Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    25.09.2018
    Beiträge
    13

    Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Hallo,
    bin neu hier und nerve auch schon mit meinem ersten Problem
    Ich habe eine R60/7 zum Gespann umgebaut und im gleichen Zuge auch auf R80 Zylinder, Köpfe und Vergaser umgerüstet. Jetzt ist alles soweit fertig und läuft. Im Leerlauf ist auch alles gut und sie hängt gut am Gas. Bei der Fahrt sieht das ganze allerdings anders aus.. das Ding dreht nicht höher als 5000, Dampf von unten habe ich mir auch mehr von versprochen und der linke Krümmer glüht hellrot. Ventile sind eingestellt, die Kontaktzündung eingestellt und abgeblitzt und die Vergaser sind sauber, sowie die Bedüsung von 135 und Nadelstellung passen auch wie hier in der Datenbank beschrieben. Kerzen sind rehbraun. Ich weiß nicht mehr weiter, deshalb hier die Frage ob jemand vielleicht eine Idee hat oder schonmal mit dem Problem zu kämpfen hatte?

    Bin um jeden Tipp dankbar

    Grüße Blechklopfer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20180329-WA0003.jpg   IMG-20180329-WA0001.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    und der linke Krümmer glüht hellrot.
    Hast du ihn deshalb eingewickelt?

    Verstellt die Zündung auf "F" ?

    Manfred

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2018
    Beiträge
    13

    Eicon04 AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Eingewickelt ist der Krümmer wegen den Bowdenzügen. Geglüht hat auch nichts als ich mit 800er Zylindern und 600er Köpfen mit den kleinen Vergasern nach Norwegen usw. gefahren bin.
    Deshalb komme ich nicht dahinter warum der Motor mit den anderen Köpfen und Vergasern kein Stück besser geht, dafür der Linke Krümmer glüht ..
    Zündung ist auf spät eingestellt und der Fliegkraftversteller tut seinen Dienst

  4. #4
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Ventilsitze/Stößel/Auslassnocken überprüft?

    Edit: Verdächtiger Nr. 1 ist natürlich übermäßige Spätzündung, siehe Vorposter.
    Hast du noch die Zünddose? Fliehkraftversteller hin?
    Abmagerung durch Benzinmangel am Vergaser ist auch eine Möglichkeit, Schwimmer hin, bescheuerte zusätzliche Benzinfilter oder gequollene Dichtungen am Benzinhahn.
    Geändert von Wolfo (25.09.2018 um 18:04 Uhr)
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  5. #5

    Registriert seit
    25.09.2018
    Beiträge
    13

    AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Der Motor hat 100.000 km auf der Uhr und sah beim Umbau auf die großen Zylinder tip top aus. Habe prophylaktisch neue Pleuellager reingemacht, alles gut. Das Moped auf dem die 800er Köpfe waren lief auch gut und hatte nicht viel gelaufen. Die Köpfe machten auch einen guten Eindruck. Nichtmal eingelaufene oder blau angelaufene Auslasskipphebel. Werde mal die Kompression prüfen.

  6. #6
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Kompression im kalten Zustand prüfen hilft nur wenig, dann eher mit Benzin im Kanal.

    Arbeite doch erstmal Zündung und Vergaser ab, irgendwoher wird die Abmagerung/Spätzündung, die idR. zu glühenden Krümmern führt schon kommen....
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171

    AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Hallo Blechklopfer,

    du weißt schon daß die 600er eine andere Nockenwelle hat als die "großen"?

    Gruß
    Chris

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2018
    Beiträge
    13

    AW: Umbau R60/7 auf 800er Zylinder und Köpfe/ Vergaser

    Zitat Zitat von chris a.e. Beitrag anzeigen
    Hallo Blechklopfer,

    du weißt schon daß die 600er eine andere Nockenwelle hat als die "großen"?

    Gruß
    Chris
    Ja das ist mir bewusst. Habe vor ein paar Jahren auch mal einen 60/7 auf 900ccm umgebaut und der läuft bis heute super und geht richtig gut.
    Aus dem Grund war die Basis für das zweite Gespann auch ein 60/7 der mir über den Weg gelaufen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier