Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127
  1. #101

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: HPN R100GS als Investment

    Seh' ich mit meinem /5 Bastard ähnlich, hab nur keinen Ring.

    Ich will fahren, nicht investieren. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #102
    Avatar von bohnenstroh
    Registriert seit
    10.02.2019
    Ort
    Gremsdorf
    Beiträge
    3

    AW: HPN R100GS als Investment

    Sie is wieder da....mit neuer Tanklackierung
    und neuem Preis.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2021-01-22 um 00.09.55.jpg  

  3. #103
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: HPN R100GS als Investment

    Die Anzeige ist nicht neu, die Maschine wird schon seit mehreren Monaten (Jahren?) so angeboten. Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #104
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Die Anzeige ist nicht neu, die Maschine wird schon seit mehreren Monaten (Jahren?) so angeboten. Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Gruß

    Werner
    ...stimmt schon
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPN_93173.JPG 
Hits:	486 
Größe:	21,8 KB 
ID:	273260
    Quelle: ebay-Kleinanzeigen
    Zwischenzeitlich wollte er sie mir ja für 10.000 abtreten
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #105
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: HPN R100GS als Investment

    Moin,
    Problem ist doch, die Maschine als Wertanlage im richtigen Augenblick auch wieder mit Gewinn zu verkaufen. Wie bei Aktien halt. Kann sein, kann.... .
    Und einige vermeintliche Wertanlagen dümpeln schon recht lange.
    caddtischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #106
    Avatar von BlueRider
    Registriert seit
    14.09.2019
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    4

    AW: HPN R100GS als Investment

    Ein Motorrad als Wertanlage macht schon Sinn. Schon wenn man bedenkt, dass Fahrspaß, Benzingeruch, Kurvenlage, Schrauberglück, das Lösen technischer Rätsel und öl-verschmierte Hände Werte sind, die auch mit kleinem Geld zu haben sind.

    Motorrad als Investment klingt für mich daher unlogisch.

    Von dem Gewinn aus einem Investment würde ich mir wahrscheinlich nur ein weiteres Moped kaufen. Die Gegenwerte wäre die gleichen. Dabei habe ich schon drei Klassiker aus den 80ern. Die sind eigentlich schon mehr als genug.

    VG

    Jens

  7. #107
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: HPN R100GS als Investment

    Ein Invest davon zu machen ist schwierig, es sei man kauft und lagert dann 20 oder 30 Jahre Lang die Machinen bis der Wert steigt.

    Aber ein günstiger Hobby ist es machbar zu erreichen.

    Meine LM3 hat mir insgesammt 17.700 gekostet, dann nach 6 Jahre Spass 12.390 Verkauft (Angezeigt hatte Ich Sie dafür aber 15 oder 16.000, na Ja, jeder will ja beim Kauf handeln und diese Verhandlungs Marge führt dann zu grosse Preise in den Anzeigen).

    Also Verlust Jährlich 950€, pro Monat 79€.

    Bleibt für mich ein tragbares Hobby.

    Seit nicht verwundert bei Machinen die bei 15 bis 18.000 erstmal im Net angeboten werden, einige haben das gekostet (ohne die mehrere hundert Stunden die noch zusätzlich drauf kämen), sind es Wert, und Ich finde auch logisch dass die Leuten dann es nicht verschenken wollen.

    Zu der GS da kann Ich allerdings nichts sagen, die scheint ja nicht besonders neuwertig aus.
    Geändert von Zagato (22.01.2021 um 19:03 Uhr)
    R100GS 1992 und R100RT 1983 und R100R 1993 (Alles verkauft)
    Jetzt auf eine 1200 GS DOHC TB 2011 und CRF300L unterwegs

  8. #108
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von bohnenstroh Beitrag anzeigen
    Sie is wieder da....mit neuer Tanklackierung
    und neuem Preis.
    Nach meiner Meinung war die nie weg. Nur der Tank hat mal die Farbe von Hellbaumetallic auf weiß gewechselt. Und der Angebotspreis war mal so, mal so. Mit großen Sprüngen.

    Ich finde einen fünfstelligen Betrag für einen "einfachen" Hpn Umbau (ohne Zentralfederbein einfach zu viel. Der Umbau selbst ist ja nicht sehr teuer.
    Desweiteren habe ich generell den Eindruck, dass die hohen Angebotspreise für die HPNs eher nicht bezahlt werden. Die Maschinen stehen teilweise ewig in den Verkaufsanzeigen.

    Hier im Forum war vor längerem auch mal eine HPN die fand ich besser als das Dauerangebot (mit 43 Liter Tank, Gletter-Heck usw.) und war auch nicht teurer. War auch länger im Angebot.

    Für ein Investment unter finanziellen Aspekten halt ich das für ungeeignet.

    @Stefan: Hast du die Kiste eigentlich angeschaut? Falls ja: Wie war denn dein Eindruck?

    Grüße
    Marcus

  9. #109
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...

    @Stefan: Hast du die Kiste eigentlich angeschaut? Falls ja: Wie war denn dein Eindruck?

    Grüße
    Marcus
    Nein, angeschaut habe ich sie nicht. Das "Verkaufsanbahnungsgespräch" war mir Anlass genug, daheim zu bleiben.
    Immerhin war er ja von den zunächst aufgeworfenen 15.000 (>Anzeige) gleich auf 10.000 runtergegangen und zu den wertbestimmenden HPN-Faktoren hat er nicht allzu viel "Dickes" liefern können/wollen. Auf dem Foto (es gab immer nur das eine) ist's ohnehin schwer zu erkennen.
    Inzwischen ist es ja üblich, dass man HPN dazuschreibt, nur weil man mal gehört hat, dass......und im besten Fall sind dann die drei Buchstaben irgendwo hingeklebt.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  10. #110
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    364

    AW: HPN R100GS als Investment

    Tach, wenn ich es mal so sagen darf; ich finde Autos und Motorräder als Wertanlage einfach Unsinn. Weil naja wenn mann alle Kosten zusammen rechnet ist es zu teuer.....
    LG pete

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier