Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    14
    habe meiner Frau gerade mal ein Musterbild einer blauen RT gezeigt... da gehen wir einer Meinung... hässliches Bike...

    den Umbau mit Halbschale konnte sie gut akzeptieren... hängt mal stark davon ab, welchen Preis der Verkäufer der blauen RT haben will...

    ansonsten bleibt meine SR auch weiterhin mein Augapfel...

  2. #12
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Meine Q war mal eine RS.....



    ..wie du siehst, gibt es auch Möglichkeit, das S-Cockpit rahmenstarr anzubringen. Dazu kann man die Verkleidungshalterung der RT/RS teilweise verwenden.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #13
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Original von Mickey
    Original von Peter S
    Servus Christian

    Meine R 80 war auch mal eine RT Viel hat sie nicht mehr mit einer RT gemeinsam. Und bald ist sie auch keine 800ter mehr sondern eine 1000der Aber schaue selbst.
    Hallo Peter,

    nur so interessehalber... was für eine Übersetzung hat dein Endgetriebe? Die R80 RT war meiner Meinung nach kürzer übersetzt. Vielleicht solltest Du dich aufgrund deiner Motoränderungen nach meiner 32/10-Übersetzung umschauen?

    Gruß,
    Mickey
    Hallo Mickey

    Habe den Endantrieb schon auf 32/10 gewechselt. Hatte ich gleich an Anfang meines Umbaus erledigt lief relativ kosten neutral ab. Den 37/10 in der Bucht verkauft und einen 32/10 in der Bucht geschossen. Unterschied war nur ein paar € Die Aufstockung des Hubraums ist schon lange geplant. Und jetzt nimmt er auch langsam gestallt an
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  4. #14

    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,
    habe den Umbau (Entplastifizierung) schon 2 mal bei RT´s gemacht.
    Man benötigt mindestens:
    -Spiegel (am besten von Bumm, gibts in der Bucht)
    -Blinker Vorne
    -Scheinwerferhalter (Hab billige aus dem Zubehör genommen und den Linken aufgebohrt, damit das Zündschloss reinpasst. Dafür muss nicht mal die Gabel raus, so wie es bei den originalen BMW Scheinwerferhaltern erforderlich wäre)


    Das Zündschloss kann seitlich in den Scheinwerfer eingebaut werden,
    so wie es Standard bei /7 ist. Man benötigt keine extra Teile.

    Bremsschläuche: Vom Verteiler unterm Tank gehen Bremsrohre bis zur Verkleidung und sind dort mit einem Halter (fungiert auch als Kupplung zwischen Bremsrohr und Bremsschlauch) fixiert. Kann man so lassen, sieht aber miserabel aus. Wenns schön sein soll, werden also noch 2 Bremsschläuche fällig.

    Der ganze Umbau (oder besser Abbau) kann durch eine Person in etwa 8 Stunden bewältigt werden.

    Gruß

    Achim

  5. #15
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Original von Peter S
    Hallo Mickey

    Habe den Endantrieb schon auf 32/10 gewechselt. Hatte ich gleich an Anfang meines Umbaus erledigt lief relativ kosten neutral ab. Den 37/10 in der Bucht verkauft und einen 32/10 in der Bucht geschossen. Unterschied war nur ein paar € Die Aufstockung des Hubraums ist schon lange geplant. Und jetzt nimmt er auch langsam gestallt an
    ... Die längere Übersetzung sollte deinem künftigen Motor auf jeden Fall besser bekommen. Genug Bums wird er dennoch haben, um in den roten Bereich zu drehen, denke ich mal

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  6. #16
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo Mickey

    Wie sagt ein berühmter Bayer immer: Schau ma moi Bin selber schon gespannt wie sich 200 Kubik mehr Hubraum auswirken.
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  7. #17
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899
    Original von Hobbel
    Meine Q war mal eine RS.....



    ..wie du siehst, gibt es auch Möglichkeit, das S-Cockpit rahmenstarr anzubringen. Dazu kann man die Verkleidungshalterung der RT/RS teilweise verwenden.
    Schönes Bild.

    Original von Peter S
    Hallo Mickey

    Wie sagt ein berühmter Bayer immer: Schau ma moi Bin selber schon gespannt wie sich 200 Kubik mehr Hubraum auswirken.
    Du wirst es mögen. :]
    Ich mab aber die kurze Übersetzung auf der Landstrasse lieber.
    Geht da richtig gut ab.
    Auch im 5ten.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  8. #18
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von DirkHusa
    Original von Hobbel
    Meine Q war mal eine RS.....



    ..wie du siehst, gibt es auch Möglichkeit, das S-Cockpit rahmenstarr anzubringen. Dazu kann man die Verkleidungshalterung der RT/RS teilweise verwenden.
    Schönes Bild.


    Dirk
    Jau Dirk,

    Danke noch mal für das Bild

    ....scheint bei aufgehender Sonne zu sein........da hab ich meine Q noch nie gesehen....
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  9. #19
    Avatar von R21
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Freystadt
    Beiträge
    79
    Hatte gelesen gelabert und beschlossen einen Racer aus einer RS zu bauen.alles gut und schön, aber wenn bei §21 der TÜV Mann bei einer 77er ohne Eintrag RS-RT-CS sondern nur RS die Verkleidung nicht austrägt ::-)) oder die RS zu einer S macht . ist was zu tun?????
    Es ist auch der zusatz B.Ausr.M.Vollverkleidung.Typ RS1 od.RS5 ist eine blablabla nicht vorhanden .der ab ca.1980 im Brief steht.
    WAS ist zu tun wenn ich eine RS in eine S umbauen bzw.ausziehen will???
    Bike wurde mit orig.BMW Teilen vo. umgebaut.

    Habe nicht alleine das Problem . Bin um jeden Tip Dankbar.

    vielen Dank Thomas

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Thomas,
    zunächst mal: Willkommen im Forum.

    Es gibt für die Modellreihen jeweils nur eine ABE, die für alle Varianten gültig ist. Von daher, und das weiß der TÜV auch (sollte er wissen), soll es keine Probleme beim Umbau geben.
    Sprich das vorher am besten mal mit dem TÜV-Mann Deines Vertrauens ab.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier