Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.209

    Ist eine Komfort-Sitzbank immanent undicht?

    Hallo,

    meine seit gestern zugelassene R 100 RT Classic ist serienmäßig mit der Komfort-Sitzbank ausgerüstet. Letzte Nacht musste sie leider draußen im Regen stehen. Prompt tritt nun Wasser aus einer Bohrung in der Grundplatte aus, was an einer feuchten Stelle auf dem Werkzeugfach-Deckel leicht zu erkennen ist.

    Das Problem ist für mich leider keine Überraschung, vielmehr hatte ich es noch an jeder Komfort-Sitzbank. Die Folgen sind mir auch bekannt: Da das Wasser nicht mehr aus dem Schaumstoff kann, verrottet die Grundplatte.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es BMW schlichtweg versäumt hat, gerade bei dieser Sitzbank mit ihren vielen Nähten im Bezug Vorkehrungen gegen die Durchfeuchtung zu treffen (z.B. eine Folie über den Schaumstoffkern zu ziehen)? Oder habe ich bei mittlerweile bestimmt vier Bänken einfach nur Pech gehabt?

    Die normale Sitzbank zumindest der Monolever ist dagegen dicht und dazu überall konvex, weshalb ich die Komfortbank gegen eine normale tauschen werde.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #2
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Ist eine Komfort-Sitzbank immanent undicht?

    Nabened Uwe,

    ich habe meine PD-Einzelsitzbank neu beziehen lassen. Dabei wurde ein wasserdichter Kunstlederbezug verwendet und anschließend die Nähte getapet. Anschließend wurde der Bezug mit dem Polster verklebt.
    Der Bezug ist absolut wasserdicht. Merkt man besonders, wenn man die nasse Sitzbank abwischt.

    Geändert von Bogus (24.08.2018 um 20:41 Uhr)
    Gruß Frank


  3. #3
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Ist eine Komfort-Sitzbank immanent undicht?

    Meine beiden Monolever haben seit mindestens 10 Jahren die Komfortsitzbank. Sie stehen zu Hause immer in der Garage, werden aber natürlich im Urlaub und bei diversen Fahrten auch mal nass, aber sind absolut intakt und da ist nix mit Rost und so.

    Die normale Sitzbank möchte ich nicht mehr - da rebelliert auf Dauer mein Allerwertester.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier