Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    Motorrad(teile)transport von Erlangen nach HH

    Moin zusammen,

    ich hab Interesse an einer 70er Jahre Trialmaschine in Teilen die in Erlangen steht. Der Verkäufer ist sehr kooperativ aber ich muss die Teilesammlung von Erlangen nach Hamburg zu mir oder zumindest ins Rheinland (Verwandschaft) organisieren....
    Ich meine das es so knapp 2 Umzugskartons sind, mehr als drei kann es nicht sein bei so einem kleinen Hopser

    Jemand ne Idee wie man das am dümmsten einstielt so das Versand nacher nicht teurer ist als der Kaufpreis?

    Für brauchbare Vorschläge bin ich dankbar.

    Gruß, Kay

  2. #2
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Motorrad(teile)transport von Erlangen nach HH

    Moin Kay,

    hast Du schon mal über einen Palettentransport nachgedacht ?
    Ich kenne diese Spedition nicht, aber dort gibt es einen Preisrechner für den Transport von Paletten.

    https://www.spediti.de/

    Bei einem angenommenen Gewicht von 200 kg kostet dort der Versand einer Palette
    von Erlangen nach HH € 114,99
    Ich denke das ist so der ungefähre Preis...

    Wenn es wirklich nur einige Kartons sind kann man die oft bei Speditionen als "Beipack" günstig versenden;
    dauert dann halt manchmal bis der Spediteur eine ähnliche Tour hat und das dann zuladen kannn.

    Nur mal so 'ne Idee...
    Geändert von BMW-Guzzi (30.07.2018 um 20:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Viel Spaß
    Christian

  3. #3
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Motorrad(teile)transport von Erlangen nach HH

    Hallo Christian,

    schon mal Danke für den Link! Ja an Palettenversand hab ich schon gedacht, diese hier richten sich zwar nur an Gewerbe aber ich denke vor allem das Problem ist das eine normale Spedition eine fertige gut verpackte Palette vorfinden will. Preis wäre prima so

    Ich hab aber im grunde nichts, der nette Verkäufer will sicher mithelfen hat aber natürlich auch keine Palette oder große Kartons....

    Ein normaler Motorradtransport geht halt auch immer von rollfähigen Moppets aus.

    Zeitlich bin ich entspannt, Hauptsache abholen, das kann mit der Lieferung dann ruhig dauern.

    Im Moment bin ich da etwas ratlos...

    Gruß, Kay
    Geändert von potgrond (30.07.2018 um 20:25 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Motorrad(teile)transport von Erlangen nach HH

    Warum fährst Du nicht einfach hin und holst die Teile ab? Sollte doch an einem Tag zu schaffen sein. Oder hast Du kein Auto?
    Viel Erfolg

    Friedel

  5. #5
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Motorrad(teile)transport von Erlangen nach HH

    Moin Friedel,

    klar geht das, wenn ich nichts anderes finde wird es wohl auch nur so gehen, aber mir fehlt leider gerade ein wenig die Zeit dafür....mal schaun, sonst such ich weiter ob ich was mehr in der Nähe finde

    Mir juckts halt in den Fingern, ich will übern Winter wieder mal was beschrauben ....und Platz hab ich nur noch für was Kleines

    Gruß, Kay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier