Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    Anschluss LED-Blinker R100 Umbau auf RS

    Hi Leute
    Hab hier eine R100 die irgendwann mal zu einer RS umgebaut wurde.
    Das Voltmeter und die Uhr hab ich nun samt Kabeln wieder entfernt. Ausserdem hab ich die Standlichtverkabelung (vormals Begrenzungsleuchte ?) wieder zurück IN den Scheinwerfer gelegt, da dort auch das künftige Standlicht sein wird.
    Die hinteren Blinker fallen ersatzlos weg.

    Ein lastunabhängiges Blinkerrelais hab ich auch eingebaut. Auf die richtige Polung hab ich dabei geachtet.
    Nur leider funktionieren die Blinker nicht. Was könnte ich übersehen haben ? Bzw auf was muss man bei sowas achten ?
    Mir ist klar, dass eine Fehlerdiagnose auf dieser Basis nicht einfach ist, aber vielleicht hat ja doch einer einen guten Tipp.

    PS: Bevor ich Voltmeter u Uhr samt Kabeln entfernt habe, funktionierten die Blinker. Aber nur wenn ich die Kabel der hinteren Blinker verbunden habe. Jetzt führen nur noch BLSW und BR bzw BLRT und BR zu den Blinkern. Fehlt mir Masse ? Weil vorher war das irgendwie alles mit Voltmeter/Uhr/Blinker verbunden. Ich blick leider nicht mehr so richtig durch. Vor allem weil der Vorbesitzer der den Umbau auf RS gemacht hat, im Scheinwerfer ziemliches Kabelchaos angerichtet hat.
    Allerdings hat alles funktioniert - muss man auch dazu sagen

    Noch was: Kann ich das Grüne Kabel vom Voltmeter ersatzlos entfernen ?
    Geändert von Bugbear (05.08.2018 um 20:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier