Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Hallöle,

    ich habe mir nun endlich mal meinen Wunsch nach einer BMW Atlantis Kombi erfüllt, um wieder von Textil auf Leder umzusteigen.
    Da ich beim Kauf einiges gespart habe, würde ich nun die 50 Euro für die originalen Träger auch noch investieren.
    Jedoch finde ich ums verrecken bisher keine Bezugsquelle.
    Im BMW Shop tauchen die auch nicht (mehr) auf, zumindest nicht wenn ich danach suche

    Um diese Teile geht es


    Alternativ würden es natürlich auch welche tun, die nicht von BMW stammen, aber diese Lasche zum Knöpfen haben.
    Bisher fand ich nur solche, die dann die Schlaufe (mit den 2 Knopflöchern) haben, die Lasche selbst aber dann vernietet und nicht aufknöpfbar ist
    Es geht darum, dass die Atlantis 5 Hose nur 3 Lederstreifen eingenäht hat, durch die dann diese Laschen geführt und dann geknöpft würden.
    Klar könnte ich auch welche mit Klipsen nehmen, das wäre aber die allerletzte Option...

    Falls auch hier niemend einen Geistesblitz- oder Bezugsquelle hat, frage ich dann am Montag mal direkt bei dem Händler aus dem Link, bei BMW direkt und/oder auch bei Meindl (dem Hersteller des Atlantis 5) an...
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  2. #2
    Avatar von Jouni
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    16341 Panketal
    Beiträge
    272

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    N'Abend Heinz,

    meine Atlantishose (Modell 4) hat auch nur so eine Lederschlaufe. Ich trage sie mit einen Klettgurt von Pfanner. Hält bombenfest und drückt nicht!

    Gruß, Jochen

    Nachtrag: habe sie seit 2016, Typ "Gladiator", Größe 1 (ich bin 177, 80 kg). Vorne haben sie sehr lange Klettstrecken, sodass sie in der Länge gut anpassbar sind. Außerdem gutes Gummi.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0951.jpg   IMG_0952.jpg  
    Geändert von Jouni (24.08.2018 um 20:19 Uhr)
    „Früher war selbst die Zukunft besser" (Karl Valentin)
    BMW R 75/5 & R 100 R & R 1150 R

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Guten Abend Jochen,

    na die schauen doch als Alternative schon mal sehr gut aus!
    Und das auch noch zu moderatem Preis.
    Danke für diesen heissen Tipp
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  4. #4
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.776

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Zitat Zitat von schwoiher Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe solche Teile von einer BMW-Textilkombi seit etlichen Jahren hier bei mir im Kleiderschrank hängen. Wurden nie benutzt. Wenn Interesse, bitte PN.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #5
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Schau mal bei Stadler, die haben eine Lasche mit Druckknöpfen.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe solche Teile von einer BMW-Textilkombi seit etlichen Jahren hier bei mir im Kleiderschrank hängen. Wurden nie benutzt. Wenn Interesse, bitte PN.
    Danke für Dein Angebot Jürgen, aber so wie die ausschauen, kan man die Lasche auch nicht öffnen ums sie durch die Lederschlaufe der Hose zu führen.


    Danke auch Dir Werner, für den Tipp mit Stadler, aber ich habe bereits die von Jochen empfohlenen Teile von Pfanner geordert.

    Die scheinen genau das zu sein, was ich brauche, sogar noch besser als die original BMW teile, da so wie es ausschaut da wirklich so wenig wie möglich zusätzlich aufträgt...

    Kann nur noch blöd ausgehen, wenn der Klett sich mit dem Innenfutter der Atlantis Jacke verbeisst

    Werde berichten...
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  7. #7
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Abend allerseits,
    auch ich habe mir die von Jochen empfohlenen Hosenträger vom Pfanner bestellt.
    Sollten Klett und Jacke eine Verbindung eingehen werde ich mir was überlegen.

    Danke für den Tip, wünsche ein schönes Wochenende ...
    Ingo

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Moin,

    >diese Hosenträger< sind auch für Hosen mit Schlaufen, benutze ich seit Jahren an meiner Dane-Goretexhose.

  9. #9
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Moin,

    >diese Hosenträger< sind auch für Hosen mit Schlaufen, benutze ich seit Jahren an meiner Dane-Goretexhose.
    Tach Hansen,
    die passen aber nicht an eine BMW-Atlantishose, da das X-Hosenträger sind. Für die BMW-Atlantishose benötigt man Y-Hösenträger.

    Wünsche ein schönes Wochenende ....
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (25.08.2018 um 18:38 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Jouni
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    16341 Panketal
    Beiträge
    272

    AW: Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Sollten Klett und Jacke eine Verbindung eingehen werde ich mir was überlegen.
    Damit hatte ich bislang keinen Kummer. Die Klettflächen sind gut gearbeitet, da steht nix über.

    Grüße, Jochen
    „Früher war selbst die Zukunft besser" (Karl Valentin)
    BMW R 75/5 & R 100 R & R 1150 R

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier