Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127
  1. #21
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.183

    AW: HPN R100GS als Investment

    tja, wo die Reise mit dem Alteisen hingeht? ...keine Ahnung, bei vielen jungen Kollegen von mir geht der Trend zur Zeit weg vom Individualfahrzeug...und mit meinem Spleen ernte ich oft Kopfschütteln.

    Wertverlust wird wohl kaum sein in den nächsten 10? Jahren? Aber eine Steigerung wie in den letzten 5-10 Jahren wird es auch nicht weiter geben.

    Meine Garage ist voll, meine Kinder sind erwachsen, das Haus ist bezahlt - ich Spiel ein wenig mit Papieren von amazon, netflix,...etc.

    Man muß ja nicht sein ganzes Vermögen einsetzen... aber der Gegenwert einer passablen Q kann schon schöne Erträge bringen...

    Gruß - Thomas

  2. #22
    Avatar von motorradtoskana
    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    33

    AW: HPN R100GS als Investment

    Hallo Ihr Pseudo-HPN-ler,
    Mich reißt es fast von der Terasse: erst mal die Frage an Euch, wer hat von den Kommentatoren schon mal eine Original-HPN gesehen? In den letzten fast 40 Jahren wurden nur ca. 920 Stück gebaut. Und hat vor allen Dingen schon mal bei den Bärtigen in Seibersdorf arbeiten lassen?
    Ne Rahmenverstärkung für 800,00 € gibt es bei denen schon lange nicht mehr, bei der abgebildeten eBay-Maschine sieht es m.E. so aus: Rahmenverstärkung mit Serienfederweg und HPN-WP 4860-USD-Gabel .
    Wenn das bei HPN gemacht wurde, ist die Gabel an den Original-Federweg von 220mm angepasst worden und das Motorrad passt von der Symetrie wieder. Woher ich das weiß? Ich hatte von 2005 bis vor 4 Wochen eine solche HPN, meine sah aber etwas anders aus, als die eBay-Maschine. Und ich denke mir, das viele von Euch unter den fast 6000 Betrachtern und 300 Beobachtern waren, welche sich die HPN 632 seit März bei mobile angeschaut haben. Und wieviele haben sich auf das Angebot von 19.499 € gemeldet? Drei ! Darunter ein Faker, welcher das Motorrad klauen wollte, ein GS-ler, welcher sich nur informieren wollte und dann der letztendliche Käufer.
    Ich bin meine 632 just vor Fun gerne gefahren, egal ob bei der Dolomiten-Rallye, bei der ehemaligen P.O.R.T , den diversen HPNOC-Urlauben und den WuppEnduro-Teilnahmen.
    Jetzt fahre ich aus Altersgründen kein Enduro mehr und werde meine verbliebene 750 nur noch auf Asphalt bewegen.
    Viele Grüße an die anderen, mir bekannten, Forumsmitglieder Andi, Tom und Ralf und natürlich alle Anderen,
    Wolf
    PS. Da habe ich doch noch ein paar vergessen: Claudi, Gerd, Jörg, Charly , Werner usw.
    Geändert von motorradtoskana (05.08.2018 um 19:01 Uhr)
    2 Zylinder reichen

  3. #23
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264

    AW: HPN R100GS als Investment

    Na, und weil sie dir nicht bekannt sind, gibt es deiner Meinung nach keine anderen HPN-Fahrer un ter den 2-Ventil-Forumisti ?


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

  4. #24
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: HPN R100GS als Investment

    Es gibt hier im Forum schon etliche mit ner HPN.
    Auch wenn die noch bei so manchen schön ablagern.

    Manche legen halt keinen Wert auf HPN speziale Treffen HPN speziale Forum und auch sonst das HPN Speziale Club gedöns.

    Es wurden schon höhere Rahmennummer jenseits der 920 produziert und Verkauft.
    Geändert von Klaus S. (05.08.2018 um 15:43 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #25
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: HPN R100GS als Investment

    Tach Wolf,
    du führst hier ein großes Wort, aber wirklich wissen tust du über die Leute nichts.
    Nur weil hier nicht jeder HPN-Besitzer gleich mit seinem Wissen auf die Brause haut, heißt das noch lange nicht, das es sie unter uns nicht gibt.

    Du solltest es hier mal mit dem Motto des bekannten Kabaretisten Dieter Nuhr halten. "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten!"

    Du kannst dich beruhigt wieder auf deine Terrasse setzen, eine Antwort ist zwecklos, da du es trotz deiner hohen Beitragszahl von 14 Beiträgen gerade auf meine Ignorliste geschafft hast, herzlichen Glückwunsch.

    Schönes Restleben noch...
    Ingo

  6. #26

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: HPN R100GS als Investment

    J
    Zitat Zitat von motorradtoskana Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Pseudo-HPN-ler,
    ...Ne Rahmenverstärkung für 800,00 € gibt es bei denen schon lange nicht mehr ...
    Hast Du dir die Mühe gemacht dem Link zu folgen? Oder wolltest Du von vornherein stänkern?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #27
    Avatar von motorradtoskana
    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    33

    AW: HPN R100GS als Investment

    Na klar Frank, ich habe mir den eBay-Link angeschaut und die Kommentare dazu hier im Forum auch gelesen, deshalb auch mein Kommentar dazu.
    Und das noch andere HPN-Besitzer hier im Forum sind, habe ich mir auch gedacht, aber diese kenne ich nicht.
    Und Ingo: Danke, ich werde versuchen, noch ein langes Restleben zu haben!
    Viele Terrassengrüsse an ALLE,
    Wolf
    Beitrag 15
    2 Zylinder reichen

  8. #28

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von motorradtoskana Beitrag anzeigen
    Na klar Frank, ich habe mir den eBay-Link angeschaut
    Mein Link geht auf die Seite von Jörg Hau. Den kennst Du ja vermutlich. Lies nach, was er zum Preis der Rahmenverstärkung schreibt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #29
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen

    Es wurden schon höhere Rahmennummer jenseits der 920 produziert und Verkauft.
    Stimmt! 921!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0703.jpg  
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  10. #30
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: HPN R100GS als Investment

    Hier ist übrings die oben besagte 632. Also wenn die knapp 20K gebracht haben soll, dann sollten wir alle noch einmal dringend über ein Invest richtung HPN nachdenken und das Ding bei egay SCHNELL kaufen!

    https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier