Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    Baehr Sprechanlage anschließen

    Hallo,

    ich überlege gerade, wo und wie ich meine Baehr Sprechanlage anschließe. Ich wollte diese in das rechte Handschuhfach packen. Ohne groß etwas auseinander zu nehmen hätte ich von dem ausgebauten Voltmeter noch eine Verbindung zu Klemme 15 und Masse, wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe. Ist das dafür nutzbar ? Später muss da noch ein Relais mit betan werden, was die LED Ladekontrolle steuern soll.

    Passt das oder mache ich einen Denkfehler?

    Martin

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Baehr Sprechanlage anschließen

    Zitat Zitat von capcuadrate Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich überlege gerade, wo und wie ich meine Baehr Sprechanlage anschließe. Ich wollte diese in das rechte Handschuhfach packen. Ohne groß etwas auseinander zu nehmen hätte ich von dem ausgebauten Voltmeter noch eine Verbindung zu Klemme 15 und Masse, wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe. Ist das dafür nutzbar ? Später muss da noch ein Relais mit betan werden, was die LED Ladekontrolle steuern soll.

    Passt das oder mache ich einen Denkfehler?

    Martin
    Ohne irgendetwas über diese Anlage zu wissen, kann dir kaum jemand qualifiziert antworten. Hilfreich wäre der Anschlussplan aus der Anleitung und die technischen Daten (vor allem Leistungsbedarf).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Baehr Sprechanlage anschließen

    Hallo Michael,

    der Leistungsbedarf ist leider nicht angegeben, dürfte aber nicht groß sein. Die Plus Leitung ist mit 1 A abgesichert und soll an Klemme 15 oder an die Lichtanlage, z.B. das Rücklicht. Das Kabel vom Voltmeter kommt doch von Klemme 15 und der Querschnitt sollte reichen für 1 A, denke ich. Jedenfalls ist das Kabel der Anlage auch nicht dicker.

    Martin

  4. #4
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: Baehr Sprechanlage anschließen

    Ich habe unsere Baehr-Sprechanlage am Rücklicht angeschlossen, weil sie im Ablagefach unter der Sitzbank liegt. So kann ich auch beide Kabel zu den Helmen bei Nichtbedarf unter der Sitzbank verstauen.
    Funktioniert seit 15 Jahren ohne Probleme.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Baehr Sprechanlage anschließen

    Zitat Zitat von capcuadrate Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    der Leistungsbedarf ist leider nicht angegeben, dürfte aber nicht groß sein. Die Plus Leitung ist mit 1 A abgesichert und soll an Klemme 15 oder an die Lichtanlage, z.B. das Rücklicht. Das Kabel vom Voltmeter kommt doch von Klemme 15 und der Querschnitt sollte reichen für 1 A, denke ich. Jedenfalls ist das Kabel der Anlage auch nicht dicker.

    Martin
    Ok, bei einer Sicherung von 1 A dürfte der reale Verbrauch unter 10 W liegen.
    Dann ist es egal, ob du an Kl. 15 oder 58 (Standlicht) gehst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    Eicon04 AW: Baehr Sprechanlage anschließen

    Danke,

    unter der Sitzbank geht nicht, da die bei dem EML Rahmen nicht klappbar ist.

    Wenn ich die Leitung vom ex Voltmeter nutzen kann ist das OK. Da liegt auch eins zu Klemme 58 für die Beleuchtung des Voltmeters (GR/SW) Wäre das besser ?

    Das Ablagefach der Verkleidung passt mir ganz gut. Mit dem Beifahrer Kabel muss ich ja auch noch ganz in den Beiwagen. Und ich kann den Radio Eingang für das Navi/Handy nutzen

    Nebenbei frag ich mich gerade, wo bei mir wohl die beiden 8 A Sicherungen aus dem Schaltplan sind. Hoffentlich nicht in der Lampe,denn da ist schlecht rankommen.

    Ihr merkt sicher gerade, das ich noch viel zu entdecken habe.

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier