Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    Eicon15 Vergaser R75/6

    Hallo Leute! Jetzt bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer r75/6 von 1975. Eine echt hübsche alte Dame mit etwas Patina.
    Das Öl ist gewechselt, die Ventile und die Kontakte sind eingestellt, beide Vergaser wurden gereinigt(u.a. stand Wasser in beiden Schwimmkammern unter dem Benzin), aber leider verschluckt sie sich beim Gasgeben und macht auf der Autobahn nach zwei Minuten zu, d.h. sie läuft dann nur noch maximal 80km/h. Auf der Landstraße in gemächlichen Tempo kann man fahren. Leider konnten wir die Verbindungsrohre vor unter hinter den Vergasern noch nicht erneuern. Die sind oll und scheinen nicht mehr dicht. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
    Gruß Markus

  2. #2
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Vergaser R75/6

    Hallo,

    mal ohne Schwimmerkammern sehen ob genügend Benzin ankommt.

    Benzinfilter im Tank an den Benzinhähnen?
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...4hne-im-Detail

    Aber auch der Tankdeckel selbst kann verdächtig sein, dein Bj. würde passen, ist die 1mm Bohrung vorhanden?
    Siehe hier:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...kverschlu%DF-7
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  3. #3
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Hallo Peter! Danke für die Tips. Den mangelnden Durchzug auf der Autobahn, das lag vermutlich an dem aufgeschnallten"engen" Tankrucksack. Mit dem Deckel und den Hähnen, da schaue ich auch noch einmal...
    Am Ende der Woche werden hoffentlich die Verbindungsrohre verbaut und dann sehen wir weiter.
    Auf bald
    Markus

  4. #4
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Hallo Leute! Bei der Fehlerdiagnose sind wir leider noch nicht weiter gekommen. Die Schlauchverbindungen vor und hinter den Vergasern und die Zündkontakte wurden erneuert, dabei stellten wir fest, dass die Kontakte tatsächlich nur sehr schwer einzustellen waren. Der mangelnde Anzug zwischen 2 und 3000 u/min blieb auch. Auffällig war, dass bei offen laufendem Motor(der Stirndeckel war noch ab) der Fliehkraftregler seine "Flügelchen" unterschiedlich schnell öffnete. Frage an euch Experten:
    Kann das der Grund des Übels sein und könnte ich mit der Erneuerung der Federn Erfolg haben?
    Gruß Markus

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Vergaser R75/6

    Die Federn zu erneuern ist sicherlich nach der Zeit nicht verkehrt..der Fliehkraftregler kann aber auch mit neuen Federn schwergängig sein, also evtl mal komplett ausbauem und schmieren..oder gleich ne digitale Zündung rein, wie sie von diversen Herstellern angeboten wird..dann ist da Ruhe.

    Die Vergaser brauchen vmtl. nach der Standzeit auch mal ne komplette Reinigung und neue O-Ringe rundrum..Wenn der Fehler dann nicht verschwindet, kann man wenisgtena diese Baugruppe ausschliessen.

    Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #6
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Danke für Deinen Tipp. Die Federn sind heute gekommen. Jetzt geht die Frickelarbeit los. An eine solche Anlage habe ich auch schon gedacht.
    Kannst Du eine Zündanlage empfehlen, die preiswert ist? Ich muss momentan etwas die (Preis)Bremse ziehen...
    Gruß
    Markus

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Vergaser R75/6

    Preiswert und gut? Ignitech .
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Besten Dank, Detlef! Ich überleg´s mir...
    Gruß
    Markus

  9. #9
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Vergaser R75/6

    Nur mal so, weil ich es in Deiner Beschreibung vermisse: Hast Du denn die Vergaser nach der Reinigung auch schon wieder richtig abgestimmt ?
    (Schwimmerstand, Luftschraube usw.)

    Für mich hört sich das ein wenig nach zu fettig an ...

  10. #10
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    AW: Vergaser R75/6

    Danke Gerd. Ich schaue mal...
    Gruß Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier