Ergebnis 1 bis 10 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    51

    100/7 Bj. 76 Diodenplatte Messergebnisse

    Servus zusammen,

    schon länger habe ich das Problem, dass meine LKL leuchtet. Bei der Batterie kommt auch wirklich keine Ladespannung an.

    Was ich alles schon kontrolliert habe:

    1. Kabel und Steckverbindung, soweit möglich, optisch auf saubere Kontaktpunkte und auf festen Sitz kontrolliert. Vorne an der Lima und die Batterieanschlüsse.

    2. Regler geprüft, anhand Anleitung aus Forums-Datenbank.

    3. Kohlen der Lima

    4. LKL Lämpchen einfach mal auf guten, sauberen Sitz/Kontakt.


    Heute hab ich nun als nächstes Teil die Diodenplatte ausgebaut und nach der Anleitung von Hans-Günter Kahl durchgemessen. Eins vorneweg, äusserlich, erkennbare Defekte sehe ich keine (Risse, Brüche, etc.)

    Die Ergebnisse habe ich im Bild rot dazu geschrieben. Ich bin kein Experte im Umgang mit Diodenmesungen, aber ich hätte aufgrund der Ergebnisse geschlussfolgert, dass die Diodenplatte defekt ist. Wenn ich mein Multimeter auf Durchgang prüfen stelle habe ich die 1 im Display, die wie man sieht einfach oft unverändert stehen bleibt bei mehreren Messungen.



    Gehe ich nun Recht mit meiner Annahme?

    Danke euch schon mal und viele Grüße
    Patrick
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Patpät (08.08.2018 um 16:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier