Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 320
  1. #21
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Auch wenn du mich jetzt nicht mehr lieb hast:
    Du hast an den betreffenden Stellen gemurkst.
    Manfred
    ich fürchte es auch.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Wenn es an der BMW irgendwo tropft ist was nicht in Ordnung.
    Richtig.


    Und wenn Fett so gut ist warum hat BMW das nicht gleich gemacht?
    Weil es wirtschaftlich wesentlich interessanter ist, seinen Kunden teure Werkstattstunden und Ersatzteile zu verkaufen, um Undichtigkeiten zu beheben.

    Die Belastung der Getriebe war damals bei weitem nicht so hoch wie heute und die Lebesdauer gegen über heute war ein Witz.
    Die Lebensdauer und Standfestigkeit von Getrieben der 2-Ventiler-Boxer ist aber auch nicht gerade toll. Am Fett kann es also wohl nicht liegen.

    Im Übrigen bestreite ich, dass ein Getriebeöl die Bauteile mehr schont, als ein Fließfett. Belegen lässt sich das durch Vergleichswerte im Maschinenbau, wo man bei hochbelasteten Teilen gerne Fließfette einsetzt.

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.302

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Hallo,
    Beruhigt euch.
    Das Ganze ist einfach zu lösen. Du erklärst dich als offizieller 2v. Testfahrer,. Fährst mal so 25000 km und machst dann das Getriebe auf.
    Dann machst du gute Bilder oder gibst es mal dem Patrick zur Inspektion.
    Dann brauchen wir nicht mehr zu spekulieren.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Auch wenn du mich jetzt nicht mehr lieb hast:
    Du hast an den betreffenden Stellen gemurkst.
    Manfred
    Achso...

    Wenn nach ein paar Jahren an einem alten Moped der nächste WeDi undicht ist, hat die Werkstatt gemurkst, sonst wäre ja auf ewig alles dicht geblieben?

    Werde ich genau so mal vortragen, vielleicht bekomme ich dann mein Geld zurück?

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Bis dann wieder einer heult weil das Getriebe kaputt ist.
    Viele Grüße Fritz

  6. #26
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Mal in der Produktbeschreibung von Wagner gelesen für welche Motorräder und Mopeds das Getriebefließfett geeignet und empfohlen wird?

    Mehr schreib ich dazu nicht.
    Das ist mir doch zu blöd.
    Viele Grüße Fritz

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Erstaunlich, dass man hier stundenlang in Threads über kaputte Getriebe schmökern kann.

    Bestimmt alles heimliche Fließfett-Fahrer...

  8. #28
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von KnockOutBoxer Beitrag anzeigen
    Richtig.




    Weil es wirtschaftlich wesentlich interessanter ist, seinen Kunden teure Werkstattstunden und Ersatzteile zu verkaufen, um Undichtigkeiten zu beheben.



    Die Lebensdauer und Standfestigkeit von Getrieben der 2-Ventiler-Boxer ist aber auch nicht gerade toll. Am Fett kann es also wohl nicht liegen.
    A.
    Von Verschwörungstheorien halte ich garnix!
    Der Wettbewerb läst es garnicht zu das Hersteller bewusst Ölwechsel verkürzen. Früher waren um die 2000-3000km normal heute geben sich schon einige mit über 12 000 km zufrieden und es wird ständig länger. Kunden sind auch nicht blöde und fressen nicht alles.
    Ich hatte schon Motoräder aus den Zwanzigern da musten alle 500 km die Kipphebel manuell geschmiert werden, heute unvorstellbr.
    B.
    Ich kenne genügent die auch nach über 100 000 km keine Getriebe Probleme haben. Wenn doch weiß man niemals was die Vorbesitzer (das ist heute fast immer der Fall) mit dem Motorrad angestellt haben.
    C.
    Vielleicht ist dein Fett ja wirklich gut denn überall geht die Entwicklung weiter nur haben hir wohl alle schonmal schlechte Erfahrungen mit Wundermittelen gemacht und das erklärt die durchaus berechtigte Skepsis.
    D.
    Kein Grund beleidigt zu sein.
    Geändert von Reinhard (28.07.2018 um 16:03 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    188

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Mal in der Produktbeschreibung von Wagner gelesen für welche Motorräder und Mopeds das Getriebefließfett geeignet und empfohlen wird?

    Sicher.

    Für alte Mopeds, Motorräder und PKW.

    Dass es in DKW und Sachs-Motoren getestet wurde, heißt nicht, dass es in alten BMW nicht funktionieren würde.

    Eine Empfehlung für nur bestimmte und einen Ausschluß für andere gibt es nicht.

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Nie wieder Pfützchen - Getriebefließfett statt Öl...

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Mal in der Produktbeschreibung von Wagner gelesen für welche Motorräder und Mopeds das Getriebefließfett geeignet und empfohlen wird?

    Mehr schreib ich dazu nicht.
    Das ist mir doch zu blöd.


    Es kann passieren das sich das Grundöl in seine Bestandteile zerlegt und damit in den schnell laufenden Lagern Schäden eintreten.

    Unklar ist mir die Scherstabilität und die Fähigkeit Schmutz zu halten oder besser abzugeben.

    Undichtigkeiten mit dem Umlaufmittel zu beseitigen haben noch nie zu einem dauerhaften Erfolg geführt.

    Ich würde niemals mit einem solchen Fett im BMW - Getriebe fahren, sondern vorhandene Schäden an der Ursache beheben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier