Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    90

    Wer kann Monzablau?

    Hallo,
    ich wollte Tank und Kotflügel neu lackieren lassen, in Monzablau Metallic. Ich habe schon gehört, dass das nicht unbedingt jeder Lackierer kann. Gibt es da Empfehlungen?
    Hintergrund ist, dass der Tank gerade zum Beschichten ist, und die Firma jetzt fragt, ob sie den Tank auch noch glätten sollen oder nicht. Daher müsste ich jetzt mit einem Lackierer absprechen, welche Vorarbeiten er gern hätte oder ob er das lieber selber macht.
    Gruss
    Kielometer

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Wer kann Monzablau?

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe schon gehört, dass das nicht unbedingt jeder Lackierer kann. Gibt es da Empfehlungen?
    ...
    Es gibt sicherlich gute und bessere Lackierer; aber dass das Können vom Farbton abhängig sein soll, habe ich noch nicht gehört.
    Etwas anderes sind die Verlaufslackierung wie z. B. an der 90S; das wird kaum einer beim ersten Mal perfekt können.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.043

    AW: Wer kann Monzablau?

    Das Problem wird nicht das lackieren an sich sein, sondern die
    Beschaffung bzw. die Anmischung der Farbe. Das soll speziell
    bei monzablau nicht so einfach sein.
    Geändert von BMW-Hans (10.08.2018 um 21:59 Uhr)
    Viele Grüße - Hans

  4. #4
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Wer kann Monzablau?

    Hi,

    ich habe mal ein S Cockpit in der Farbe mit Klickerdosen lackiert, ein Freund von mir ist da zig Jahre mit gefahren bis er eine originale, neue Verkleidung bekommen hat, es war vom Fahrbton her ganz gut gelungen, so schwer kanns also nicht sein.
    Wenn alles perfekt sein soll, würde ich allerdings alle Teile machen lassen, wenn nicht grad eine RT oder RS Veerkleidung dabei ist, dann wird einheitlich.

    Willy

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Wer kann Monzablau?

    Ich habe (allerdings nicht gerade Monzablau) bei einem Lackierer in Büdelsdorf (RD) den vorhandenen Lack scannen lassen und er hat mir dann weitere Teile mit angemischtem Lack lackiert mit großartigem Ergebnis. Schwierig wird es nur, den passenden Glanz zu bekommen, daher ist es manchmal angesagt, die anderen Teile zumindest noch mit dem gleichen Klarlack nachzubehandeln.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    90

    AW: Wer kann Monzablau?

    Da ich sowieso alle Teile lackieren lassen wollte, werden kleine Abweichungen nicht auffallen. Ich suche nur jemand, der nicht zum ersten Mal einen Motorradtank macht. Und der Tank sieht schlimm aus, mit vielen Beulen. Die Frage ist jetzt, lasse ich den erst dengeln oder macht der Lackierer dass lieber selbst bzw. gleicht mit Spachtel aus.
    Gruss Kielometer

  7. #7

    Registriert seit
    30.05.2020
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    8

    AW: Wer kann Monzablau?

    Hallo, habe gerade einen Farbsatz in Monza blau von Ekrem Pala machen lassen. Ich kann nur sagen topp Arbeit. Man muss halt etwas Zeit mitbringen aber die Qualität ist super. Ekrem ist ein super Typ und hat richtig was drauf.

    Gruß
    Reinhard

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte Tank und Kotflügel neu lackieren lassen, in Monzablau Metallic. Ich habe schon gehört, dass das nicht unbedingt jeder Lackierer kann. Gibt es da Empfehlungen?
    Hintergrund ist, dass der Tank gerade zum Beschichten ist, und die Firma jetzt fragt, ob sie den Tank auch noch glätten sollen oder nicht. Daher müsste ich jetzt mit einem Lackierer absprechen, welche Vorarbeiten er gern hätte oder ob er das lieber selber macht.
    Gruss
    Kielometer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNEE6680.jpg   IMG_6757.jpg  
    Geändert von Berzel (16.02.2021 um 06:53 Uhr)

  8. #8
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Wer kann Monzablau?

    Hallo,

    wenn ich diese wunderschönen Embleme sehe: Bitte die Unterlegscheiben unter den Senkschrauben nicht vergessen. Siehe auch hier https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post792156

    Berthold

  9. #9
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Wer kann Monzablau?

    @ Berzel.

    Darf ich fragen, was der Spass so in etwa gekostet hat.

    Gerne per PN.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  10. #10

    Registriert seit
    30.05.2020
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    8

    AW: Wer kann Monzablau?

    Hallo, über Preise bitte selbst mit Ekrem Pala in Göllheim sprechen da will ich nicht vorgreifen.

    Gruß
    Reinhard

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    @ Berzel.

    Darf ich fragen, was der Spass so in etwa gekostet hat.

    Gerne per PN.

    Gruß Friedel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier