Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    Eicon05 AW: Neuer Lenker für Monolever

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Eine andere Alternative wäre der Serienlenker der R80R/R100R.
    Den kann ich nicht empfehlen, der ist so komisch relativ schmall und nach innen gekröpft. Ich hätte aber ein Exemplar zum Ausprobieren dass ich zur Verfügung stellen könnte.

    Gruß

    Thomas

  2. #12
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Wie wäre denn der Lenker von der RT mit Stereo Federbein?

  3. #13
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Zitat von hansen_reloaded Eine andere Alternative wäre der Serienlenker der R80R/R100R.

    Zitat Zitat von tota23 Beitrag anzeigen
    Den kann ich nicht empfehlen, der ist so komisch relativ schmall und nach innen gekröpft.

    Gruß

    Thomas
    so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich fahre den Lenker der R100R sowohl auf dem Gespann, als auch auf der Solo /6 und bin total zufrieden mit Höhe und Kröpfung. Meine im Wiederaufbau befindliche /7 bekommt ebenfalls diesen Lenker.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  4. #14
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Zitat Zitat von jörg.807 Beitrag anzeigen
    so unterschiedlich sind die Empfindungen.
    Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Auch bei meiner R ist der Lenker sofort nach dem Kauf runtergeflogen, das ging von der Kröpfung gar nicht.

    Thomas, leider hast du wohl versäumt am WE mal Probesitzungen auf den versammelten Mopeds zu machen. Draufsetzen, Lenker in die Hand nehmen wäre der beste Test gewesen.

    Mein Lenker ist übrigens nun der Lucas MCL 100 Superbike Alu.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #15
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Falls Du mit Tankrucksack fährst bedenke, das der Lenker nach innen gebogen sein muss. Wie die Lenker der R80ST. Ist der Lenker gerade und Du gehst auf Anschlag schlagen die Knöpfchen zum Beispiel der Hupe am Tankrucksack an.
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    DAS ist ja wohl genau andersherum.

    Je stärker nach "innen" gebogen (gekröpft), desto früher der Kontakt mit einem Tankrucksack; je gerader (wenig bis gar nicht gekröpft), desto später.
    Ehmt! Selbst bei der RT, die ja nun wahrlich einen breiten und hohen Lenker besitzt, ist bei scharfem Einschlag beim Rangieren die Betätigung von Hupe oder Anlasser oder Not-Aus bisweilen unvermeidlich.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #16
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ehmt! Selbst bei der RT, die ja nun wahrlich einen breiten und hohen Lenker besitzt, ist bei scharfem Einschlag beim Rangieren die Betätigung von Hupe oder Anlasser oder Not-Aus bisweilen unvermeidlich.

    Beste Grüße, Uwe
    Stimmt - außer man fertigt sich entsprechende Abweiser/Abstandhalter, die man im Falle der RT bestens am nicht genutzten Spiegelgewinde befestigen kann.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Habe mal ein paar Bildchen von meinem Lenker gemacht. Omtiert ist ein LSl N1 Lenker mit der MV Lenkerverstellung. Er schlägt bei links+Rechtseinschalg an den Tankrucksack. Ein Bild zeigt den Lenker der R80ST. Hier dürfte er nicht anschlagen. (Habe nur mal den Lenker grob drangehalten).
    Ideal wäre die Lösung mit dem Tankrucksack von BMW. Der ist vorne nochmal angeschrägt. Der ist mir aber wenn er vollgepackt ist zu labberig
    Manfred

    Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 002.jpg   001.jpg   003.jpg   004.jpg   005.jpg  

    006.jpg   007.jpg   008.jpg   009.jpg  

  8. #18

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    [QUOTE=Vix_Noelopan;1023561ist bei scharfem Einschlag beim Rangieren die Betätigung von Hupe oder Anlasser oder Not-Aus bisweilen unvermeidlich.
    [/QUOTE]

    Dann begrenzt man einfach den Lenkeinschlag durch eine entsprechende M6 Schraube im Lenkanschlag. Wird doch auch schon bei der RT etc. so gemacht. Einen Tod muss man sterben.
    Gruß
    Wed

  9. #19
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Hallo,

    ist bei jeder RT serienmäßig vorhanden. Trotzdem tritt das auf, vermutlich wegen der heute üblichen breiteren (im Vergleich zu einem Elefantenboy) Tankrucksäcke. Meinen Rucksack habe ich deshalb umgedreht, was dieses Problem deutlich entschärft.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Neuer Lenker für Monolever

    Also das Kartenfach auf den Tank?

    Manfred

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier