Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 172
  1. #71
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Klasse Diskussion, und wie immer treffen beide Fraktionen aufeinander.
    Vllt. mal noch ein Gedanke, verkauf mal ein Auto mit Superausstattung selbst drauf geschnitzte Alus und schönem Radio aus dem Markt weil das Serienradio nocht so der Knaller war. Besserer Preis? Wohl kaum. Da wird so lange rumgemäckelt bis der Preis gedrückt ist.
    Was an einer originalen Q mit "Patina" oder auch wie Gammel und Verschleiß noch bezeichnet werden, schön sein soll erschließt sich mir überhaubt nicht. Ich habe hier schöne Umbauten gesehen. Die fahren wenigstens, und wenn die Besitzer damit Spass haben alles gut. Leben und Leben lassen.
    Ehrlich mal, jede HPN, Krauser, oder /5 mit S Verkleidung etc. sind doch alles Umbauten. Warum, was drangebaut, verbessert oder verschlimmbessert wurde darauf sollen die Besitzer antworten.
    Ich baue meine RS um, weil ich Plastikbomber (RT, RS, S, CS, PD) nicht leiden kann. Die RS war nicht fahrbereit und ich sehe die Reduzierung der Anbauteile als Hobby. Wichtig ist mir das die Q wieder fährt, und Motorradfahren pur vermittelt. Langstrecke mit Wetterschutz ist nicht meine Priorität. Da fahr ich mit dem Auto oder fliege gleich.
    Was ich nicht schön finde, ist das Schlechtreden von Anderen nur weil diese Stollenreifen fahren wollen.
    So das musste jetzt raus, Servus
    Viele Grüße Oliver

  2. #72
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.979

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Hmm,....

    Ist nicht speziell auf jemanden persönlich bezogen, mal so ganz allgemein.

    Gegen die Umbauer habe ich ja nichts, nur gegen die Umbauer die sagen, Originaloptik ist Müll und den Leuten, selbst wenn sie RT fahren, den Geschmack absprechen wollen. Auch gegen die Umbauten habe ich nichts, warum auch, ich habe selbst welche, wenn auch nicht so gründlich verändert
    .

    Meinen Geschmack, was Motorräder angeht, hatte ich sogar geändert bin aber nun wieder zurück und dort, wo ich 1976 schon einmal war, nämlich bei einer /6, einer CB750Four und einer MZ TS, die Kreidler ist allerdings mehr Nostalgie.
    Ein Bike ist allerdings nicht dabei es sind Motorräder, ein Leicht und ein Kleinkraftrad...........schön sauber vom Profi lackiert und immer tüchtig geputzt.



    Gruß
    Willy

  3. #73
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von frankie303 Beitrag anzeigen
    Das, oder eine zu 100% funktionierende Basis, was sich aber dann wieder im Preis niederschlägt.


    Was zur Ermittlung der Umbaukosten nur konsequent ist.
    Das wird bei jedem, der davon leben muss oder will, auch auf der Rechnung stehen. Taucht dann eben unter "Kleinteile" oder "Diverses" auf.
    Genauso wie ein "professioneller" Customizer (oder Umbauer) seine Arbeitszeit nicht verschenken wird.

    Gruss Frankie
    vielleicht noch nen Gemeinkostenzuschlag für Miete, Strom bis Telefon?

    Es geht hier nicht um Buchhaltung sondern um Fantasieangaben zu angeblichen Umbaukosten.

    insbesondere von den unzähligen privaten Künstlern, denenja die weitaus meisten Umbauten entsprungen sind.
    Geändert von Sgt.Pinback (02.08.2018 um 19:46 Uhr)

  4. #74
    Avatar von frankie303
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    213

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Buchhaltung sondern um Fantasieangaben zu angeblichen Umbaukosten.
    Naja, du sprichst hier von Fantasieangaben, aber wenn jemand sagt: "ich hab das alles aufgeschrieben", dann meinst du, dies und das darf man alles nicht dazurechnen?
    Ja, was willst du denn nun?

    Gruss Frankie
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu. (Ödön von Horvath)

    "Du flachst mich nicht, Torte!" (Gerd)

    „Das muss das Boot abkönnen.“ (Kaleu)

  5. #75
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    So schlimm fährt sich son AME Umbau gar nicht😜
    Halt nix für die große Tour dafür schön unvernünftig😎
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0018.jpg  

  6. #76
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Sagen wir mal so, Franky: wenn ich eine abgenudelte Basis zum Customizer stelle und einen umgebauten scrambler in Neuzustand will, dann werde ich wohl auf solche Zahlen kommen. Da müssen ja Menschen von leben.

    anders sieht es doch ‚aus, wenn ich, wie die meisten, selber aktiv werde und etwa bei BMW Beyer oder der E-Bucht die Teile bestelle.

    Käme dann jedenfalls nicht auf die Idee,Verschleißteile, Werkzeuge Schmirgelpapier sowie die Kästen Bier als Umbaukosten zu deklarieren.

  7. #77
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von Big Bobber Beitrag anzeigen
    So schlimm fährt sich son AME Umbau gar nicht

    Schönes Statement Farbe gefällt mir auch sehr .....
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #78
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Schönes Statement Farbe gefällt mir auch sehr .....
    😉👍

  9. #79

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von Big Bobber Beitrag anzeigen
    So schlimm fährt sich son AME Umbau gar nicht
    Halt nix für die große Tour dafür schön unvernünftig
    Ah, dir gehört die Maschine. Ich habe den Umbaubericht gerade in der "Custombike" gelesen. Sauber gemacht!
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  10. #80
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Ah, dir gehört die Maschine. Ich habe den Umbaubericht gerade in der "Custombike" gelesen. Sauber gemacht!
    Daaaanke😍

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier