Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: R80 G/S Fragen zum Bing 64 32

    Zitat Zitat von jost42 Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    hab heute mal Fotos gemacht von der unterschiedlichen Nadelhalterung:

    Anhang 214926 Anhang 214927

    Kann man erkennen, oder? Beim linken Vergaser wird der Clip noch von einem Ring gehalten, beim rechten klemmt da nur der Clip im Rörchen. Dadurch sitzt die NAdel auch nicht so locker, wie beim linken und wird sicher im Düsenstock einseitig schaben ... ?!?

    Hab die Vergaser aber heut mit neuen Nadeln, Zerstäubern und Dichtungen eingestellt, Leerlaufgemisch mit Colortune nachjustiert und bin damit ganz zufrieden. Jetzt muss nur noch synchronisiert werden.

    An dieser Stelle wird es ...

    Grüße,
    Jost
    Hallo Jost,

    auch wenn mich allle Anhänger der reinen "BMW Werkstatthandbuch" -Lehre jetzt in der Luft zerreisen:
    In der G/S Baureihe gibt es einen Schnitt, etwa um 1985. Da hat sich die Vergasereinstellung geändert.
    Diese Änderungen sind in vielen (?) Reparaturanleitungen (auch von BMW .... z.B. meiner ! ) nicht erfasst.

    Das betrifft sowohl die Größe der Hauptdüsen (neuere G/S Baureihe 135 statt 145), die Größe der Leerlaufdüsen und auch die Düsennadelpositionen (letzte Baureihe 3. von Oben). Es ging da vermutlich um Abgaswerte.
    Du solltest also die komplette "Hardware" überprüfen bevor du irgend etwas einstellst und damit fahrtechnisch nicht glücklich wirst.
    Also entweder einheitlich "alt "oder "jung".
    Die Halterungsart der Düsennadel ist dagegen ziemlich egal, so lange die Nadeln gleich sind. "Meine" Nadeln werden auf beiden Seiten von einer Schraubhülse am "abheben" gehindert und liegen ansonsten mit der Drahtklemme locker im Schieber.

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (27.08.2018 um 12:06 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12

    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hazerswoude Nederland
    Beiträge
    63

    AW: R80 G/S Fragen zum Bing 64 32

    Und die Nadeln alter Art werden festgehalten mittels eine Zackenring oberhalb der Drahtklemme. Soviel ich weiß nur noch zu bekommen bei Rabenbauer.
    Grüße, Albert

  3. #13
    Avatar von jost42
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Dresden / Magdeburg
    Beiträge
    71

    AW: R80 G/S Fragen zum Bing 64 32

    Hallo Kai,

    also bei meinem rechten Vergaser fehlt also das Teil zwischen 21 und 22
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nadel4.JPG 
Hits:	29 
Größe:	18,3 KB 
ID:	215062
    beim linken Vergaser scheint es ja drin zu sein, Dafür hält rechts der Drahtclip die Nadel unten, da er vom Durchmesser etwas größer ist, als der Innendurchmesser des Schieberrohres. Dadurch hängt die Nadel leider nicht locker, wie sie sollte.
    Stellt sich die Frage, wo ich das Teil 21/22 bekomme... bei den üblichen Verdächtigen (Leebmann & Co) hab ich es noch nicht gefunden.

    Grüße,
    Jost

  4. #14
    Avatar von jost42
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Dresden / Magdeburg
    Beiträge
    71

    AW: R80 G/S Fragen zum Bing 64 32

    Hallo Hannibal,

    hab Deinen Beitrag zu spät gelesen - Danke für den Tipp, da versuche ich es mal.

    Leuke groeten

    Jost
    Geändert von jost42 (27.08.2018 um 18:11 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hazerswoude Nederland
    Beiträge
    63

    AW: R80 G/S Fragen zum Bing 64 32

    Veel succes,

    Albert

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: R80 G/S Fragen zum Bing 64 32

    Hallo Jost,
    Du hast nicht den in #13 gezeigten Kolben, das ist schon der "Neue" mit der Halteschraube von "oben" und der Nadel mit Clip. In dem "alten" Kolben wird die Nadel ohne Clip,
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bing Nadeln.jpg 
Hits:	10 
Größe:	147,7 KB 
ID:	215072

    im Bild unten, die mit drücken, drehen, drücken, in Position gebracht wird, verwendet. Du wirfst hier immer wieder "alt" und "neu" durcheinender. Wenn Du die Nadeln einsetzen konntest, ohne dass sie rausfallen, ist doch alles i.O., wenn nicht, hast Du das gleiche Problem wie der Vorbesitzer meiner ST, siehe: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Zylinder/page2
    Beitrag #20
    Spreche mal unseren Grünen Roten Baron an, ev. wird Dir dort geholfen:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...p?115-redb-ron
    sonst bleibt nur noch der Kauf eines neuen Kolbens, oder der Kauf eines kompletten Gasers: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...%2F33&_sacat=0 aus dem Du den Kolben entnimmst. Durch den Verkauf der übrig gebliebenen Teile, hast Du den Kaufpreis dicke wieder drin. Ein neuer Kolben liegt bei ca. 130,-€
    Gruß Egon

    Hallo Kai,
    die Umstellung der Gaser, nicht nur der Bestückung, war in 5/83, siehe Pos. 9 https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_0462
    wobei die Angabe zu Pos. 20 nicht korrekt ist, dieses Teil gibt es in meinen 82er Gasern nicht, erst bei den "Neuen" mit den Clip-Nadeln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier