Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    90S Dellorto Vergaserproblem

    Hallo,

    Meine 90S zickt herum.

    Ich fang mal von vorn an.
    Vor zwei Jahren war ich mit der Restauration der 90S fertig.U.M. wurden die Originalvergaser bei unserem Vergaserfuzzi gerichtit.Die waren ziemlich verharzt, weil der Vorbezitzer die Karre abstellte 1991 und die Benzinhähne nicht zumachte.

    Die 90s ist dann vor zwei Jahren und letztes Jahr gelaufen.Allerdings hat die sich immer beim schnellen Gasaufreissen geschüttelt und wollte nicht so richtig.Wenn ich langsam Gas gegeben hatte war nicht so spüren.
    Auch wenn ich die zb.im Sommer abstellte,brauchte ich auch nach 10min.Pause den Choke.Ohne nicht angesprungen.
    Da die aber ansonsten gut gelaufen ist, dachte ich das sei halt so.

    Jetzt wollte ich mal wieder mit der alten Karre fahren,leider kommt die nicht mehr auf Drehzahl.Sobald ich über etwa 2000 drehe ist die wie abgeriegelt und geht nicht höher.Mit Choke ist das weg, allerdings nur bis sie richtig warm ist.Dann geht auch das nicht.
    Im Stand kann ich langsam Gas geben und sie dreht sauber hoch.Nur wenn ich schneller Gas gebe fängt sie etwa bei 1500 so an wie wenn der Choke drin wäre und geht nicht höher.Qualmen tut sie dabei nicht.

    Wass kann das sein.Hat da jemand einen Tip.
    PS.Große Lust habe ich gerade nicht an den Versagern rumzubasteln.
    Das muss aber warscheinlich sein.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #2
    Avatar von R69SR90S
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    90

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Hast Du die Gaszüge in die Vergaserschieber richtig eingehängt? Das ist nämlich bei den DellOrtos etwas tricky.

    Gruß

    Andreas

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Funktioniern die Beschleunigerpumpen?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Chokebetätigung mit Zügen oder Klappchoke?
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #5
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Die Beschleunigerpumpen spritzen ein.Hab ich schon vor zwei Jahren nachgeschaut, aber nix verstellt.
    Choke sind mit Zügen und dem Hebel am Lüfigehäuse.
    Züge sind auch richtig eingebaut.

    Aktuell habe ich noch nix nachgeschaut oder kontrolliert.
    Hab die 90S gestern bei einem Renntraining dabei gehabt und wollte ein paar Runden mit der drehen.Bin aber leider nur eine Runde mit der 90s gefahren.bzw.gestottert
    So musste halt meine 900SS herhalten.238km Gestern auf dem Anneou du Rhin bei der Hitze gefahren.Heute kann ich fast nicht laufen vor Muskelkater.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #6
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Welche Hauptdüsen hast Du dadrin Klaus? Meine 36er Dellos wollten auch nicht richtig gut beim Gasaufreissen. Da waren 135er Hauptdüsen verbaut. Da habe ich mir beim Stein-Dinse Hauptdüsen gekauft mitt Schritten von 5 bis zum 150er. 150er zuerst eingebaut und schon war die Welt in Ordnung .

    Grüße aus Lügde, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #7
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Da wird dir nichts übrig bleiben,als die Vergaser ab zu machen, zu öffnen und reinigen. Prüfen ob alle Düsen und Dichtungen in Ordnung sind. Düsennadel erneuern ist auch immer eine Empfehlung. Und ich nehme mal an, der Rest von der 90S wie, Ventilspiel, Zündung, Verstellung, Falschluft, Luftfilter, Kraftstoffzufuhr ist schon geprüft und in Ordnung. Wenn nicht mach das.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Die Beschleunigerpumpen spritzen ein.Hab ich schon vor zwei Jahren nachgeschaut, aber nix verstellt.
    Choke sind mit Zügen und dem Hebel am Lüfigehäuse.
    Züge sind auch richtig eingebaut.

    Aktuell habe ich noch nix nachgeschaut oder kontrolliert.
    Hab die 90S gestern bei einem Renntraining dabei gehabt und wollte ein paar Runden mit der drehen.Bin aber leider nur eine Runde mit der 90s gefahren.bzw.gestottert
    So musste halt meine 900SS herhalten.238km Gestern auf dem Anneou du Rhin bei der Hitze gefahren.Heute kann ich fast nicht laufen vor Muskelkater.
    Hallo,

    bist du die Strecke gelaufen? Dann ist der Grund klar einen Muskelkater zu bekommen.

    Die Delortos 38 sind schon empfindlich für alles. Entweder sie laufen oder nicht. Beim schnellen gasaufreißen magert der Motor gnadenlos ab! Lambdawerte von 1.1 werden erreicht. Da hilft auch keine Beschleunigerpumpe, die nur im ersten Viertel wirksam ist.
    Meine Einstellungen: Zerstäuber AB260, HD 150, LD 58 Nadel K4 3 Kerbe von oben. Die NW ist 324° Schleicher. Die Zündung habe ich um 2° im Bereich von 2500-3000 U/min. zurückgenommen um einen weicheren Motorlauf zu erzielen. Eine Nadel K6 würde sicherlich helfen, die ist bei mir leider z.Z in der R75/5 verbaut. Wenn wir Rentner unterwegs sind komme ich mit 4,6l/100km aus.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (05.08.2018 um 08:40 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bist du die Strecke gelaufen? Dann ist der Grund klar einen Muskelkater zu bekommen.

    Die Delortos 38 sind schon empfindlich für alles. Entweder sie laufen oder nicht. Beim schnellen gasaufreißen magert der Motor gnadenlos ab! Lambdawerte von 1.1 werden erreicht. Da hilft auch keine Beschleunigerpumpe, die nur im ersten Viertel wirksam ist.
    Meine Einstellungen: Zerstäuber AB260, HD 150, LD 58 Nadel K4 3 Kerbe von oben. Die NW ist 324° Schleicher. Die Zündung habe ich um 2° im Bereich von 2500-3000 U/min. zurückgenommen um einen weicheren Motorlauf zu erzielen. Eine Nadel K6 würde sicherlich helfen, die ist bei mir leider z.Z in der R75/5 verbaut. Wenn wir Rentner unterwegs sind komme ich mit 4,6l/100km aus.

    Gruß
    Walter
    Ja genau, weil ich so langsam fahre, gell Walter.
    Und immer dran denken, viel trinken bei dem Wetter.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: 90S Dellorto Vergaserproblem

    Die Vorschläge zu anderer Bedüsung sind ja gut und schön, aber die 90S muss mit der Serienbestückung ordentlich laufen. Da wird eher was nicht in Ordnung sein.
    Kommt eigentlich genug Sprit in die Schwimmerkammern?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier