Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172
  1. #121
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von Gytha Ogg Beitrag anzeigen
    Interessiere ich z.B. für ein Mopped, das der Umbauer mit grün-blau karrierten Excel-Felgen ausgestattet hat, ist es für mich keinesfall richtig die Umbaubasis mit ordinären Felegen + die super tollen Austauschteile in die Rechnung mit aufzunehmen.
    Wenn ich in der Kneipe ein Schnitzel mit Pommes bestelle anstatt die in der Karte angegebenen Bratkartoffeln, möchte ich doch später auch nicht beides in Rechnung gestellt bekommen, obwohl nur Pommes auf dem Teller waren.
    Die Idee mit dem Schnitzel kommt nicht von mir.

    Anscheinend ist die Sache schwierig zu erklären.

  2. #122
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Im großen und Ganzen stimme ich Mario mit SEINEM Umbau schon zu -
    es wurde ja nicht nur optisch gepimpt. 15-16k wäre als Auftragsarbeit an eine Werkstatt die ihr Brot damit verdient meiner Meinung nach angemessen.
    Da kommt die HPN nämlich mal wieder in´s Spiel - was rechtfertigt die wesentlich höheren Endpreise für die Umbauten?
    Wenn ein Scrambler ähnlich gewissenhaft aufgebaut wird??
    Das EINE ist z. Zt. Trendy, das ANDERE funktionell und mittlerweile Kult.
    Vor 8 Jahren eine ziemlich verrranzte R80G/S mit PD Tank für 1300€ erstanden - da war fast alles notwendig - bis auf die letzte Schraube zerlegt, Verschleißteile ausgetauscht, günstige gebrauchte R100 Zylinder/Kolben, Tank neu beschichtet (innen), Stahlteile gepulvert, Tank und Kunststoffteile lackiert. Optisch nachher fast neuwertiger Zustand. Ein Jahr gefahren, unter Anderem einmal um die Ostsee. Danach wegen des unmöglichen Knieschlusses am Tank und wegen des relativ schlechten Fahrwerks 2 Jahre lang bei mobile für 8k angeboten - irgendwann hat jemand zugeschlagen.
    Material und Fremdarbeitslohn waren ziemlich genau 4k.
    Macht 5.300€.
    Ich schätze meine Arbeit war mit effektiv 80 - 100 Stunden daran beteiligt.
    Die uneffektive Zeit die ich davor gestanden hab, die eine oder andere Idee wieder verworfen habe ...keine Ahnung. Macht dann irgendwie 30 € +- x pro Stunde. Aber die Basis war auch ein Schnäppchen.

    Dann gibt es aber noch Trendy Scrambler Umbauten, die mit 500 € Material und vielleicht 20 Stunden angeboten werden zu 5-stelligen Preisen ...da passt natürlich gar nix.

    Gruß - Thomas

  3. #123
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von Big Bobber Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Foto im hellen (mit Serienfederbein und kurzer Scheibe).
    TDM ein äußerst dankbares gutes Motorrad - hatte ich auch mal mit 60000 für 2000 € gekauft und bei 100000 für 1400 € verkauft, ein Regler war der einzige Defekt. Nicht einmal musste ich die Ventile nachstellen. Nur Verschleisskram.

    Gruß - Thomas

  4. #124
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Danke für die Abendfüllende Lektüre. Schade das Du das mit dem Boot aufgegeben hast. Mein 3 Jähriger macht auch Druck deswegen😊

  5. #125
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Schnitzel kommt nicht von mir.

    Anscheinend ist die Sache schwierig zu erklären.
    Du meinst die Sache mit dem Schnitzel und den Pommes? Ja, das ist schwierig.

    Aber die Sache von weiter vorne von dir, also das mit den Brötchen, für die man hart arbeiten muss, habe ich mit meinem Kumpel besprochen. Der hat mir das bestätigt!!
    Ist Bäcker.

  6. #126
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Trotzdem :
    wenn man erst nur ein Schnitzel bestellt
    und im Nachgang wegen der Fresslust die Pommes--
    sind die einfach teurer wie beides zusammen geordert !!
    jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  7. #127
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Doof auch, wenn man aus Versehen Schnitzel mit Pommes bestellt und eigentlich Schnitzel im Brötchen will.



    Also so eine /6 mit Stollenreifen, kurzen Schutzblechen und Sitzbankbrett müsste eigentlich 18.000 kosten, habe ich das hier richtig verstanden?

    Mit oder ohne Majo.

  8. #128
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    ohne
    Real Gents dont need to speed.

  9. #129
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    Du meinst die Sache mit dem Schnitzel und den Pommes? Ja, das ist schwierig.

    Aber die Sache von weiter vorne von dir, also das mit den Brötchen, für die man hart arbeiten muss, habe ich mit meinem Kumpel besprochen. Der hat mir das bestätigt!!
    Ist Bäcker.
    Prima, klopft euch auf die Schultern wenn ihr euch einig seid.

    Ich habe geschrieben wenn jemand (eine FIRMA) mit Umbauten seine Brötchen verdient (sprichwörtlich für Geld verdienen), muss hart dafür arbeiten und genau kalkulieren.

    Wenn dich das Thema Umbauten nicht interessiert und du kein Fan davon bist, solltest du wie auch MKM900 einfach nur lesen, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst.

    Du hast gefragt was wohl so ein Umbau kostet (wenn auch 0815 Scrambler) und ich habe mal eine Auflistung geschrieben.

    Daran änderen auch vielleicht später verkaufte Altteile nichts.
    Denn ich muss zuerst das Geld für die neuen Teile ausgeben, wenn ich nicht 5 Jahre dran schrauben will, wenn man immer warten muss bis man das alte verscherbelt hat.

    Wie immer nicht böse gemeint. Und bleib deinen Originalen treu. Mir gefallen sie auch, wenn es etwas besonderes ist wie eine 90s Z900 CBFour etc
    Geändert von mariom (09.08.2018 um 22:06 Uhr)

  10. #130
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Umbauten verkaufen sich schlecht...

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    ...Wenn dich das Thema Umbauten nicht interessiert und du kein Fan davon bist, solltest du wie auch MKM900 einfach nur lesen, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst.
    ...
    Wie kommst du da drauf ? Mich interessieren sinnvolle Umbauten.
    Gruß RaineR

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier