Hallo 2-ventilers,

meine R100S macht mir grade etwas Kummer. Hab die 40er Bing-Gleichdruckvergaser bei Andreas Westphal überholen lassen.
Eins gleich vorweg: Von der Arbeit von H.Westphal bin ich absolut begeistert. Habe meine betagten Vergaser nicht wieder erkannt.
Also voller Elan gleich ans Moped geschraubt, synchronisiert, Leerlaufgemisch eingestellt und losgefahren.
Und jetzt zu meinem Problem: Das Losfahren gestaltet sich schon schwierig, weil dem Motor die Kraft fehlt. Während er im Leerlauf tickt wie ein Uhrwerk, komme ich nur weg indem ich den Motor auf 2000upm bringe. Aber auch das gestaltet sich schon schwierig. Weil wenn ich am Gasgriff drehe patschts noch kurz und dann steht der Motor. Nur mit viel Gefühl kann man ihn dann doch mal etwas auf touren bringen. Sobald ich über 2500upm bin fährt sichs prima. Hab mit H.Westphal schon mal gesprochen und der meinte ich solle die Leerlaufgemischschraube eine viertel Umdrehung fetter drehen, was tatsächlich etwas Besserung brachte aber das Wegfahren gestaltet sich immer noch schwierig. Erst nach etwa 5-7km Fahrstrecke geht's dann normal.

Was habe ich bisher gemacht:
-Leerlaufgemischschrauben sind aktuell beidseitig 1,5 Umdrehungen raus
-Ansaugstutzen sind fest (bei warmen Motor geprüft)
-Kompression: 10,5 und 11 bar
-Ventileinstellung ok
-Luftfilter neu (Rundfilter)
-Kraftstoffleitungen neu
-Zündung im Leerlauf bei S, bei ca. 3.500upm bei F
-Zündkerzen neu
-Mit Bremseinreiniger den Ansaugweg von aussen abgesprüht um evtl. Undichtigkeit zu finden
-Choke öffnet und schließt vollständig, Spiel am Seilzug vorhanden

Ich weiß aktuell nicht mehr weiter - wo könnte ich noch hin schaun, hat noch jemand einen Tipp?

Btw.: Die Membranen wurden auf meinen Wunsch nicht erneuert, da diese erst kurz vor der Revision getauscht wurden (original BMW).

VG
Carlo