterkasten abnehmen und um 90° nach unten verdreht nur am Vergaser befestigen. Dann kriegt der Motor zwar ungefilterte Luft, aber das ist außer bei extrem staubigen Verhältnissen nicht tragisch.
    Ich dachte das siedurch die dünne Luft eher fettes Gemisch braucht...sollte ich dann die Gemischraube wieder reindrehen...sie ist jetzt ca. 1 — 1,25 Umdrehungen rausgedreht

    Uwe

  8. #18
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Zitat Zitat von grosseruw Beitrag anzeigen
    Ich dachte das siedurch die dünne Luft eher fettes Gemisch braucht...sollte ich dann die Gemischraube wieder reindrehen...sie ist jetzt ca. 1 — 1,25 Umdrehungen rausgedreht

    Uwe
    Durch den geringeren Sauerstoffgehalt in großen Höhen wird das Gemisch zu fett - es muß also abgemagert werden.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #19

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Durch den geringeren Sauerstoffgehalt in großen Höhen wird das Gemisch zu fett - es muß also abgemagert werden.
    wenn ich so drüber nachdenke hast du recht...dann erstaunt es mich zurecht, da meine dann mit noch fetterem Gemisch hier oben läuft...danke für deine Aussage die wir morgen direkt mal anwenden werden

    Uwe

  10. #20
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Hilfe im Piemont gesucht

    Ghalda obnd
    Ich tippe Mal auf ausgelutschte düsennadel nadeldüse
    Das ped lief eh schon fett, so im Teillastbetrieb, und durch die Höhe , s.o. wirds noch fetter.
    Und jetzt merkts dein Kumpel auch.

    Gruß Holger
    P.S. und vielleicht ist der lufi auch noch mehr der jüngste
    Geändert von BlaueEmma (25.07.2018 um 20:58 Uhr) Grund: Scheiss autokorrektur
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier