Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Esra
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196

    Material/Oberfläche Sebring 2in2 für R100GS

    Servus,

    Ich habe an meiner PD die Sebring 2in2. Sie scheint schwarz verchromt oder so ähnlich, aber sieht aus wie nachträglich angeschliffen (verkratzt) und dann mit Auspufflack schwarz matt lackiert. Weiß jemand wie das original bei dieser Anlage war? Ich habe nur ein TÜV Zettelchen dazu, aber keine weiteren Infos.

    Viele Grüße

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6887.jpg 
Hits:	67 
Größe:	212,6 KB 
ID:	213469

  2. #2
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Material/Oberfläche Sebring 2in2 für R100GS

    Hallo,

    die Sebring 2-2 für die GS waren verchromt. Je nach Ausführung entweder konventionell silbern verchromt oder schwarz verchromt.

    Wobei zur serienmäßigen Ausführung dieses Qualitätsproduktes zumindest in der schwarz verchromten Varianten Rostpickel gehören, die sich nach kurzer Betriebszeit zeigten.

    Die Anlage unten im Bild hab ich Depp vor Jahren für wenig Geld verkauft, weil sie mir zu "Pickelig" war. Damals war ich noch überzeugt, dass ich da sicher eine bessere bekomme. Das war leider ein Irrtum....

    Grüße
    Marcus

    Nachtrag:
    Es gibt inzwischen recht haltbare Pulverbeschichtungen für Auspuffanlagen und auch Emaillierungen (die sind aber stoßempfindlich). Weiß eigentlich jemand ob man so eine Pickel-Chrom-Anlage mit vertretbarem Aufwand (also mit ein bisschen Strahlen, ohne chemische Entchromung) damit halbwegs haltbar "aufhübschen" kann? Ich hätte da noch eine Sebring 2-2, die schaut schlechter aus als die unten, mag aber nicht viel Aufwand reinstecken...






    Geändert von mk66 (29.07.2018 um 09:53 Uhr)

  3. #3
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: Material/Oberfläche Sebring 2in2 für R100GS

    Hallo,

    ich hatte mehrere dieser Anlagen.
    Offensichtlich gab es die original tatsächlich in matt und glänzend.

    Mir scheint das Material an sich schon recht dünn zu sein, ich habe mich nicht getraut, die Anlagen strahlen zu lassen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier