Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VIN Decoder

  1. #1
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.142

    VIN Decoder

    moin Gemeinde

    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/6071547/DE

    is bissl mager was da rauskommt , dachte ich hätte ne RS gekauft ( mir ist da wieder was zugelaufen ) in Perlmuttweiss , musste ich erstmal mitnehmen .Gemäß VIN aber ne S , gab es die in weis , sieht aber alles nach oginool RS aus .Der Alte Mann ( 80 Jahre ) hat sie seit bald 30 Jahren , er weiß von nix .
    Kann man da noch tiefer graben ?

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: VIN Decoder

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    moin Gemeinde

    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/6071547/DE

    is bissl mager was da rauskommt , dachte ich hätte ne RS gekauft ( mir ist da wieder was zugelaufen ) in Perlmuttweiss , musste ich erstmal mitnehmen .Gemäß VIN aber ne S , gab es die in weis , sieht aber alles nach oginool RS aus .Der Alte Mann ( 80 Jahre ) hat sie seit bald 30 Jahren , er weiß von nix .
    Kann man da noch tiefer graben ?
    Hi,
    Du kannst ja direkt bei BMW mal anfragen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des Kabelbaums. Da unterscheiden sich die Typen mit und ohne Verkleidung, denn die RS hat einen separaten Kabelbaum für die Verkleidung, an denen Blinker und Zusatzinstrumente angeschlossen sind.

    Teilekunde Kabelbaum

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: VIN Decoder

    Mein ETK spuckt für diese FIN das Gleiche aus...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Tiedexen
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    96

    AW: VIN Decoder

    Hallo

    Schau mal hier im BMW Archiv

    https://bmw-grouparchiv.de/research/...tml?id=3455528

    Rechts von der Bestell-Nr. und unter dem Schriftzug "K75-K" ist so'ne Art Filegenschiss. Klick darauf und dann öffnet sich das BMW-Dokument "Service Daten".

    Auf Seite 20 findest du die Fahrgestell-Nr. (6071547) von deiner Maschine. Danach ist es eine RS mit 51kW.

    Viele Grüße
    Jens
    Geändert von Tiedexen (25.08.2018 um 11:08 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: VIN Decoder

    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    Auf Seite 20 findest du die Fahrgestell-Nr. (6071547) von deiner Maschine. Danach ist es eine RS mit 51kW.
    Die Liste kann (und wird wohl) auch Fehler enthalten. Für besagten Fahrgestellnummernbereich ist dort der Modellcode 0376 angegeben, der bezeichnet die R100S ab August 1978.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier