Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 320 von 320
  1. #311
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit schaltbarkeit des Getriebes aus?
    Hat sich überhaupt nicht verändert.

  2. #312
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Und was soll das Video beweisen? Nix, aber auch garnix.



    Das Video sollte zeigen, dass Fließfett auch tatsächlich fließt und nicht an Gehäusewänden hängenbleibt, wie hier schon mehrfach behauptet wurde.

    Das fließt schon im kalten Zustand selbsttätig aus Büchsen und Tuben raus... da fließt es warm/ heiß logischerweise auch immer wieder ins Getriebe zurück und schmiert nach.

  3. #313
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Hat denn schon mal jemand bei dem Hersteller/ Vertreiber nachgefragt, ob er dieses Fett uneingeschränkt für unsere Getriebe empfehlen kann?
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  4. #314
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen

    Klar kann ich mit Deinen Ansichten leben, wie ich auch mit den Ansichten von z.B. Trump leben kann und muss. D.h. aber noch lange nicht dass ich sie akzeptiere und teile
    Nur mal kurz zwischendurch dazu:

    Ich kann nicht nur mit den Ansichten des US-Präsidenten leben, ich teile sie überwiegend sogar.

    Der Mann hat übrigens innerhalb eines guten Jahres die meisten globalen Megaplayer in die USA zurückgeholt, 2 Millionen neue Jobs geschaffen, die Konjunktur und Börsenkurse angekurbelt, Zollerleichterungen gegenüber Europa durchgesetzt, beiläufig den IS zerschlagen und die Atomwaffen Nordkoreas eingemottet.

    Dass linksliberale Medienmacher hierzulande permanent versuchen, Trump als Trottel zu inszenieren, kann man fressen und nachplappern, man kann es auch lassen und mal selber denken und feststellen, dass Trumps Bilanz schlicht überragend ist.

    Die wahren Trottel regieren übrigens Deutschland. Selber denken lohnt sich... und da sind wir auch schon wieder ganz beim Thema...

  5. #315
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Habe gestern mit jemanden gesprochen der so ca. 70-80 Getriebe aus 2-Ventilern revidiert und nochmal die Hälfte an HAG´s jährlich öffnet. (Er macht das seit 20 Jahren) Man kann also eindeutig Praxiserfahrung unterstellen.

    Darunter waren auch einige wenige die mit Fließfett betrieben wurden. Ausnahmslos hatte sich das Fließfett in Verdicker und Grundöl getrennt. Das Zeuch von den Gehäusewänden abzubekommen ist wohl nicht so einfach, weil es sich bei entsprechenden Standzeiten deutlich verhärtet. Das Reinigen der weiteren Innereien dieser Getriebe ist aufwendig, bringt ihm aber auch ordentlich mehr Geld in die Kasse. (O-Ton:Wenn die so schlau sind)

    Die Trennung von Verdicker und Grundöl führt er auf den häufigen Temperaturwechsel zurück und das die Temperaturen in diesen Getrieben aufgrund der Nähe zum Motor und der Drehzahlen etwas höher liegen als in den für Fließfett vorgesehenen Getrieben.

    Ein modernes, synthetisches Mehrbereichsöl sei nach seiner Einschätzung heute das Mittel für gute Schaltbarkeit und Langlebigkeit.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #316
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Ein Trump Fan.

    Jetzt wundert mich nichts mehr.
    Viele Grüße Fritz

  7. #317
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Hat denn schon mal jemand bei dem Hersteller/ Vertreiber nachgefragt, ob er dieses Fett uneingeschränkt für unsere Getriebe empfehlen kann?
    Ein winziger Nischenhersteller für Oldtimerschmierstoffe wird den Teufel tun und uneingeschränkte Empfehlungen für bestimmte Modelle geben.

    Das wäre potenziell existenzgefährdend. Die Anfrage kann man sich also sparen; er wird garantiert gar nichts empfehlen, auf eigenes Risiko in der Anwendung verweisen und so vage wie möglich in Aussagen zur Eignung und Eigenschaften seines Produkts bleiben.

  8. #318
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Ein winziger Nischenhersteller für Oldtimerschmierstoffe wird den Teufel tun und uneingeschränkte Empfehlungen für bestimmte Modelle geben.

    Das wäre potenziell existenzgefährdend. Die Anfrage kann man sich also sparen; er wird garantiert gar nichts empfehlen, auf eigenes Risiko in der Anwendung verweisen und so vage wie möglich in Aussagen zur Eignung und Eigenschaften seines Produkts bleiben.
    Aha.

    Und genau daraus kann jeder für sich persönlich seine Schlüsse ziehen.
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  9. #319
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Es reicht. Ich habe zugemacht bis über das weitere beraten wurde. Da wir Admins auch noch einer ordentlichen Arbeit nachgehen, können wir nicht minütlich nachsehen, ob da jemand aus der Rolle fällt.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #320
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    [...]

    Noch bin ich hier der Themenersteller; da musst Du mit meinen Ansichten leben oder halt wegbleiben.
    Du scheinst den Bogen wirklich überspannen zu wollen. Dies ist ein gleichberechtigtes Diskussionsforum, in dem mit Nichten durch ein Eröffnen eines Themas eigene Meinungen manifestiert bzw. anderslautende Meinungen in Abrede gestellt werden dürfen. Und der zweite Teil deines Satzes gilt natürlich auch für dich!

    Hiermit darfst du nochmal die Forenregeln durchlesen, wofür wir dir Zeit zugestehen, d.h. 2 Wochen Forumspause.


    Das Adminteam
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier