Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    zu Mager, wenn ja warum?

    Moinsen,
    man sollte nicht zu viele Dinge auf einmal wechseln.
    Hab frisch gehonte Zylinder mit neuen Wössnerkolben montiert und in dem Zuge auch frisch überholte 40er Bings draufgesteckt.
    Hab die Dinger bei Kleinanzeigen geschossen, lagen 8 Jahre im Keller. Zerlegt und durch den Ultraschaller gejagt - neue Teile, Nadeldüsen, Düsennadel, Membran und O-Ringe und Dichtung. Neue Hauptdüsen hab ich auch spendiert, die alten sahen recht oxydiert aus.
    Die Kiste lässt sich starten mit Choke, sobald ich den Choke nur ein kleines Stück zurücknehme geht sie aus, auch wenn ich Gas gebe und der Motor schon leicht warm ist. Stirbt so wie es scheint auf beiden Seiten gleichzeitig.
    Der Klassiker - Startvergaser müssten jeweils auf dem passenden Gehäuse sitzen.
    Leerlaufgemischschraube mal mit 1 1/4 und probeweise 2 1/4 rausgedreht probiert.

    Jemand eine Idee?

    Muss eh nochmal ran, checken ob auch Öl an den Kipphebeln kommt und nochmal den Kopf nachziehen mit anschliessendem Ventilchecken.
    Werd denke ich mal die alten Vergaser dranschrauben um zu schauen ob der Rest es tut.

  2. #2
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    672

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Ultraschall reinigt nicht die langen und dünnen Bohrungen des LL-TL-Systems.
    Auf Durchgang geprüft?

    Gruß Bernhard
    R 100GS PD Classic

  3. #3
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Ultraschall reinigt nicht die langen und dünnen Bohrungen des LL-TL-Systems.
    Auf Durchgang geprüft?

    Gruß Bernhard
    Ehrlich gesagt noch, werd sie mir nochmal zur Brust nehmen.

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Da du diese Vergaser nicht aus eigenem Betrieb kennst, sind sie trotz Reinigung erst mal suspekt. Wer weiß, warum sie verkauft wurden?

    Also erst mal die bekannten Exemplare montieren ist der richtige Weg.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da du diese Vergaser nicht aus eigenem Betrieb kennst, sind sie trotz Reinigung erst mal suspekt. Wer weiß, warum sie verkauft wurden?

    Also erst mal die bekannten Exemplare montieren ist der richtige Weg.
    So die Ollen sind wieder drauf. Werd morgen/übermorgen probieren. Erstmal abkühlen, nachziehen, Ventilspiel nochmal checken.
    Öl kommt an allen Kipphebel an, da muss ich also nicht mehr ran

    Werd die andren Bings dann nochmal checken, ob ich was tun kann.

  6. #6

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    ...

    Werd die andren Bings dann nochmal checken, ob ich was tun kann.
    Ich wollte gerade Andreas (Redb@ron) empfehlen, habe aber eben das gelesen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rvice-gesucht-!
    Geändert von ub.1 (26.07.2018 um 19:32 Uhr)
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  7. #7
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade Andreas (Redb@ron) empfehlen, habe aber eben das gelesen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rvice-gesucht-!
    Heisst ja nicht, dass er nichts mehr annimmt - Empfehlung bleibt, einfach nachfragen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #8
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    So,
    die heute mal mit dem Ding auf die Arbeit gefahren - schnurrt.
    die andren Vergaser schau ich mir mal an und wenn ichs nicht hinbekomme, gehen sie in fachkundige Hände.
    schöne Grüsse
    Dirk

  9. #9
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Sudele, hab mir die Zerstäuber nochmal vorgeknöpft. Kanäle waren alle frei. Die Leerlaufdüsen sahen schon nicht dolle aus, hier stimmte vermutlich wegen Oxidschicht der Durchgang nicht. In einer Schwimmerkammer war die Startvergaserdüse übelst begünspant - War mir zuerst gar nicht klar, das da eine Düse drinsitzt. Hab Beides erneuert und die Vergaser laufen wie es ausschaut jetzt vom Feinsten - mal sehen was der Spritverbrauch macht.

  10. #10
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: zu Mager, wenn ja warum?

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade Andreas (Redb@ron) empfehlen, habe aber eben das gelesen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rvice-gesucht-!
    Hallo,

    damit hier keine unbegründeten Sorgen aufkommen: Der Andreas hat einen würdigen Nachfolger (Gerhard) gefunden. Steht ja auch am Ende des verlinkten Freds. Die beiden arbeiten derzeit noch im Team und Gerhard wird ausführlichst in die Thematik eingearbeitet. Gerhard sagte mir kürzlich, dass es dem Andreas wohl eine Herzensangelegenheit ist, dass "sein" Vergaserservice gut weitergeführt wird und er sich entsprechend um den Transfer kümmert. Also keine Sorge: Beim Redb@ron Vergaserservice geht es in gewohnter Qualität weiter!

    Grüße
    Marcus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier