Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2018
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    19

    Schwankung Standgas 75/5

    Möchte mich hier im Forum zuerst einmal vorstellen. Bislang habe ich meine Schraub-Aktivitäten, bevorzugt alte Engländer aus den 50er (4-Räder) auf zwei Räder mit weißer Linierung ausgebaut. Eingestiegen bin ich nach 30 Jahren Zweirad-Abstinenz mit einer r75/5 aus 73. Zwei Monate später hat mir mein Nachbar seine r69s Bj.64 aus erster Hand angeboten. Mein Nachbar ist mittlerweile 80 Jahre und wollte, dass sein Jungend Traum in gute Hände kommt.

    Benötige von euch einen Tipp bezüglich meiner 75/5. Das Standgas liegt bei warmen Motor bei ca. 900 Umdrehungen. Ist der Motor nach längerer Fahrt wirklich warm, schwangt das Standgas zwischen 900 - 1100 Umdrehungen. Das ändert sich von Ampel zu Ampel und von Anhalten zu Anhalten. Ist das normal oder wo soll ich mit der Suche beginnen.

    Freue mich auf einen guten Austausch und wertvolle Tip's

    Grüße aus dem Taunus, Kai
    Geändert von Homburger (16.08.2018 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Schwankung Standgas 75/5

    Zitat Zitat von Homburger Beitrag anzeigen
    Möchte mich hier im Forum zuerst einmal vorstellen. Bislang habe ich meine Schraub-Aktivitäten, bevorzugt alte Engländer aus den 50er (4-Räder) auf zwei Räder mit weißer Linierung ausgebaut. Eingestiegen bin ich nach 30 Jahren Zweirad-Abstinenz mit einer r75/5 aus 73. Zwei Monate später hat mir mein Nachbar seine r69s Bj.64 aus erster Hand angeboten. Mein Nachbar ist mittlerweile 80 Jahre und wollte, dass sein Jungend Traum in gute Hände kommt.

    Benötige von euch einen Tipp bezüglich meiner 75/5. Das Standgas liegt bei warmen Motor bei ca. 900 Umdrehungen. Ist der Motor nach längerer Fahrt wirklich warm, schwangt das Standgas zwischen 900 - 1100 Umdrehungen. Das ändert sich von Ampel zu Ampel und von Anhalten zu Anhalten. Ist das normal oder wo soll ich mit der Suche beginnen.

    Freue mich auf einen guten Austausch und wertvolle Tip's

    Grüße aus dem Taunus, Kai
    Hallo,

    wahrscheinlich der Fliehkraftregler oder die Federn davon ausgeschlagen/geleiert. Das Teil neu einfetten und warten ob der Fehler bleibt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.08.2018 um 13:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2018
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    19

    AW: Schwankung Standgas 75/5

    Hallo Walter,

    danke für den Tip. Schaue einmal hinter den Deckel :-)

    Gruß, Kai

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Schwankung Standgas 75/5

    Hallo Namensvetter,
    Dreh mal die Gemischregulierschraube an den Vergasern einen Hauch rein. Max eine achtel Umdrehung im Richtung mager.
    Bei meiner verschwindet dann dieses Phänomen. Hat wahrscheinlich mit der Ansauglufttemperatur zu tun.
    Je heisser der Block umso mehr geht das Standgas hoch.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2018
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    19

    AW: Schwankung Standgas 75/5

    Hallo Kai,

    danke dir. Packe gleich mal den Schraubendreher aus.

    Gruß, Kai

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier