Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Vergaser R75/6

    Kannst Du eine Zündanlage empfehlen, die preiswert ist?
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur die Sachse/ehem. Dignition empfehlen, die hier im Forum vom Rolf S. im grünen Bereich vertreten wird..Solide, einfach einbau- und einstellbar, komplett redundant..und preiswert. Was will ich mehr

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #12
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Tja Leute! Jetzt ist einige Zeit schon ins Land gegangen. Mittlerweile ist der Durchzug da, leider ist aber nun der rechte Vergaser undicht(tröpfelt..) aufgrund eines zwar erneuerten, aber nicht ganz schließenden Nadelventils. Da aber beim Fahren der Verbrauch das fast kompensiert, ist das sekundär. Was blöder ist, dass ich die Gemischeinstellung noch nicht im Griff habe: Sie raucht etwas schwarz und ich habe ein bisschen Schiss, dass ich das Gemisch zu mager einstelle...
    LG Markus

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Vergaser R75/6

    Zitat Zitat von makkus max Beitrag anzeigen
    Tja Leute! Jetzt ist einige Zeit schon ins Land gegangen. Mittlerweile ist der Durchzug da, leider ist aber nun der rechte Vergaser undicht(tröpfelt..) aufgrund eines zwar erneuerten, aber nicht ganz schließenden Nadelventils. Da aber beim Fahren der Verbrauch das fast kompensiert, ist das sekundär. Was blöder ist, dass ich die Gemischeinstellung noch nicht im Griff habe: Sie raucht etwas schwarz und ich habe ein bisschen Schiss, dass ich das Gemisch zu mager einstelle...
    LG Markus
    Hallo,

    zu mager ist kaum möglich wenn die originale Bedüsung vorhanden ist. Mit der Gemischschraube das Optimum an Drehzahl einstellen.
    Wenn der Vergaser tröpfelt, die Höhe des Benzinspiegels nachmessen. Sollt 13-16mm ab Boden betragen. Ansonsten ist das Schwimmkammerventil zu erneuern, ggf, die Düse dazu.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    32120 Hiddenhausen
    Beiträge
    121

    AW: Vergaser R75/6

    Hallo Markus,

    da steht, glaube ich eine komplette Überholung der Vergaser an:
    auch wenn Du schon gereinigt hast, sind ALLE Bohrungen wirklich
    frei???

    Abbauen; auseinander nehmen; reinigen; neue Dichtungen und wieder
    montieren.
    Sodann einmal synkronisieren.

    Das alles geht eben nach langen Standzeiten nur Schritt für Schritt.

    Wo wohnste denn? Eventuell ist ja jemand, der sich gut auskennt in
    Deiner Nähe zum helfen.

    Lieben Gruß
    Klaus
    Geändert von newwelt (17.11.2018 um 08:52 Uhr)

  5. #15
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Lieben Dank für eure Tipps.
    Die Vergaser wurden von einem kundigen Schrauber überholt, inklusiver neuer Düsen, ließen sich dann aber nicht wirklich synchronisieren. Allerdings zeigte sich, dass die Vergasergarnitur von einer /7 stammt. Tja, dann gehe ich doch nochmals an die Gemischschrauben und tausche Schwimmer und Nadelventil von rechts nach links. Dann ließe sich zumindest sagen, ob nur der Schwimmer nachjustiert werden muss.
    Ein Freund von mir mir meinte schon, dass es natürlich auch an den Kolbenringen beziehungsweise am Ventilsitz liegen könnte, denn der Motor hat einige Km gelaufen: Seit der letzten Überholung 80000 km.
    Mein Standort ist Oberhausen im Ruhrgebiet.
    Auf bald
    Markus

  6. #16
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Vergaser R75/6

    Nach alldem, was Du bisher berichtet hast, liegt es am Auslassventil.
    Alle Symptome passen dazu.
    Wenn das Ventil nicht richtig schließt, kann man den Vergaser bearbeiten wie man will, er wird nicht richtig funktionieren. Nach 80000 wäre dies auch normal ...

  7. #17
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Besten Dank, Gerd und auf bald
    Markus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier