Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    24

    Eicon04 Kupplungszugabstützung an Dnepr mit BMW-Motor

    Moin,
    seit ich in meinem BMW-R80 Motor Bj.95, der in einer Dnepr eingebaut ist, die schwere Schwungscheibe montiert habe und damit auch eine höhere Kupplungskraft habe, muß ich mir was Anderes für die Kupplungszugabstützung einfallen lassen als dieses seltsame russische Klemmblech, das immer nach gibt. Meine Idee war nun eine Halterung zu basteln, die ich direkt an das Motorgehäuse schrauben würde und zwar im Bereich der Kupplung. Die Frage ist nur ob an dieser Stelle die Wandung des Motorgehäuses dick genung ist um 2 M6 Schrauben sicher befestigen zu können. Weiß einer von Euch wie stark das Aluminium an dieser Stelle ist? Mich alleine darauf zu verlassen auf der anderen Seite am Guckloch für die Zündeinstellung zu messen, traue ich mich nicht.
    Gruß,
    Felix

  2. #2
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Kupplungszugabstützung an Dnepr mit BMW-Motor

    Servus Felix,

    ich hab ja den R60/6-Motor in meiner Dnepr, da funktioniert das Klemmgeraffel ybrigens einwandfrei, möglicherweise ist das aber auch nicht mehr original Kiew.
    Ich würde im Falle einer an dieser Stelle anstehenden Modifikation einen Winkel an die Getriebehalteschraube oben rechts (wo ja der Klemmhalter auch schon sitzt) dranhäkeln und an diesem einen Gegenhalter festschweißen. Bohren im Motorgehäuse würde ich nur ungern machen...

    Grysze, Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier