Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    Sind doch nur zwei Zylinder und da sollten zwei gesunde Ohren eigentlich reichen. Bei drei oder mehr Zylindern nehme ich dann Unterdruckuhren.

    Gruß
    Claus

  2. #12
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    klar geht das auch ohne, aber ich fühle mich mit einem Messergebnis auch wohler.
    Walters Erfahrungen hätten mich gewiss auch zum Hörer greifen lassen. Guidos Lachen für meine Dusseligkeit musste ich mir auch schon anhören, ist aber ansteckend, einfach ein frohes Gemüt, wenn der Willi wedelt .
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    Wenn der TwinMax so empfindlich auf elektromagnetische Wellen reagiert kann man ihn dann ja auch als Detektor zweckentfremden. Kann mal jemand seinen Twinmax nehmen und sich mit dem Gerät in der Hand einem laufenden Mikrowellenofen nähern?
    Ab wann schlägt das Instrument aus?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    Martin, Du stellst letztendlich nur gleiches Spiel an den Gaszügen ein. Und die meisten synchro Probleme rühren von falsch verlegten Gaszügen her. Da hilft dann auch kein Messgerät.
    Die Dinge einfach halten, Hirn gebrauchen ! 😆

    Grüße
    Claus

  5. #15
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wenn der TwinMax so empfindlich auf elektromagnetische Wellen reagiert kann man ihn dann ja auch als Detektor zweckentfremden. Kann mal jemand seinen Twinmax nehmen und sich mit dem Gerät in der Hand einem laufenden Mikrowellenofen nähern?
    Ab wann schlägt das Instrument aus?
    Hm ein Glasfaserstift zum Entfernen der Schriftzüge, ein wenig Farbe zum Aufmahlen eines neuen Namen und ein paar Aluhüte als Dreingabe und in der Esoterikecke lässt sich sicher ne Menge Kohle abgreifen

    PS: aufgrund der nicht mehr guten und unsymetrisch funktionierenden Ohren bin ich ganz froh um die Synchilfe.

  6. #16

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    Es geht doch nichts über die guten alten Böhm Synchrontester.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.299

    AW: lustiges TwinMax Verhalten

    Hallo Leute,

    jedes vernünftige Meßgerät funktioniert nur unter definierten Bedingungen genau.
    Jedes Meßgerät sollte auch vor der Messung in irgend einer Art und Weise geeicht werden.
    Wenn schon eine banale Feinwaage auf Temperatur und Luftdruckunterschiede reagiert, warum sollte dann der Twinmax von seiner Umgebung vollkommen unabhängig sein.
    Ausserdem gilt: Je genauer das Messinstrument desto empfindlicher reagiert es auf Umgebungseinflüsse. (In wieweit der Hersteller darauf hingewiesen hat muss ich hier offen lassen)
    Der Fehler liegt also meistens bei dem der misst und dessen Mangel an (Mess) Erfahrung.
    Ich denke genau da kann man dem Threatersteller aber keinen Vorwurf machen. Der hat es gemerkt und mit wissenschaftlicher Akribie herausgearbeitet.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier