Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 320
  1. #261
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Zisch ab, bevor ich Mitleid mit dir kriege.
    ...ist also
    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    höflich und sachlich richtig


    Klingt für mich eher nach
    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Unruhe [...] stiften


    Abgesehen davon ist jetzt schon oft genug gesagt worden, dass die Ergebnisse Deines Versuchs interessant sind, so sie denn mal vorliegen, lieber KnockOutBoxer.
    Von diesen Ergebnissen wird abhängen, ob Deine wortgewaltigen Pro-Fließfett-Aussagen sich als stichhaltig erweisen oder nicht.
    Ohne greifbare Ergebnisse wird es sicher keinen hier geben, der Deinen (kwasi yberwiegend "haltlosen" - d.h. nicht nachgewiesenen - wenn auch nicht 100 % abwegigen) Aussagen/Argumenten uneingeschränkt Recht gibt.

    Ich bin raus...

  2. #262
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Dass du dem Marco mangelnde Sachkunde unterstellst, ist schon ziemlich krass.....

    Wenn jemand bestreitet, dass ein Öl mit niedriger Viskosität weniger dichtet, als ein Öl mit hoher Viskosität, dann hat er in der Sache zumindest in dem Punkt leider faktisch überhaupt keine Ahnung.

    Ich finde auch die Stelle nicht, wo er unverschämt war...
    Ich helfe dir gerne:

    "Deine Haltung ist einfach nicht aufrichtig. Man könnte auch von eine Realitätsverweigerung... sprechen."


    Mutmaßungen/ Unterstellungen über Unaufrichtigkeit und Realitätsverweigerung oder andere Charaktereigenschaften eines Menschen sind unsachlich, haben hier nichts zu suchen.

    Man greift Argumente an und nicht die Person, nur weil sie anderer Meinung ist. Alles andere ist sehr wohl unverschämt. Was mancher hier für normale Diskussionskultur hält, ist schon erschreckend.


    Geändert von KnockOutBoxer (01.08.2018 um 13:23 Uhr)

  3. #263
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Wenn jemand bestreitet, dass ein Öl mit niedriger Viskosität weniger dichtet, als ein Öl mit hoher Viskosität, dann hat er in der Sache zumindest in dem Punkt leider faktisch überhaupt keine Ahnung.
    Ok, mach mich schlau: seit wann dichten Öle denn überhaupt??

    Dichten tun doch Radialwellendichtringe oder Dichtungen.. oder?

    Dieser Fließfettmist ist (fast) regelmäßig auch im HD-Forum Thema. Dort gibts genügend Leuds die dadurch Getriebeschäden in 4-Gang-Dome oder Ratchet-Top-Getrieben bekommen haben.

    Gruß

  4. #264
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen

    Dieser Fließfettmist ist (fast) regelmäßig auch im HD-Forum Thema. Dort gibts genügend Leuds die dadurch Getriebeschäden in 4-Gang-Dome oder Ratchet-Top-Getrieben bekommen haben.
    Das ist genauso ein komplett unbelegter Quark, wie schon das angeblich gescheiterte Fließfett-Experiment im Uralforum. Hat es nie gegeben.

    Genauso könnte man behaupten, reihenweise würden Leute Getriebeschäden durch Getriebeöl bekommen.

    Hat jemand Fließfett im Getriebe und erleidet Schaden, war angeblich das Fett schuld - hat jemand einen Schaden und hatte Öl im Getriebe, war natürlich nicht das Öl schuld, sondern das Material...

    Es gibt keinen einzigen nachvollziehbaren Fall, wo kausal der Zusammenhang zwischen Fließfett und einem Getriebeschaden belegt wurde.

  5. #265
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen einzigen nachvollziehbaren Fall, wo kausal der Zusammenhang zwischen Fließfett und einem Getriebeschaden belegt wurde.
    Genauso umgedreht gibt es keine Langzeittest die beweisen das dieser Fettmist nicht zu Getriebeschäden führt.

    Auf der Homepage von Motoren Wladarz, einem anerkannter Spezialisten für die Motoren- und Getriebeinstandsetzung, gabs Beispiele. Leider hat der Gute seine Homepage aus Gesundheitsgründen abgemeldet...

    Leider hast Du meine Frage zu der Ölabdichtung nicht beantwortet...

    Zitat Shovel-Head.com:

    Sicherlich ist Fließfett ins Getriebe einzufüllen eine Möglichkeit, ein ölendes 4.Gangrad dicht zu bekommen -
    allerdings sicherlich nicht die beste und professionellste Variante!!
    Die wesentlichen Nachteile von Fett gegenüber Öl sind nicht von der Hand zu weisen.
    Fließfett im Getriebe läßt sich kaum vernünftig wechseln. Einmal eingefüllt ist es ein echter Akt es da wieder rauszubekommen! Sicherlich könntest Du´s länger fahren als herkömmliches Getriebeöl. Ich hab´ von Leuten gehört, die 20.000 KM damit gefahren sind. Allerdings ist auch beim Fett irgendwann mal ein Wechsel notwendig!
    Und ich bin mir dabei nicht sicher, daß der erst nach so´ner Laufleistung erfolgen sollte!!
    Bei einer eventuellen Überholung des Getriebes in einer Werkstatt, kann´s Dir dann passieren das Du für die Reinigung der Getriebeteile noch was extra zahlen mußt - da wirklich jedes Teil gewaschen und von der Pampe gereinigt werden muß. - Und wenn Du´s selbst machst...viel Spaß!

    Das Fließfett hat eine höhere Viskosität als Getriebeöl. Daher dichtet es ja auch so prima ab! )
    Für die Bronzebuchsen und die Buchse des 4.Gang-Rads ist gute Schmierungs allerdings absolut notwendig. Soll heißen: höhere Viskosität - schlechter Fließeigenschaften [als Öl] ...absolut nicht gut für Deine Buchsen, da das Fett nicht im selben Maße wie Getriebeöl in der Lage ist die wichtigen Punkte zu erreichen. Das gilt natürlich genauso für andere Teile des Getriebes.
    Was da übrigens bei richtig kaltem Wetter passiert, kannst Du Dir sicherlich denken!

    Also - von Fließfett im Getriebe ist abzuraten!!
    Und Ölerei des Getriebes damit in den Griff bekommen zu wollen, ist sicherlich der absolut falsche Weg!
    Gerry, der Forenbetreiber, ist Baker-Getriebe-Spezialist und Reparaturfachbetrieb. Ihm die fachliche Kompetenz abzusprechen wäre .....

    Damit ist alles gesagt und ich bin raus.

    Gruß
    Geändert von trybear (01.08.2018 um 14:04 Uhr)

  6. #266

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Schade,
    dass ihr das über BMW hinausgehende interessante Thema
    mit den Rhetorikübungen -zudem ständig im Kreis herum- zerredet.

    Gute Nacht.

    ffritzle

  7. #267
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Genauso umgedreht gibt es keine Langzeittest die beweisen das dieser Fettmist nicht zu Getriebeschäden führt.
    Hat ja auch keiner behauptet. Deshalb trete ich jetzt den Beweis an.

    Auf der Homepage von Motoren Wladarz, einem anerkannter Spezialisten für die Motoren- und Getriebeinstandsetzung, gabs Beispiele.
    Und auch die waren reine Kaffeesatzleserei ohne jeden Beleg.

    Fließfette werden in Fahrzeugen und Maschinen eingesetzt, bei denen Kräfte auftreten, die unsere Mopeds binnen Sekunden zu Metallschlamm zerdrücken würden...

    Es gibt keine Getriebeschäden durch Fließfett, weil das technisch betrachtet einfach kompletter Unsinn ist.
    Solange nicht sehr hohe Dauerdrehzahlen die Nachschmierung verhindern, ist eine Fließfettschmierung narrensicher und extrem belastbar.

    Dass es jemand schafft, mit ner Harley oder einem 2V-Boxer eine Fließfettschmierung abreissen zu lassen, halte ich für nahezu unmöglich, wenn man es nicht durch Fehlverhalten oder zu wenig Fett provoziert.

    Leider hast Du meine Frage zu der Ölabdichtung nicht beantwortet...
    Die Zusammenhänge wurden schon erklärt. Ich beantworte keine dummen Fragen, die nur der Provokation dienen.

  8. #268
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen

    Gerry, der Forenbetreiber, ist Baker-Getriebe-Spezialist und Reparaturfachbetrieb. Ihm die fachliche Kompetenz abzusprechen wäre .....
    Dass Fließfette nicht oder schlecht die wichtigen Schmierpunkte erreichen, vermutet er einfach und begründet es mit höherer Viskosität.

    Das ist schlicht Quatsch und jeder der sich mit Baumaschinen und Industrie-Maschinen auskennt, kann ihm das praktisch erklären.

    Jemand der gar kein Fließfett verwendet, soll seine Fachkompetenz für Fließfett-Anwendungen woher genau haben? Kann er ja gar nicht.

  9. #269
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Es beginnt sich hier im Kreise zu drehen...

    Ich fahre dann derweil einfach mal gut geschmiert eine Runde...

  10. #270
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Wenn jemand bestreitet, dass ein Öl mit niedriger Viskosität weniger dichtet, als ein Öl mit hoher Viskosität, dann hat er in der Sache zumindest in dem Punkt leider faktisch überhaupt keine Ahnung.


    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen

    Leider hast Du meine Frage zu der Ölabdichtung nicht beantwortet...
    Die Zusammenhänge wurden schon erklärt. Ich beantworte keine dummen Fragen, die nur der Provokation dienen.
    Dann stelle ich auch noch einmal die Frage, ab welche Viskosität dichten Öle denn? Oder ab welcher Spezifikation tun selbiges Fließfette nicht mehr?
    Wie ist dort die Definition für dicht und undicht. Ab welchem Fließverhalten und Spaltmaß in welcher Abhängigkeit zueinander tritt eine kapilarwirkung ein und wann tritt das Schmiermittel in welcher Temperaturabhängigkeit aus?
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier