Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Ich sichere den Drahtbügel der Schwimmerkammer mit Kabelbinder.
    So das der garnicht einklappen kann.

    Wenn eine Schwimmerkammer wech ist kann man zumindest noch eine Zeitlang fahren, indem man auf Einzylinder umbaut.
    So das der Versager keinen Sprit bekommt und die Kerze raus. die Kerze aber in den Zündkerzenstecker stecken und an Masse fixieren.
    So kann man noch ein Stück fahren.Halt nicht grad zwei Wochen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #32

    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Alicante / Spanien
    Beiträge
    61

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    "Die Maschine ist das Spiegelbild des Fahrers " steht weiter oben . Grübel...
    was für ein Typ bin ich wohl?

    Unten im 40 Liter Elefantenboy für die /6 immer dabei:

    -Montiereisen, Flickzeug, Montagepaste, Co2 Patronen
    - Elektro : Kabelreste, Kabelschuhe, Prüflampe, Zündkerze,
    Zündkerzenstecker, 12V Lötkolben, Farbiger Schaltplan aus der Datenbank ( Danke!), Anleitung Fehlersuche aus DB ( Danke!), Anlasserrelais,Diodenplatte, Kondensator
    - bei nachgerüsteter elektronischer Zündung : alles für den Rückbau
    - für den Bing-Vergaser : 1 kleiner Karton mit 1 Membrane, Düsennadel mit Befestigung, Kammerdichtung, 1 Schwimmernadel, Dichtungen f. Benzinhahn
    - Kabelbinder, 1 Gaszug, einige M6 Schrauben etc, 1 Kopfdichtung., Benzinschlauch.

    Auf Mehrtagesfahren zusätzlich:
    1 Schlauch hinten, Rotor, Abdrückschraube.

    Davon bisher unterwegs gebraucht ( 180000 km ) : Schlauch, Flickzeug , Rotor, Rückbau elektronische Zündung ( alte Piranha-Anlage ), Anlasserrelais, Membrane.

    Gefehlt haben mir auf Reisen noch: Zündspule, Radlager ( fehlende Wartung ), Limakohlen ( fehlende Wartung ).

    Fazit : Wartung ist fast alles, Reifenschaden und Lima/Zündung Kismet.
    Geändert von huesca (11.08.2018 um 12:12 Uhr)

  3. #33
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Züge (Gas & Kupplung) braucht man nicht extra einzupacken. Die kauft man sich einmal, taucht sie oben und unten in angewärmtes Wasserpumpenfett damit sie schön trocken bleiben und verlegt sie dann mit Kabelbindern fest parallel zu den "gerade in Gebrauch befindlichen". So nehmen sie keinen Platz weg und man muss sich erfahrungsgemäß mindestens 25 Jahre lang keine Gedanken drüber machen.
    Hallo,

    und wem das mit der Parallelverlegung optisch nicht gefällt, der kann ein kleines Paket aus Gaszug, Kupplungszug, Beinzinschlauch, etwas Draht, Elektrokabel, Zündkabel und ein paar Kabelbindern geschützt und nicht störend im Rahmenoberrohr verstauen. Falls an dieser Stelle nicht schon ein Schloss oder eine Luftpumpe wohnen

    Grüße
    Marcus





  4. #34

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und wem das mit der Parallelverlegung optisch nicht gefällt, der kann ein kleines Paket aus Gaszug, Kupplungszug, Beinzinschlauch, etwas Draht, Elektrokabel, Zündkabel und ein paar Kabelbindern geschützt und nicht störend im Rahmenoberrohr verstauen. Falls an dieser Stelle nicht schon ein Schloss oder eine Luftpumpe wohnen

    Grüße
    Marcus





    Superidee! Bei mir ist leider schon besetzt...

    Jan

  5. #35

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    im tiefen Südwesten
    Beiträge
    27

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Aus der Fülle der der genannten Teile kannst Du Dir sicherlich ein beruhigendes Paket zusammenstellen. Da meine Reparaturkenntnisse eher im unteren Drittel liegen habe ich mir angewöhnt im Forum beschriebene Pannen und Diagnosen mit der oftmals genial improvisierten Reparatur/Behebung der freundlichen Foristi zu notieren (und die Notizen natürlich auch mit auf Tour zu nehmen). Auch Alternativen zu z.B. Zündsteuergeräten (VAG) und Zündspulen (Honda, Fiat) habe ich auf der Liste. Wenns nötig ist, kann vielleicht ein freundlicher Helfer mit meinem notierten Halbwissen etwas anfangen.
    Norbert

  6. #36

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Tja, und dann verreckt dir auf der Sonntagsausfahrt die Zündspule. Da musste ich damals sogar erst noch eine kaufen. Immerhin konnte ich die Diagnose selber durchführen. Und das Mädel vom ADAC hat mir auch geglaubt und einen Abschlepper geschickt.

    Tip zum Training, den nächsten Radausbau oder Bremsbelagwechsel o.ä., mit dem Bordwerkzeug durchführen. Da ist dann schnell klar, was fehlt oder ausgetauscht werden muß.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #37
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.175

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Immerhin konnte ich die Diagnose selber durchführen. Und das Mädel vom ADAC hat mir auch geglaubt und einen Abschlepper geschickt.
    Da hattest Du mehr Glyck als ich. Mir ist vor einiger Zeit mal unterwegs die Stange zwischen Kupplungspedal und Geberzylinder am Auto zerbröselt, das Pedal blieb dauerhaft unten und die Kupplung eingerückt. Man konnte das Pedal zwar anheben, es fiel aber beim Loslassen wirkungslos wieder runter. Meine Diagnose war sofort "Mechanismus tot", mir wurde aber trotz detaillierter Schilderung aller Symptome erst ein Straßenwacht-Fahrer und erst nach Anhörung seiner Expertise (inkl. Überzeugungsarbeit beim Schreibtischtäter in der Zentrale, dass ein fast 30 Jahre altes Auto kein fahrender Schrotthaufen ohne Restwert ist ) einige Stunden später ein Abschlepper geschickt. Der war allerdings sehr nett.

  8. #38
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Abhängig vom eigenen Können, Erfahrung Entfernung und Pflegezustand des Mopeds. Grundsätzlich wie #2. Ich nehme zum Bordwerkzeug noch Ersatz-Hebel, Reifen-Pannenset, Kabelbinder, Draht, etwas Panzerband und Schnur, Knetmetall, Starthilfe-Kabel, Kerze und -Stecker, Züge-Set, Birnen und Rep.-Anleitung mit. Damit kann ich zur Not etwas frickeln - oder auch nicht. Das meiste hat bisher nicht helfen können, macht aber ein gutes Gewissen. Handy, Mobilclub- und EC- Karte sind das Backup für die zivilisierten Gegenden, in denen ich fahre. Die bisherigen „Liegenbleiber“ waren sehr unterschiedlich und entweder über McGyvern oder den gelben Engel zu lösen.
    Gruss, Olaf

  9. #39
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    Vor Jahren lag meine RT in der Toskana mit abgebrochenem linken Spiegel vor der Pizzeria. Ersatz war nicht zu beschaffen und ohne in Italien ziemlich blöd. Da haben wir die Halterung vorsichtig geöffnet, über dem Gasherd einen Kunstsoff-Kleiderbügel angeschmolzen und damit die Bruchstellen aufgefüllt...hat lange gehalten... Zur Not halt improvisiren
    Gruss, Olaf

  10. #40
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    AW: Welche Ersatzteile für Unterwegs?

    bei der nächsten Tour fährt ein Ventildeckel sowie Kupplungs- und Bremshebel mit
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier