Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch nach Start

    Michael, ja sicher, was ist aber, wenn irgendwas die Membran und damit den Kolben blockiert und daran hindert, zurück zu gehen?

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch nach Start

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Michael, ja sicher, was ist aber, wenn irgendwas die Membran und damit den Kolben blockiert und daran hindert, zurück zu gehen?
    Dass die Membran den Kolben festhält, ist mir nicht plausibel.
    Und selbst wenn: Die Drosselklappe ist ja zu (oder sollte sie sein). Da kannst du den Kolben dahinter bewegen wie du willst. Der bestimmende Durchlass ist die Klappe (und eher die Ursache).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch nach Start

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Dass die Membran den Kolben festhält, ist mir nicht plausibel.
    Und selbst wenn: Die Drosselklappe ist ja zu (oder sollte sie sein). Da kannst du den Kolben dahinter bewegen wie du willst. Der bestimmende Durchlass ist die Klappe (und eher die Ursache).
    Seh ich auch so,

    es gibt aber noch so ein paar exotische Fehler, für die es sich lohnt mal den Dom abzuschrauben.
    z.B. durchvibrierte Kerben der Düsennadeln.
    Der Tausch der Startvergaserdichtungen sowie der Dichtgummis der Einstellschrauben sowie eine Dichtigkeitsprüfung des Ansaugtraktes wären allerdings auch für mich die erste Priorität.
    Aber erst nach minutiöser Kontrolle der Zündung und der Ventile !!
    Das Problem hatten wir ja erst letzte Woche. Ich hab so was selten auf dem Schirm weil man als alter BMW-Hase bei ner Vergaserfrage diese Wartungsarbeiten als selbstverständlich vorraussetzt.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch nach Start

    Schon mal versucht die Drosselklappenanschlagschrauben rauszudrehen?

    Ja ich weiß, dumme Frage- aber.....
    Viele Grüße Fritz

  5. #15
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch nach Start

    Ich würde erstmal gerne ein paar Rahmenbedingungen wissen.

    Ist das Problem schlagartig aufgetaucht, oder schleichend?

    Ist die Maschine grade erst aus dem Dornröschenschlaf geküsst worden, oder fährst du damit schon die ganze Zeit?

    Was sind die letzten Sachen, die gemacht worden sind? Warst du an den Vergasern vorher dran?

    Erzähl uns doch erstmal etwas.
    Grüße
    Qchn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier