Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    671

    Heckrahmen BMW R90/6

    Guten Abend zusammen,
    ich habe günstig eine R90/6 in Teil demontiertem Zustand gefunden und für sehr kleines Erworben.
    Allerdings fehlen an dem Haufen auch einige Teile,darunter auch der Heckrahmen und deswegen suche ich einen.Welche passen da?Auch die von frühen /7?Dann wäre die Suche und vorallem der Preis nicht so problematisch.Wenn hier natürlich günstig durch einen Umbau einen abzugeben hat,immer anbieten.Allerdings ist mein Budget eher klein im Moment(Hauskauf inkl.restauration).Ich habe noch einen Ersatzrahmen/Heckrahmen für meine R100CS,würde der auch passen?
    Mein Vater meinte das würde dann mit dem Tank nicht zusammen passen wegen dem Abstand,was er genau mit dem Tank und der Sitzbank meinte weiß ich jetzt nicht genau.Sollte der passen dann könnte ich den ja nehmen,trotzdem hätte ich dann gerne Ersatz zu liegen.Also es muss für den orginalen Tank und die orginale Sitzbank passen.Ich hoffe da könnte mir ein ein Umbauer güstig helfen.
    Schönen Abend euch allen noch...
    LG Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Der Heckrahmen bis 1979 passt auf jeden Fall. Was Dein Vater meint ist kombination /7 Tank und /6 Sitzbank. Das passt nicht. Der /7 Tank ist etwas länger und die Sitzbank etwas kürzer
    Manfred

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Hallo Frank,

    wie Manfred schon gesagt hat, passt der Heckrahmen:
    https://www.realoem.com/bmw/enUS/par...&q=46512301268

    Sogar bis 84, also bis die Monolever kamen.
    Die Chancen, einen neueren für günstiger zu bekommen, steigen also markant.
    Viel Glück bei der Suche

  4. #4
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    671

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Danke Manfred,
    das hilft mir schonmal weiter,also ich habe ja vor das Teil(das Motorrad) einigermassen orignal Aufzubauen.Allerdings hatte ich schon die Option irgendwann mal einen /7 Tank zu montieren,da ich ja einige davon habe.Also muss ich daruf auch noch achten.Ich habe nur einen /6 Tank und der soll auch drauf.Der Zustand ist mit /7 Tank leider,also wahrscheinlich verbastelt.Naja für 600€ hält sich mein Ärger in Grenzen.
    Also suche ich einen Heckrahmen für eine BMW R90/6
    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #5
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    671

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Danke Joachim,das hilft mir schonmal noch ein Stück weiter
    GlG Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  6. #6
    traebbe
    Gast

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Hallo Frank,

    ne S-Bank dürfte deine Probleme lösen:
    https://www.realoem.com/bmw/enUS/par...=+52531232446+

    In Verbindung mit dem /7-Tank sieht das dann auch nicht verbastelt aus

    Laut ETK passt das Sitzkissen und der Unterbau von/6 bis /7:

    https://www.realoem.com/bmw/enUS/par...&q=52532301365

    Das mit der Bank und dem Tank ist doch nur, wenn man die Bank ohne Bürzel draufschraubt, oder irre ich mich?

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Du irrest.
    Den Umbau /7 Tank und /7 Sitzbank habe ich an meiner 90/6 auch gemacht.
    Hatte zuerst den Tank gekauft und dann festgestellt das die Bank zu lang war.
    Bei der /7 Bank gibt es auch 2 Ausführungen. Die eine hat ein Fach für das Bordbuch wo eine Ausbuchtung in den Sitzschaum gearbeitet wurde. Man sitzt da recht schnell auf dem Blech auf. Bei der letzten Ausführung ist so ein Kunststoffkästchen zum aufklappen dran
    Manfred

  8. #8
    traebbe
    Gast

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Hallo Manfred,

    die Bank meiner Dicken hat sowas nicht.
    Nur Blech.
    Aber ich hab noch eine mit Klappe da, da muss ich dochmal nachmessen

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ...

    Das mit der Bank und dem Tank ist doch nur, wenn man die Bank ohne Bürzel draufschraubt, oder irre ich mich?
    Nein, der Unterschied ist grundsätzlich zwischen /6 und /7.
    An meiner /6 waren der Originaltank und eine /7-Bank montiert.
    Das ging nur mit Versetzen der Scharniere.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.908

    AW: Heckrahmen BMW R90/6

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    ...Bei der /7 Bank gibt es auch 2 Ausführungen. Die eine hat ein Fach für das Bordbuch wo eine Ausbuchtung in den Sitzschaum gearbeitet wurde. Man sitzt da recht schnell auf dem Blech auf. Bei der letzten Ausführung ist so ein Kunststoffkästchen zum aufklappen dran
    Manfred
    Die "Ausbuchtung" ist für den Verbandskasten, das "Kunststoffkästchen" für das Bordbuch.
    Gruß RaineR

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier