Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Hallo,

    rein vom elektr. können die nicht schlechter sein wie andere auch. Impuls ist Impuls egal ob direkt oder über eine Spule ans Instrument gebracht. Denke mal da gibt es wie auch bei den anderen DZM nur die Unterschiede im Messwerk und bei einer digitalen Uhr ist auch das zweitrangig. Ich könnte mir nur vorstellen das es bei den rein digitalen Uhren unterschiede gibt was die abtastfrequenz angeht da ich annehme je höher diese ist desto genauer bzw feiner geht das Instrument.

    LG

    Michael

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Mein Synchromessgerät verfügt über eine Funktion der Drehzahlanzeige über den pulsierenden Unterdruck. Das reicht für Einstellarbeiten alle male...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Avatar von Thosa
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72

    RE: Induktive Drehzahlmesser

    Hollo Heinz,

    ich habe so einen Drehzahlmesser von Daytona an die 125'ger meiner Tochter geklemmt. Der hat einfach ein spriralformiges Ende des Geberkabels, welches um das Zündkabel gewickelt wird und eine interne Knopfbatterie als Stromversorgung. (Die hält aber nur ein knappes Jahr.)
    Ausserdem kannst man die Beleuchtung mit an das Standlicht anklemmen.

    Mit dem Teil halbe ich sehen wollen bei welcher Drehzahl die elektronische Drossel wirkt. Diese Drehzahl ist auch immer wieder reproduzierbar. Außerdem stimmt die mit der Drehzahl errechnete Geschwindigkeit auch mit der Anzeige eines Garmins überein.

    In wie weit das Gerät bei niedrigeren Drehzahlen ungenaue Ergebnisse anzeigt kann ich allerdings nicht sagen.

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    148
    Von der Firma Stihl,die mit den Fichtenmoppeds,gibt es so etwas sogar ohne
    Kabel -einfach auf das drehende Teil richten ablesen und gut.Das Teil ist kleiner als eine Zigarettenschachtel.Dient zur Einstellung der Min und Max drehzahl der Motorgeräte.

  5. #15
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    Ich bin den Scitsu auf mehreren 2-Taktern gefahren, die sind sehr präzise und sehen auch gut aus. Die Dreipunkt-Aufhängung mit gewebeverstärkten Gummis war auch vollkommen in Ordnung. Was mich immer gestört hat, war das regelmässige Aufladen per 12V Autobatterie und Klinkenkabel, das in den Scitsu gesteckt wird und je nach Ladezustand bis zu 3h dauerte.

    Heute bevorzuge ich den Pitsch/Kröber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier