Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Hallo Hannes
    Prüf mal den Schwimmerstand in beiden Vergasern.
    Möglicherweise ist der rechts zu hoch wenn unten an der Schwimmerkammer Sprit aus dem Überlaufröhrchen austritt.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #12
    Avatar von Hannes93
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    37

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Hi also schwimmer stehen parallel zum Gehäuse wen sie schließen. Ich hab jetzt mal neue Schwimmer Nadeln bestellt weil ich die als einzigstes Teil nicht getauscht habe. Das komische ist halt ich kann den Benzinhahn öffnen der Vergaser ist und bleibt dicht, wen ich den Motor starte und in Richtung 2500 upm komme fängt er das Tropfen an. Die Frage ist, ist sowas einfach nur lästig bzw. Überflüssig oder kann sowas zu einer schlechten Beschleunigung beitragen?

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Ja, das ist möglichst, wenn die überlaufende Vergaserseite viel zu fett läuft. Wie sieht die Kerze auf der Seite aus?

    Evtl. ist der Schwimmer nicht ganz freigängig und hakt manchmal an der Deckelwand. Schau dir das mal genauer an.

    Nadel und Düse unbekannten Alters zu wechseln ist nie verkehrt. Bei Schwimmerkammern mit dem langen Röhrchen für den Überlauf liegt manchmal eine Unrichtigkeit am Fuss vor, auch das mal prüfen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #14
    Avatar von Hannes93
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    37

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kerzen180823_005249.jpg 
Hits:	96 
Größe:	66,8 KB 
ID:	214822
    Kerzen sind blöderweise auch gleich neue rein gekommen, die sind jetzt ca 5 Tage und Knapp 200 KM alt. Die Rechte ist vom undichten und die Linke vom Dichten Vergaser.

  5. #15
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Zitat Zitat von Hannes93 Beitrag anzeigen



    ...........
    Es ist jetzt nur so mir ist beim synchronisieren aufgefallen das der rechte vergaser beim Gasgeben im Leerlauf Benzin in Richtung Fußraste Spuckt und zu Tropfen anfängt Vielleicht hör ich auch einfach das Gras Wachsen aber ich meine halt irgendwas is Faul. Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll manchmal zieht das Moped im zweiten gang weg sodass ich mich am Lenker Festhalten muss und manchmal ändert sich gefühlt nur der Ton (nein Kupplung rutscht nicht)
    Da stimmt definitiv was nicht! Sprit darf auf keinen Fall ins freie gelangen.
    Du musst zu erst diesen Fehler beheben bevor du weitermachst.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  6. #16
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Vielleicht sind die alten Schwimmer auch schon zu schwer und sind nun Taucher.
    Die sollte nicht über 12,5 g wiegen.
    Dann ist auch die Einstellung von Schwimmerkante/ Vergaserunterseite zwecklos.
    Geändert von JIMCAT (23.08.2018 um 07:18 Uhr)
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #17
    Avatar von Hannes93
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    37

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Mein Plan ist jetzt folgender. Ich warte jetzt bis die Schwimmer Nadeln samt Reparatur Hülsen da sind und schau mir das ganze nochmal an. Ich werde die Schwimmer dann in dem Zug auch gleich wiegen und Vorallem nochmals schauen ob ich die Düsennadel wirklich in der richtigen Kerbe eingehängt habe. Zweite Kerbe von oben heißt doch Nadel rein bis sie einrastet dann nochmals 90 grad drehen oder sehe ich das Falsch?

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Ganz so tragisch würde ich das mit den 12,5g nicht sehen, ich habe schon neue Schwimmer gewogen, die diesen Wert gezeigt haben. Ich würde die Brauchbarkeitsgrenze eher bei 13,5g oder sogar 14g sehen.
    Wenn allerdings Kraftstoff nach außen dringt, dürfte die Ursache eine andere sein. Meisten einfach nur eine flüchtig montierte Schwimmerkammerdichtung (eingequetscht), oder auch mal eine gebrauchte, die zu lange trocken gelegen hat.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von Hannes93
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    37

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Das mit der Schwimmer kammer dichtung wäre am einfachsten, kann ich aber fast ausschließen schon Kork und gummi versucht beide dicht im Stand. Die undichtigkeit tritt ja seltsamerweise nur in höheren Drehzahlen auf.

  10. #20
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Motor Springt kalt nur noch mit Chocke an

    Zitat Zitat von Hannes93 Beitrag anzeigen
    Zweite Kerbe von oben heißt doch Nadel rein bis sie einrastet dann nochmals 90 grad drehen oder sehe ich das Falsch?
    Und nochmal drücken nach dem Drehen

    Zur Undichtigkeit: Wenn sonst alles, aber auch alles stimmt: Ich hatte ein ähnliches Problem, Undichtigkeit nur in einem bestimmten Drehzahlbereich um 4000, darüber und darunter nicht..Habe auch in ein paar Sessions zusammen mit Andreas (redb@ron) versucht, dem beizukommen, erfolglos.
    Eine Theorie ist, der Sprit wird durch Vibrationen etc..zum schäumen angeregt und läuft dann über den Überfluss der Schwimmerkammer (das Messingröhrchen in der Mitte), raus. Das perfide ist, halt nur in bestimmten Drehzahlbereichen, wenn sich da gegenseitig irgendwas in Schwingung/Resonanz versetzt..

    Die Holzhammerlösung bei mir war dann eine spätere Schwimmerkammer (die letzten hatten keinen Überlauf mehr..)..

    Spritleitungsanschluss am Vergaser kann auch ähnlichen Quatsch verursachen..Leitung auf Brüchigkeit checken..

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier