Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    AW: Zündspule zu heiß

    Ich schiesse mal ins blaue:
    Das Motorrad hat eine r1100er Zündspule
    Es ist ein Steuergerät für Motorräser mit Kickstarter verbaut.
    Bei der Fehlersuche wurde oedentlich "rumgeorgelt"
    Damit wurde die Zündspule im Stillstand zwischen dem orgeln immer wieder dauerhaft bestromt.

    Vieleicht ist an der Zündung garnichts defekt?

    Nur mal so als Gedanke

  2. #12

    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    4

    AW: Zündspule zu heiß

    Ich hab nur ein Duspol hier. Ich muss mir ein Messgerät von der Arbeit mitnehmen. Da muss ich aber zum Glück erst KW 33 wieder hin.
    Meine Q hat leider keinen Kickstarter.
    @R27 Ich habe den Test jetzt nur mit dem Duspol gemacht. Ohne ein Ergebnis. Ich fahr jetzt erst mal ne Woche nach Holland. Wenn ich wieder da bin, mach ich das noch mal mit der Glühbirne. Bin auch gespannt, ob das neue und alte Schaltgerät unterschiedliche Zeiten hat.
    @derdicke Momenten geht auch alles. Das Motorrad springt gut an und lief auch mit einer ausgebauten Zündkerze. Ich habe das Motorrad erst 2 Wochen und bin vielleicht, 15 mal damit gefahren. Nur dieses eine Mal ist sie nach 3 Sekunden ausgegangen und nach orgeln und Zündkerze raus hatte ich keinen Funken. 20 Minuten Später war der Funken wieder da. Aus meiner Sicht lag da eine Defekt vor.

    Noch mal danke für die Unterstützung
    Gruß Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier