Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Ich verwende es dafür, wofür es entwickelt wurde. Am Motorrad auf jeden Fall nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #42
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.354

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    wofürs gebraut wurde:
    für die Suhler, die Ferlacher und die Steyr.
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Hätte ich mal kein gutes steirisches Kürbiskernöl würd ich es vielleicht sogar im Salat verwenden.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #44
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Also ich kenne das Ballistiol seit meiner Bundesheerzeit, ist ja auch schon 42 Jahre her. Stg 58, P38 und P11 (ich war Sanitäter;-). Da hatten wir es zum Waffenputzen nicht als Spray...
    Heute steht eine Dose Ballistol Spray im Regal, neben dem WD40. Welches Mittel mehr stinkt, tippe so mal auf WD40.
    Irgendwann hat man mir mal von Reader Digest ein Buch geschenkt, wofür WD40 taugt...
    Das kam mal gleich in die Kiste Bücher zum Mitnehmen bei Einladungen.
    https://www.rd.com/home/cleaning-org...ses-for-wd-40/
    It´s the Man, not the Machine

  5. #45
    Avatar von R69SR90S
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    90

    Eicon07 AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Ich verwende es seit über 20 Jahren Jahren für unterschiedlichste Zwecke. Am meisten aber bei der Reparatur/Restauration meiner Hifiklassiker. Ein gezielter Sprüh in kratzende Potis und wackelkontaktende Schalter und die tuns wieder einwandfrei. Und das langfristig.

    Vom häufig kolportierten Anfressen oder Zerstören von Buntmetallen habe ich noch nie etwas gesehen. Das kann bei der gezielten und sparsamen Ballistol imho gar nicht passieren, da das zurückbleibende Weißfett nach dem Verdunsten der flüchtigen Anteile chemisch neutral ist. Und auch mein linker Lichtschalter an der R90/S tuts seit dem Einwirken mit Ballistol wieder einwandfrei.

    Und Argumente, die wegen des Geruchs von Ballistol gegen seinen Einsatz sprechen, halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Man kann das Zeug ja draußen einsetzen und sich dabei die Nase zuhalten

    Gruß, Andreas

  6. #46

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Zitat Zitat von R69SR90S Beitrag anzeigen
    ....Vom häufig kolportierten Anfressen oder Zerstören von Buntmetallen habe ich noch nie etwas gesehen. Das kann bei der gezielten und sparsamen Ballistol imho gar nicht passieren, ....
    Was Du nicht gesehen hast, kann nicht vorkommen? Lies mal hier und hier. Ich habe selbst schon dick mit Grünspan überzogene Niete in mit Ballistol behandeltem Leder gesehen. Sogar das Leder war schon grün.

    Zum pH-Wert, hier.

    Alles Angaben von Ballistol selbst.
    Geändert von FrankR80GS (24.08.2018 um 05:53 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #47
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Hundeohren lassen sich damit vortrefflich putzen!

  8. #48
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Wobei Ballistol "Stichfrei" bei mir nicht wirkt!
    VG Michael
    Welche Teile an dir sprühst du damit ein.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  9. #49
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Hilfe Admins!!

    Bitte benennt den Threat um in "Wofür ist Ballistol absolut NICHT zu verwenden"!!
    Das wird dann deutlich kürzer !

    Ansonsten bekommen wir hier noch Einsatzmöglichkeiten genannt die so genau wirklich NIEMAND wissen will !

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #50
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Wie verwendet ihr Ballistol?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hilfe Admins!!

    Bitte benennt den Threat um in "Wofür ist Ballistol absolut NICHT zu verwenden"!!
    Das wird dann deutlich kürzer !

    Ansonsten bekommen wir hier noch Einsatzmöglichkeiten genannt die so genau wirklich NIEMAND wissen will !

    Gruß
    Kai
    Das wird nix , die einzige vergleichbare Flüssigkeit mit uneingeschränkten Eigenschaften wäre höchstens noch Weihwasser. Aber das wäre DIE Marktlücke für die Kirche. Vom Papst persönlich geweihtes Ballistol.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier