Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    gibts da nicht in dem BMW Umrüstkatalog die Varianten für die RT, RS und CS bzw. S Verkleidung? Hab ich gerade nicht zur Hand. Meine war ursprünglich auch eine RT, hatte sie aber mit eingetragener S Verkleidung gekauft und fahre sie jetzt ohne Verkleidung. Hab einfach meinen Eintrag ändern lassen auf "wahlweise mit S-Verkleidung".

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  2. #32
    Hallo Jogi,

    wirst lachen, in meinen Papieren sind sogar RT, RS, CS als Varianten eingetragen, aber halt net die nackte Variante und die will ich halt haben.

    Was is´n das für ein Zubehörkatalog von dem Du sprachst, gibt es den noch irgendwo?

    Gruß,
    Chris

  3. #33
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156
    aalso, es scheint mir mal wieder dienlich nicht im blau-weiß-kleinkarierten bayern zu wohnen!
    bei mir wurde die vollverkleidung nicht ausgetragen, sondern einfach nur als wahlweise anzubringen deklariert, sprich, wenn ich bock hab kann ich die ranbauen, wenn nicht, dann halt nicht..
    gab damit uebrhaupt keine probleme.

    fuer den einzelsitz musste ich zum tuev, der wurde eingetragen,einmal dran geruettelt, sitzt, fertig.
    zur hu bin dann zur dekra, sind meist laessiger, der hat sich das nur angeguckt und meinte: geile maschine, komm gleich wieder und ich hatte hu.
    eingetragen ist nur der einzelsitz, alles andere hat nen pruefzeichen und ist daher unbedenklich.
    die hoskes sind nicht ganz koscher

    ich glaube deine probleme sind rein regionaler natur und immer tuevabhaengig, habe diese probleme nie gehabt und kannte sie bisher auch nicht :/

    fahr mit der kiste irgendwo anders zum tuev, dann passts :)

    gruss, kai

  4. #34
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529
    Hallo Beinander,

    seit gestern ist meine R100RT (Ez.1978) ohne Verkleidung. Am Lenkkopf sitzt nun nur noch der Verkleidungshalter, der auch gleichzeitig Lampenhalter ist. Soweit ich sehen kann, ist der Verkleidungshalter am Lenkkopf fest verschweisst.

    Das Teil muss jetzt weg...aber wie baue ich dieses Teil nun ab? Kommt jetzt der Flex zum Einsatz?

    dann noch eine Frage; wo steht im Brief die Ausführung?

    In meinem Brief steht bei

    2) Fahrzeughersteller : BMW Motorrad 0505
    3) Typ und Ausführung : BMW 247 105002(5)



    Viele Gruesse...Eric

  5. #35
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.891
    Original von Koetje Boe
    Hallo Beinander,

    seit gestern ist meine R100RT (Ez.1978) ohne Verkleidung. Am Lenkkopf sitzt nun nur noch der Verkleidungshalter, der auch gleichzeitig Lampenhalter ist. Soweit ich sehen kann, ist der Verkleidungshalter am Lenkkopf fest verschweisst.

    Das Teil muss jetzt weg...aber wie baue ich dieses Teil nun ab? Kommt jetzt der Flex zum Einsatz?

    dann noch eine Frage; wo steht im Brief die Ausführung?

    In meinem Brief steht bei

    2) Fahrzeughersteller : BMW Motorrad 0505
    3) Typ und Ausführung : BMW 247 105002(5)

    Viele Gruesse...Eric
    Hallo Eric

    Lass die Flex im Karton. Normalerweise ist der Halter angeschraubt(s.Bild Pos.6 )

    In meinem Brief (R100RT EZ 1980) steht auch Typ 247 , aber unter Ausführung 105004-.

    Auf dem Typenschild steht übrigens auch BMW 247.

    Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken über Austragung der Verkleidung. Unter der Typenbezeichnung laufen auch R100 RS CS etc.

    Wäre aber mal interessant zu wissen, was die verschiedenen Ausführungsnr. aussagen.

    Gruß
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Halter RT.jpg.png  
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier