Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    Montagetipp für das Wasserrohr Geraffel...

    Hallo,

    so langsam kann ich bei der R80GS die ich derzeit wieder auf die Strasse bringen will, an den Zusammenbau denken. Erst wollte ich ja nur reinigen, Grundpflege und dann Fahrtest. Wie so oft hat sich das aber dann doch etwas zu einer umfangreicheren Gammel-Beseitigung ausgeweitet. Und wo aussen Gammel ist, da muss ich auch innen mal schaun.

    Ich will die Wasserrohr Mimik in diesem Fall einmal erhalten. Um nicht zuviel an und ab schrauben zu müssen oder mir die Flossen zu verbiegen mal eine Frage an die Wasserrohr Kenner:

    - In welcher Reihenfolge montiere ich den Schutzbügel und das Cockpit am einfachsten

    a) Erst Wasserrohr an die Maschine und dann das leere Cockpit an das Wasserrohr und anschließend komplettieren und zum Abschluss die Seitenverkleidung....oder
    b) Wasserrohr an Maschine und dann das kompett vormontierte Cockpit einbauen + Seitenverkleidung...oder
    c) Wasserrohr zusammen mit Cockpit (ohne Tacho und Scheinwerfer) an die Maschine.......

    viele Wege führen nach Rom, aber welcher ist der beste?

    Beste Grüsse
    Volker
    Geändert von o.technikus (12.08.2018 um 17:29 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: Montagetipp für das Wasserrohr Geraffel...

    Hallo Volker,
    ohne es selber gemacht zu haben, würde ich Rahmen (Wasserrohr), Halter, Scheinwerfer und leeres Cockpit vormontieren und gemeinsam am Motorradrahmen montieren. Den Rest sollte man dann nachträglich anbauen können.

    Zum Tacho (da hab ich mal Murks gebaut): Feile das Loch des Tacho-Halter so weit auf, dass die Tachowelle durch die Öffnung geht - ansonsten hast du die Chance, dass die Tachowelle krumm aufgeschraubt wird und diese bricht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tacho.jpg 
Hits:	165 
Größe:	130,8 KB 
ID:	214313

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    453

    AW: Montagetipp für das Wasserrohr Geraffel...

    Hallo Volker, ich habe bisher nur das Wasserrohr ausgetauscht. Um in der richtigen Reihenfolge an die Schrauben zu kommen etc. auch mein Rat: Wasserrohr mit Cockpit und Lampe, dann Instrumente etc. dann Seitenteile - die Finger bricht man sich eh.
    Gruss, Olaf
    Geändert von GS92 (14.08.2018 um 22:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier